Ghettoblaster-Seite
#1
Eine sehr schöne Seite mit tragbaren Krachmaschinen, inklusive Kuriositäten wie Ausführungen von Marantz mit ausklappbarem Vinyl-Plattenspieler und von Panasonic mit drei (!) Kassettenlaufwerken:

http://pocketcalculatorshow.com/boombox
Zitieren
#2
Hallo,

welch interessante Seite. Ghettoblaster zählen zwar nicht so zu meinen bevorzugten Geräten, aber als Walkman-Liebhaber habe ich den Link auf der Seite zu der Walkman-Seite hocherfreut gesehen und direkt ein bisschen gestöbert.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Boh - Brüllwürfel - nein, nicht wirklich meine Welt.

Für nen Urlaub sind die Dinger ja ok, aber sonst...?
Zitieren
#4
Haben muß ich so ein Ding auch nicht, aber die Historie fand ich als 80er-Jahre-Nostalgiker schon interessant. :-)
Zitieren
#5
Zitat:Crazy postete
Boh - Brüllwürfel - nein, nicht wirklich meine Welt.

Für nen Urlaub sind die Dinger ja ok, aber sonst...?
.. für den Brechtanz :musik: (Breakdance).

Passende Musik: Grandmaster Flash / Curtis Blow / etc.

Unsere Amis sind immer mit den Super-Stereo's rumgelaufen und haben tolle BBQ Parties damit beschallt.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#6
Auch wenn ihr die Nase rümpft, aber das werden später gefragte Sammlerobjekte. Schaut euch mal bei den alten Röhrenopis um und erzählt etwas von Pioneer, Fisher, Marantz...die schmeissen euch glatt raus Big Grin

Ich finde es sehr gut, dass auch hier eine schöne Seite aufgemacht wurde, denn auch diese Geräte haben ihre Freunde.
Zitieren
#7
Echt NIEDLICH Die Dinge!

Auch heute wen Ihr mahl ein Blick in Irgendwelche Autowerkstat Wirft wird Ihr so einen Komplett Versift Herumstehen Sehen und im Letzten Atemzug den lokalen Radiosender hören.

Diesen finde Ich Besonders.... SÜÜÜÜÜÜß:

[Bild: panasonic-rx-f333.jpg]

Zitat:analogi67 postete
Unsere Amis sind immer mit den Super-Stereo's rumgelaufen und haben tolle BBQ Parties damit beschallt.
Ja nur Heute Wiederholt sich Die Geschichte. Heute Gibt es MP3 Gezwitsche aus dem Handy Big Grin Big Grin Big Grin

Wen Ich so einge Volltrotteln sehe in der Duisburger Fusgängerzone mit den Handy in der Hand, aus den kleinen Lautsprecher ZWITSCHEN irgendwelche Hip- Hop Töne (ob man das eigentlich alls Töne Erkennen kan) und der Besitzer Macht eigenartige HAMPELMAN FIGUREN wie ein Entflohener aus eine Psiho Anstalt kann ich nur Noch K***n.

The new generation of multimedia MP3 quality.... BÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH !
Zitieren
#8
Zitat:EinarN postete
Diesen finde Ich Besonders.... SÜÜÜÜÜÜß:
Originell, aber den Sinn habe ich nicht so ganz verstanden. Ist vermutlich was für den ganz harten Kindergeburtstags-DJ, dem der fliegende Wechsel von zwei Kassetten nicht mehr reicht. Heute sähe das so aus: Links Tokio Hotel, Mitte US5, rechts Shakira. Die Party kann nur noch gut werden. ;-)
Zitieren
#9
Zitat:timo postete
Zitat:EinarN postete
Diesen finde Ich Besonders.... SÜÜÜÜÜÜß:
Originell, aber den Sinn habe ich nicht so ganz verstanden. Ist vermutlich was für den ganz harten Kindergeburtstags-DJ, dem der fliegende Wechsel von zwei Kassetten nicht mehr reicht. Heute sähe das so aus: Links Tokio Hotel, Mitte US5, rechts Shakira. Die Party kann nur noch gut werden. ;-)
Und am Handy DJ TOMECK.......... Bäääääääääähhhhhhhhhhhh.....!!!
Zitieren
#10
Recht interressant diese Seite. Meiner war aber nicht dabei. Ich hab' irgendeinen ITT, mit abnehmbaren Lautsprechern und 3-Band Equalizer. Muß irgendwo im Keller liegen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#11
Bei meinen Eltern steht noch ein federleichter Samsung von 1987, auch mit abnehmbaren Boxen. Das gleiche Gerät gab's auch als Siemens zu kaufen. :-)
Zitieren
#12
Was ich übrigens interessant fand, ist die mir vorher nicht bekannte, aber auf der Seite mehrfach vertretene Marke Conion, was wohl für "Coney-Onkyo" steht. Also neben Denon ("Denki-Onkyo") noch eine "Onkyo"-Namensschöpfung.
Zitieren
#13
Hallo!

Hat noch jemand Bedarf an einer "Boombox"? Geschenkt? Meine Eltern haben mir gerade ihr langjähriges "Bügelradio" überlassen. Ich habe keine Verwendung dafür.

http://marktplatz.magnetofon.de/index.php?topic=263.0

Bitte schnell melden.

Gruß,
Timo
Zitieren
#14
Zitat:timo postete
Was ich übrigens interessant fand, ist die mir vorher nicht bekannte, aber auf der Seite mehrfach vertretene Marke Conion, was wohl für "Coney-Onkyo" steht.
Ich glaube, in dem aktuellen "Mamacita"-Musikvideo von Mark Medlock (läuft im Moment dauernd in den Werbeblocks von RTL) ist so ein Conion-Blaster zu sehen. Es gibt eine Makroaufnahme, bei der auch der Schriftzug zu sehen ist, aber bisher konnte ich sie nicht lesen, da zu kurz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste