Auch ein "alter Neuer"
#1
Hallo ihr Rostwickler!


Erst einmal einen schönen Abend in die Runde und meine kurze Vorstellung.


Obwohl ich seit einiger Zeit hier stiller Mitleser bin, bin ich noch kaum aktiv in Erscheinung getreten. Ich finde dieses Forum sehr interessant und äußerst kompetent.
Ich bin Jahrgang 1950 und stamme ursprünglich aus Ungarn, lebe aber seit 1980 in Deutschland, NRW.
Als Vertreter meiner Generation war und bin ich immer noch von Band- und Kassettengeräten fasziniert. Als Bandgerät besitze ich das schöne Pioneer RT 909, sowie eine AKAI GX 77 und eine Philips N4420. Kassettendecks habe ich auch etliche (JVC, AIWA, Pioneer, Technics).

Mit folgender Frage möchte ich mich an Euch wenden.
Ich habe ziemlich viele Tonbänder und möchte meine Sammlung verkleinern. Die Bänder, von denen ich mich trennen möchte stammen von einem – mittlerweile verstorbenen – älteren Klassik Liebhaber. Die Bänder sind wenig gespielt, in gutem Zustand, meist BASF DP 26 LH und einige Philips DP 18 auf 18 cm z.T. Realsitic Alu-Spulen. Meine Frage: was sind die ca. Wert, lohnt es sich die zu verkaufen, bzw. gibt es hier Interesse? Auf dem allseits bekannten Marktplatz möchte ich die nicht unbedingt anbieten, wenn es hier Liebhaber interessiert.
Bei Interesse müßte ich mal Inventur machen um genauere Angeben machen zu können.

Gruß an Euch:

Marcell
Zitieren
#2
Hallo Marcell,

also:
Eine herzliche nachträgliche Begrüßung für Dich!

Sowas bedaure ich immer ein bißchen,
RT909,'index.php?page=Thread&postID=158420#post158420 schrieb:bin ich noch kaum aktiv in Erscheinung getreten
aber das soll jeder für sich entscheiden.


Bezüglich der Bänder wird wohl interessant werden, woher die Aufnahmen stammen (Radiomitschnitt, Plattenaufnahme usw.)

Beste Grüße von Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

noch einmal schönen Dank für Deine netten Worte und gruß nach Bärlin!

Die Aufnahmen auf den Bändern isnd z.T. Radiomitschnitt, z.T. Plattenaufnahmen.

Es gibt auch (irgendwo) ein Katalog, mit den Titeln und Interpreten.

Die meisten sind ordentlich ausgesteuert und - für die damalige Zeit - ordentlich klingend, aber keine Glanzstücke.

Gruß aus dem Ruhrpott:

Marcell
Zitieren
#4
Hallo,

um wieviele Bänder geht es denn?
Zitieren
#5
Hallo Dr. Gonzo,

um mind. 40.

Gruß: Marcell
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste