Vielen Dank an dieses Forum!
#1
Hallo in die Runde,

vielen Dank an den/die Admins dieses Forum, für die schnelle Freischaltung meiner Anmeldung. Sehr nett. Sollten irgend welche Fragen aufkommen, z.B. wer ich denn eigentlich bin; einfach fragen. Ich werde dann antworten. :-)

Danke auch an alle anderen hier.

Ich selbst bin (leider) schon lange keine 20 mehr. So ist das Leben (eben). Als Radio- und Fernsehtechniker mit Weiterbildung zum Informationstechniker Meister (HWK OS), habe ich beruflich einiges erlebt.

Technik war schon immer meine Leidenschaft. Ein Profi bin ich nicht, was Technik (Elektrik, Elektronik, Informationstechnik, auch Programmierung) angeht, aber ich kenne mich recht gut aus.

Sicher habe ich die eine oder andere Frage, oder Anmerkung, zu den Forenbeiträgen. Vielleicht bekomme ich die ja auch.

In diesem Sinne...

Grüße
Jürgen

siehe auch meine private Website;
https://loetseite.wordpress.com/
(oh je, was da wohl zu lesen ist?)
Zitieren
#2
Na dann herzlich willkommen hier.
Wir sind natürlich daran interressiert ob Du dich mit analogen Audiogerätschaften beschäftigst, hautsächlich Magnetbandgeräten, und ob das der Grund war, sich hier anzumelden.
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
(06.03.2024, 23:33)double_ub schrieb: Na dann herzlich willkommen hier.
Wir sind natürlich daran interressiert ob Du dich mit analogen Audiogerätschaften beschäftigst, hautsächlich Magnetbandgeräten, und ob das der Grund war, sich hier anzumelden.

Wolfgang, danke dir! Sehr nett!

Ich werde hier vielleicht nicht täglich online sein. Aber es immer mal besuchen. Und ja, Tonbandaufzeichnung interessiert mich schon, auch analog. Aber der Weg wird sicher in Rtg. digital gehen. 

Na ja, der Grund war eben, dass ich auch vor vielen Jahren das Nakimichi Dragon bestaunt habe. Besessen leider nicht. Einfach zu teuer. Ich hatte sicher ein paar gute Gerätschaften, speziell im Auto, aber auch zu Hause. Aber das war schon der Grund für die Anmeldung hier. Auch dieser extrem lange Artikel über das Dragon Deck hat mich echt beeindruckt. Da ging einiges an Zeit bei drauf für so einen langen Artikel. Auch die Bilder habe ich mir gerne angesehen. Danke nochmals an den Autor.

Ganz allgemein; ich verstehe es zwar irgendwie, finde es aber irre schade, dass man auch heute keine Schaltbilder von speziellen Geräten bekommen kann. Hier rede ich z.B. von großen USV Anlagen. Aber gut, man will das eben nicht preis geben, was man sich da ausgedacht hat.

VG, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste