Verbesserungen für den gemeinsamen Markt
#1
Hallo Fans,

die Idee des gemeinsamen Marktes halte ich für nicht schlecht, was leider dabei verloren geht, ist das "spontane" Stöbern, wie ich in anderen Foren, wie dem Dual-Board gerne mache.

Auch habe ich inzwischen festgestellt, dass es leichter ist in solchen Foren Kleinigkeiten zu verkaufen oder zu kaufen, als in "unserem".

Deshalb ist mir eine Idee gekommen, die Vorteile des gemeinsamen Marktplatzes mit dem sonst gewohnten "Stöbern" zu verbinden: Wenn die vielen, feinen Rubriken des Marktes auf drei, ggf. auch fünf "eingedampf" werden, sehe ich in beim Aufrufen des Marktes auf einen Blick, was momentan so angeboten wird.

M.E. reicht die Rubrik
"Biete"
"Suche"

ggf. separat
"Biete Tonträger"
"Suche Tonträger"

und
den "Preisfindungsbereich".

Somit entfiele das relativ umständliche Suchen in den einzelnen Rubriken, den "quer" drübergelesen hat auch seinen Reiz.

Was haltet ihr von meinen Vorschlag ?

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

wird Dein Anliegen denn nicht - Anmeldung vorausgesetzt - durch die Buttons "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" erfüllt?

Ich befürchte eher, es wird insgesamt zu selten der Marktplatz aufgesucht. Vor allem wird nicht genug (an Kleinigkeiten) eingestellt.
Man bedenke, daß er ja nicht nur als Marktplatz des Bandmaschinenforums gedacht ist. Welche Auswirkungen hat aber z.B. "allaboutmusic" auf das Angebot im Marktplatz, wieviele Medien werden dort angeboten?

Vielleicht wäre es nicht schlecht, könnte man die letzten Beiträge, wie hier im Forum, auch ohne Anmeldung abrufen, könnte man das auch direkt hier aus dem Forum tun.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Hallo Matthias,

die Vorschau funktioniert auch ohne Anmeldung. Nachteilig dabei ist, dass dabei Teile eines gesamten Threads angezeigt werden und man wieder - mühsam - über die Titelleisten drüber lesen muss.

Es entgeht einem dabei der "kompakte" Blick.

Auf wesentliche Rubriken reduzierte Marktplätze finde ich z.B.
Dual-Board,
Revox-Forum,
Minidisc-Forum.

"Unseres" halte ich für zu detailliert und aufgefächtert.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste