Posten von Manuals etc. im Download-Bereich
#1
Morgen Forum,

die Frage bezieht sich nicht direkt aufs Forum, sondern um den Downloadbereich. Nicht desto trotz frag ich einfach mal unsere beiden Michaels (Franz und B):

Darf ich eigene oder Scanns anderer Benutzer von Manuals o.ä. in den Downloadbereich einstellen? Wie ist rechtliche Lage bei einem beschränktem Zugriff, also download nur für registrierte User?

Im Downloadbereich ist mir folgendes aufgefallen: Bilder sind ohne Registrierung downloadbar, PDF-Dateien nicht. Gewollt oder Zufall?

Gruß, Thomas!
Zitieren
#2
Programmfeature Smile Die Bilder sind nicht "downloadbar" sondern "ansehbar". Das man sie dann gleich lokal speichern kann, ist dem Programmierer wohl durch die Ganglien gerutscht.

Solange sich niemand beschwert, wird alles zum Download angeboten, was hochgeladen wird. Solange damit auch keine kommerziellen Interessen verbunden sind und der Zugriff nur einem beschränkten Kreis zugänglich ist, sehe ich da auch keine größeren Probleme. Wenn denn wirklich mal jemand kommt und mit irgendetwas nicht einverstanden ist, dann bleibt immer noch Zeit für eine angemessene Reaktion.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Moin, moin,

wenn du kannst, solltest Du trotzdem bei Herausgebern nachfragen.

Ein Beispiel: Ich war gestern bei Schilder-Klar und habe gefragt, ob ich die Schaltpläne veröffentlichen dürfe. Die Antwort hieß "Nein", weil die sie selber verkaufen wollen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Wer die Bedienungsanleitung vom TELEFUNKEN - MAGNETOPHON 201 Inklusive Schalt- und Platinenplan Benötigt soll in der Datenbank Nachsehen. Habe eben die Scanns hochgeladen. Ich hoffe nur das der Admin die auch Schnelstmöglich Freischaltet.

Übrigens:
- Man könnte dort auch ein Wenig Werbung machen das Diese auch Bekannter wird. Da Passiert fast NICHTS :-(
Zitieren
#5
Irgendwie verstehe ich die Funktionalitäten des Downloadbereichs nicht. Ich hatte gestern ein Soundsample in ein neues von mir angelegtes Verzeichnis hochgeladen, kann es aber nicht wiederfinden. Habe ich was falsch gemacht? Wo finde ich eine Anleitung?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#6
Zitat:mash postete
Irgendwie verstehe ich die Funktionalitäten des Downloadbereichs nicht. Ich hatte gestern ein Soundsample in ein neues von mir angelegtes Verzeichnis hochgeladen, kann es aber nicht wiederfinden. Habe ich was falsch gemacht? Wo finde ich eine Anleitung?
Nein. Ist ales OK. Das problem, zu Erst wird vom Admin ales Geprüft u. freigeschaltet. Das Dauert ab und zu einige Tage.
Zitieren
#7
Das dauert ewig, wenn ich davon nicht mitbekomme Smile
Wer also etwas hochlädt, dann bitte mir kurz eine Mail schicken. Ich schalte dann sofort frei.

Gruß
Michael

PS: Ich habs gefunden und freigeschaltet.

Zitat:EinarN postete
Wer die Bedienungsanleitung vom TELEFUNKEN - MAGNETOPHON 201 Inklusive Schalt- und Platinenplan Benötigt soll in der Datenbank Nachsehen. Habe eben die Scanns hochgeladen. Ich hoffe nur das der Admin die auch Schnelstmöglich Freischaltet.
Das dauert jetzt nochmal länger, weil ich die ganzen Files umbenennen muß. Es ist zwar die BDA für das M201, die Files tragen aber alle "M202" im Namen ...

Ich gebe die dann auch frei.

PPPPPS: ...fettisch.
Zitieren
#8
@ MichaelB

Warum machst du da nicht eine Email Benachrichtigung an Dich wen da was Hochgeladen Wird?

Wenigstens im Mitglieder Bereich währe eine Email Adresse oder Kontaktformular an Dich nicht Schlecht so das Man dich nach den Upload Kontaktieren kann.

Ja, mit den 202 habe mich Vertippt. Jedoch zu Spät Bemerkt :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste