Biete: Otari MX80 + Zubehör
#1
Hi zusammen

Es ist Zeit eine weitere meiner Maschinen auf dem Friedhof der Träume zu begraben. Meine Otari MX80 darf gehen. Hier die Geschichte dazu:

Eigentlich wollte ich mal mein eigenes, privates Tonstudio bauen. Das sollte mit Tonband laufen, weswegen ich bei einem guten Angebot zugeschlagen und die Otari MX80 gekauft habe. Es ist eine 2" 24Spur Maschine. Der Erstbesitzer war Ibo, der Schlagersänger. Er kaufte die Maschine ca 1999, starb jedoch bei einem Autounfall im Jahr 2000. Daher ist die Maschine bis dahin nicht viel gelaufen. Es ist eine der drei letzten in Deutschland ausgelieferten Maschinen, sagte mir der damalige Otari Vertriebler, der die Maschine seinerzeit bei Ibo in Gladbeck ausgeliefert hat. Sie stand bis ca 2010 im Haus der Familie, wo ich sie dann gekauft und abgeholt habe. Zuerst wurde sie kurz in einem sehr improvisierten Studio benutzt, anschließend aber - direkt nach einem Service durch Erich Schleicher (es-studiotechnik.de) - eingepackt und in mein jetziges Haus befördert, in das ich mein Studio bauen wollte. In dieser Verpackung steht sie heute noch da. Durch diverse Lebensumstände, gut wie schlecht, wurde das Studio nie gebaut. Die Maschine steht also seit damals ungenutzt im Keller. Jetzt muß sie gehen, es stehen Scheidung, Hausverkauf usw an, so daß es keinen Sinn mehr macht die Maschine ungenutzt vergammeln zu lassen. Vielleicht findet sich ja hier ein Verrückter, der Spaß an so einem Trümmer hat und der Maschine nochmal einen Lebenssinn geben möchte.

Der aktuelle Zustand ist ungetestet wie aus der o.g. Geschichte zu entnehmen ist. Ich habe allerdings über die Jahre eine Kiste voller Ersatzteile dafür zusammen gekauft, ebenso ist mir eine Fernbedieneinheit dazu in die Hände gefallen (ebenso ungetestet) und ein 24Kanal Dolby SR gibt es auch noch. Auch das ist ungetestet, kam aber ursprünglich aus dem laufenden Betrieb eines Studios. Die Serviceunterlagen zur Maschine habe ich auch. Das gehört alles zusammen und verlässt mein Haus für 2500€ ohne Verhandlungsspielraum. Da lege ich leider schon genug drauf.

Gebt Bescheid, wenn ihr Interesse an der Maschine habt.

Grüße
Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,

zwei Fragen:
- wo steht Dein Haus?
- ist die Maschine in ihrem Wagen eingebaut, oder solo?

Viele Grüße aus Hamburg,
Sebastian
Zitieren
#3
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid329673

Karlsruhe vermute ich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe.

Die MX80 sind immer auf Rollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste