Praxis: Kombination von Computer und Tonbandgerät in Musikproduktionen
#3
Hallo Jan,

vielen Dank für das Anhören und Anschauen sowie für Deine freundliche und interessante Antwort.

Ich finde auch , dass Herr Clapton ein anderes Gefühl als JJ. Cale hat. So habe ich Videos von gemeinsamen Auftritten der beiden gesehen und Eric Clapton hat über einige Takte nach der Akzentuierung seiner Rhythmus-Gitarre in den Offbeats gesucht. JJ. Cale hat ihn dann etwas erstaunt angeschaut. -) Aber beide zusammen klangen meist natürlich ganz besonders gut.

Ich schaue mal, wie ich einen möglichst einfachen Song von Anfang an mit zwei Bandgeräten im "Multiplay Ping Pong Verfahren" aufnehmen kann. Mal sehen, wie das dann gegenüber meiner "Hybrid-Lösung" klingt. Es ist ein ständiges Suchen. Leider hat mein Uher Royal inzwischen durch die Strapazen der vielen Umschaltungen sowie der Vor und Rück's den Geist aufgegeben. :-) Echter Härtetest für ein Gerät, das wohl mehr ein (guter!) Baustein einer Stereoanlage ist.

Nochmals Dank für Deine Rückmeldung und viele Grüße

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Praxis: Kombination von Computer und Tonbandgerät in Musikproduktionen - von stompology - 06.11.2023, 10:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste