Hallo, neuer Bandmaschinenfreund stellt sich vor
#1
Hallo,

ich heiße Jörg, bin 56 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

In den letzten Jahren habe ich hier schon regelmäßig mitgelesen, da ich mit zwei Revox A77, Tandberg 35XX und Braun TG1000 und zahlreichen Tapedecks immer noch analog unterwegs bin und auch hauptsächlich Konzerte von 3sat oder arte aufnehme. Mit meinen elektronischen Kenntnissen ist es allerdings ein Problem, Messgeräte sind allerdings vorhanden. Aber dazu bei passender Gelegenheit gegebenenfalls mehr....

Leider falle ich gleich mit einem Problemfall ins Haus, aber dazu eröffene ich einen neuen Thread im passenden Unterforum

Auf jeden Fall schon mal viele Grüße aus Nürnberg
Zitieren
#2
Namensvetter servus aus der Nachbarschaft und viel Spaß bei uns!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Danke,

ach so,

aktuelle Geräte: Uher Report 4400 Stereo, UherCR240, Uher CR240AV, Beocord 1200, Beocord 1900, Beocord 2400 (Tapedeck, 2x), Braun TG1000/4, 2x Braun TGC450, Braun C301, 2x Revox A77 MKIV 4-spur, Philips N4510, Tandberg 3500X (2x), Tandberg 3300X, Tandberg TCD310 MKII, DUAL C901, Marantz SD53, Marantz SD63, Marantz SD635 (extrem selten) alle spielbereit angeschlossen, eine Philps N4418 als Reserve hinterm Sofa; das sind jetzt aber nur die "Bandgeräte

Gruß Jörg
Zitieren
#4
Na, da haben wie ja hier eine schöne Vielfalt unterschiedlicher Maschinen!

Ich habe aktuell:

Sony TC 8750-2, Sony TC 765, Technics RS 1520, Technics RS 1506, Teac X 2000 r, Pioneer RT 909, Pioneer RT 707, Akai GX 625, Akai 646.
Suche noch Akai Pro 1000....
Zitieren
#5
Die Vielfalt erweitere ich mal um Geräte mit bajuwarisch/fränkischer Herkunft: UHER und Grundig.

Gruß vom Gru-her Fan
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Herzlich willkommen auch von mir - bist du identisch mit dem 8100 aus dem Saba-Forum? Dann kennen wir uns ja von dort (ich heiße sonst Klarzeichner).

Wie Thomas beherberge ich auch überwiegend süddeutsche Tonbandgeräte (neben Nürnberg und München auch Löffingen). Na ja, ein bischen Bremen und Hannover ist auch dabei.

Gruß
Stefan
Zitieren
#7
Noch einer aus der Wiege der bayrischen Ministerpräsidenten... Big Grin

Herzlich Willkommen im Club.

P.S. Revox und Tandberg hab ich auch...

P.S.S. Jetzt könnts ja fast schon mal für ein Frankentreffen reichen...

VG Martin
Zitieren
#8
@Vollspurlöschkopf: Ja, so ist es, ich habe den Nicknamen nicht gewechselt, da ich nichts dagegen habe, als dieser erkannt zu werden. Schließlich kam ich über meine erste Bandmaschine Philips N4510 an einen Saba 8100, da ich ein Gerät mit DIN-Buchsen suchte... jetzt stehen hier etwa 50 Geräte angeschlossen und spielbereit rum, die nach Nutzung und eben manchmal auch nach Reparatur schreien.

@leserpost: wenn Du die geographische Herkunft meinst, ja, seit 1980 bin ich Bayer mit Migrationshintergrund, seit 1983 lebe ich in Nürnberg Nord, also der politischen Heimat von Söder, geboren bin ich aber in Stuttgart und auch politisch bin ich eher einem anderen Lager zuzuordnen. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste