Flohmarkt mit Tonbandtreffen
#51
Thomas,

auch wenn ich mich nicht auf 26cm beschränke, bleibt der Finger oben. Auch ein Eraser hat mal klein angefangen.
Solltest Du zu Andreas kommen, dann bring diesen Floh bitte mit, es sei denn Du reist mit dem ÖPNV an - dann finden wir einen anderen Weg.

VG
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#52
Hi Peter,
die Kiste möge dein sein! Ich komme mit dem Auto, kein Problem!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#53
(17.10.2023, 06:52)Darwin schrieb: Hi Peter,
Ich komme mit dem Auto, kein Problem!

Leider nicht mehr im Leichenwagen Sad
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#54
(17.10.2023, 05:45)PeZett schrieb: Thomas,

auch wenn ich mich nicht auf 26cm beschränke, bleibt der Finger oben. Auch ein Eraser hat mal klein angefangen.
Solltest Du zu Andreas kommen, dann bring diesen Floh bitte mit, es sei denn Du reist mit dem ÖPNV an - dann finden wir einen anderen Weg.

VG
Peter

Hallo Peter;

ich fahre dann ja die A46 durch Wuppertal. Vielleicht möchtest Du ja auch mitkommen, dann hole ich Dich ab ......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#55
(17.10.2023, 10:27)bobhund schrieb:
(17.10.2023, 06:52)Darwin schrieb: Hi Peter,
Ich komme mit dem Auto, kein Problem!

Leider nicht mehr im Leichenwagen Sad

Nein. Aber der neue ist nicht weit davon entfernt und hat laut Frank Abenteuerpotential…
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#56
Hallo Thomas!

OT ein>
Du hattest einen Leichenwagen? Wie sah der denn aus?

Mein früherer Oldie-Schrauber hat diesen hier:

   

   

   

<OT aus

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#57
Thomas' alter Benz war gar kein echter Leichenwagen, einfach ein Kombi. Aber ich fand den trotzdem cool. Gerade die Mischung aus abgeranztem Äußeren und Luxus-Interieur Smile
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#58
(17.10.2023, 15:24)bobhund schrieb: Thomas' alter Benz war gar kein echter Leichenwagen, einfach ein Kombi...

war der überhaupt schwarz?...ich erinnere mich gar nicht mehr? Huh
Zitieren
#59
Doch, der Benz war schwarz.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#60
Genau. Wie meine Seele. Und meine Füße. Hihi!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#61
(17.10.2023, 17:16)Darwin schrieb: Genau...
Hmm, ich habe wohl mehr ´rausgeguckt... Big Grin  und nach dem Treffen wars ja dunkel...fast schon schwarz Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
Wenn der oben gezeigte 300er Leichenwagen von Pollmann in Berlin umgebaut wurde und vorher auf den Konsul von Mexiko zugelassen war, dann habe ich den vor vielen Jahren mal in einer Berliner Werkstatt bewundern dürfen.

Ich habe mal auf der Internetseite eines Hammond Organisten ein Foto seines Transport- Anhängers für das Instrument gesehen. Es war ein alter Sarg-Anhänger von einem Beerdigungsinstitut. Rolleyes

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#63
Eine Hammond transportiert man nicht liegend! Wenn es denn eine echte war...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#64
@Thomas,

...danke

@Manni

...zunächst danke für's Angebot - wir sprechen uns noch ab was die Fahrerei angeht.

@Alle

...meine nächste (erste und letzte) Fahrt in einem Leichenwagen möchte ich denn nun doch noch ein wenig aufschieben.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#65
(17.10.2023, 23:02)musicus schrieb: Eine Hammond transportiert man nicht liegend! Wenn es denn eine echte war...

Grüße
Erhard

Die Hammond passte stehend in den Sarg-Anhänger.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#66
Hallo Tobias!

Pollmann stimmt - über den Rest weiß ich nichts...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#67
Moppedmanni schrieb:Hallo Peter;

ich fahre dann ja die A46 durch Wuppertal. Vielleicht möchtest Du ja auch mitkommen, dann hole ich Dich ab ......

Manni

Hallo Manni,

wenn Du Richtung Witten via Wuppertal fährst, würde ich mich da gern anschließen.

Schöne Grüße
frank
Zitieren
#68
(18.10.2023, 11:55)kesselsweier schrieb:
Moppedmanni schrieb:Hallo Peter;

ich fahre dann ja die A46 durch Wuppertal. Vielleicht möchtest Du ja auch mitkommen, dann hole ich Dich ab ......

Manni

Hallo Manni,

wenn Du Richtung Witten via Wuppertal fährst, würde ich mich da gern anschließen.

Schöne Grüße
frank

...... warum nicht. Dann gib´  mir mal per PN schon mal Deine Adresse und ggfls Handynummer.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#69
prima.... Smile ...PN kommt...

@Andreas: ich bringe dann gern einen Selbstgebackenen mit.
Zitieren
#70
Danke für die Erinnerung, Frank! Für‘s Kuchenbuffet würde ich auch etwas mitbringen, um dich, Andreas, etwas zu entlasten!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#71
Lieber Frank und Thomas, vielen Dank dass ihr Kuchen mitbringt.

Nach den Rückmeldungen plane ich mit folgenden Personen:
cisumgolana – Wolfgang
Darwin – Thomas
Bobhund – Helge
Pernod61 – Andreas
Alrac – Frank
Moppedmanni – Manni
PeZett – Peter
moxx – Frank
Kesselsweier - Frank

Am letzten Wochenende hat mich zum ersten mal Corona heimgesucht, jetzt geht es schon etwas besser.

Liebe Grüße

Andreas
Zitieren
#72
Hallo Andreas,
ich möchte dich nicht vor Ort mit Anfragen überfallen und deine Liste auf der ersten Seite dieses Threads habe ich richtig als vorläufig verstanden? Wenn dem so ist: ich könnte noch weitere Uher-Mikrofone gebrauchen. Zurzeit habe ich ein Stereo-Pärchen, dynamisch, ich vermute es ist das M534 (liegt auf der Arbeit und ich habe einen Krankenschein :-( daher kann ich nicht nachsehen.

Gerne hätte ich noch ein oder zwei weitere Mikrofone mit dem alten DIN-Anschluss, gerne von Uher - ist aber kein Muss. Oder ein weiteres M534-Stereo-Set, das ist nämlich für den Einsatzzweck mehr als passabel.

Hättest du noch etwas, was du guten Gewissens abstoßen könntest?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#73
(19.10.2023, 09:44)Darwin schrieb: ...Gerne hätte ich noch ein oder zwei weitere Mikrofone mit dem alten DIN-Anschluss, gerne von Uher - ist aber kein Muss. Oder ein weiteres M534-Stereo-Set, das ist nämlich für den Einsatzzweck mehr als passabel...

wenn Du da nicht weiterkommst, ich hätte noch 2 H+H EM 103L übrig, aber die haben große Klinke!
Zitieren
#74
Hallo Thomas,

da habe ich bestimmt noch was für dich in Richtung M534. Die Liste am Anfang war natürlich nur ein kurzer Abriss und unvollständig, es gibt viel mehr abzugeben. ich bin aber auch gespannt was die anderen mitbringen.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#75
Hallo Andreas!

Fehlt in Deiner Liste nicht "Kesselsweier" (ebenfalls mit Kuchen Big Grin )?

Und welcher der beiden Fränke bringt Kuchen mit?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#76
Hallo Wolfgang,

danke für das mitzählen. Habe ich weiter oben bereits korrigiert Smile

Kuchen habe ich von

Kesselsweier - Frank
Darwin – Thomas
bobhund - Helge

notiert.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#77
Ich könnte einen Marmorkuchen backen, wenn das Buffet danach verlangt.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#78
(19.10.2023, 09:54)alrac schrieb:
(19.10.2023, 09:44)Darwin schrieb: ...Gerne hätte ich noch ein oder zwei weitere Mikrofone mit dem alten DIN-Anschluss, gerne von Uher - ist aber kein Muss. Oder ein weiteres M534-Stereo-Set, das ist nämlich für den Einsatzzweck mehr als passabel...

wenn Du da nicht weiterkommst, ich hätte noch 2 H+H EM 103L übrig, aber die haben große Klinke!

…und benötigen Batterien, was im Kontext des Einsatzszenarios ungut ist. Die Mikrofone werden voraussichtlich unregelmäßig alle ein bis zwei Jahre rausgeholt und für 90 bis 120 Minuten verwendet. Hätten sie die Möglichkeit, mit Phantomspeisung betrieben zu werden, hätte ich sie gerne für mein Studio genommen. Trotzdem vielen Dank, Frank!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#79
(19.10.2023, 12:37)bobhund schrieb: Ich könnte einen Marmorkuchen backen, wenn das Buffet danach verlangt.

Nö, der wäre mir zu hart...
Duck und weg  Smile
Zitieren
#80
(19.10.2023, 12:37)bobhund schrieb: Ich könnte einen Marmorkuchen backen, wenn das Buffet danach verlangt.

Hallo Helge,

gerne nehme ich dein Angebot an.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#81
   

Hallo zusammen!
Kann jemand etwas mit einem Dual C939 anfragen? Das ist der letzte große Toploader. Läuft, aber eiert. Weiter nicht getestet.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#82
Oh, sogar mit der Haube! thumbsup

Hm,
und ich könnte ein sehr schönes TK-54 mitbringen, falls jemand Interesse hat...sonst lasse ich das Geschleppe natürlich Big Grin
Zitieren
#83
(26.10.2023, 15:17)Darwin schrieb: Hallo zusammen!
Kann jemand etwas mit einem Dual C939 anfragen? Das ist der letzte große Toploader. Läuft, aber eiert. Weiter nicht getestet.

Hallo Thomas,

bring es doch bitte mit. Ich habe auch ein anderes hier, vielleicht bekomme ich mindestens eins wieder hin.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#84
Ich hab noch einen Braun Receiver Regie 510 in schwarz. Mindestens die Beleuchtung funktioniert nicht, ich hatte ihn nur mal ganz kurz getestet und da konnte ich zumindest Radio empfangen und abspielen. Bringe ich bei Interesse auch gerne mit.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#85
(19.10.2023, 23:25)dynamike schrieb:
(19.10.2023, 12:37)bobhund schrieb: Ich könnte einen Marmorkuchen backen, wenn das Buffet danach verlangt.

Nö, der wäre mir zu hart...
Duck und weg  Smile

Sandkuchen wäre eine Alternative!
ebenfalls duck und wech :-)))
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#86
Hallo Ihr Lieben,

das Treffen am 18.11. rückt immer näher. Ich freue mich schon auf Euch. Jetzt heisst es für mich alle Geräte rauszusuchen, da ist einiges zusammengekommen.

U. a. gebe ich auch noch ab:
ASC AS 5002
ASC AS 6002
ASC AS 6002 S
Braun TG 1000

Wer neben den bisher gemeldeten Interesse hat zu kommen kann sich gerne melden.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#87
(12.11.2023, 11:10)UHER-Fan schrieb: Hallo Ihr Lieben,

das Treffen am 18.11. rückt immer näher. Ich freue mich schon auf Euch. Jetzt heisst es für mich alle Geräte rauszusuchen, da ist einiges zusammengekommen.

U. a. gebe ich auch noch ab:
ASC AS 5002
ASC AS 6002
ASC AS 6002 S
Braun TG 1000

Wer neben den bisher gemeldeten Interesse hat zu kommen kann sich gerne melden.

Viele Grüße

Andreas

Ich hätte noch einen original STUDER Rollwagen abzugeben, passend für B67, aber auch so gut wie jede andere Maschine in 19"er Breite, wenn man etwas handwerkliches Geschick sein eigen nennt.

Könnte ich mitbringen, falls jemand ernsthaftes Interesse bekundet.

Ich freue mich schon auf alte Bekannte, aber auch auf bislang unbekannte Forenmitglieder !


edit: da habe ich wohl aus Versehen den "Zitat-Button" gedrückt, sorry :-)

Viele Grüße, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#88
ASC 600x <3 leider hab ich nirgends Platz dafürSad
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#89
Ich muss leider für übermorgen absagen. Ich bin krank Sad Die reservierten Spulen nehmen Thomas und/oder Felix dann mit. Ich könnte das Geld schon per PayPal schicken, ist vl am einfachsten. Ich ärger mich total, letztes Mal war das Treffen echt gelungen!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#90
Hallo Helge,

dann erst mal gute Besserung. Das mit den Spulen klären wir auch noch separat.

LG Andreas
Zitieren
#91
Da Helge nun leider nicht kommt, ist ja der Marmorkuchen auch verhindert.

Falls niemand etwas dagegen hat, backe ich dann morgen einen Kuchen und bringe ihn mit.

Herzliche Grüße, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#92
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und schicke sonnige und kalte Grüße aus Norwegen, heute Oslo  Smile
LG
Mike
Zitieren
#93
Ich hätte noch ein Canton Movie CX 5.1 Surround-Boxen-Set für 30 € im Angebot. Voll funktionstüchtig. Vier Satelliten, Center, aktiver Subwoofer. Kann das jemand gebrauchen?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#94
moxx schrieb:Da Helge nun leider nicht kommt, ist ja der Marmorkuchen auch verhindert.

Falls niemand etwas dagegen hat, backe ich dann morgen einen Kuchen und bringe ihn mit.

Hi Frankie,

aber gern doch.
Thomas' seinen weiß ich jetzt nicht mehr Blush , ich bringe Käsekuchen mit.

@Helge: gute Besserung!

Schöne Grüße und bis Sonnabend
Frank
Zitieren
#95
Hallo Helge,

gute Besserung.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#96
Ich schließe mich den Genesungswünschen gerne an !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#97
Hallo Jungs 

Ich habe umdisponiert und kann nun doch zu dem Treffen kommen. 
Ich fahre von Duisburg aus nach Witten. 

Freue mich schon....

Gruß Danny
Zitieren
#98
Danke für die lieben Genesungswünsche und viel Spaß morgen!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#99
(17.11.2023, 12:32)Senkel schrieb: Hallo Jungs 

Ich habe umdisponiert und kann nun doch zu dem Treffen kommen. 
Ich fahre von Duisburg aus nach Witten. 

Freue mich schon....

Gruß Danny

Hallo Danny,

das freut mich. Adresse kommt per pn.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
So, nach der Freigabe meiner Frau konnte ich nun einiges ins Wohnzimmer bringen.

Allen eine gute Anreise und bis 14.00 Uhr

Viele Grüße

Andreas

   
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste