Was vom ThWboard ich vermisse ;-)
#1
Bei Bedarf bitte nach Sprüche, Spass & Lästerungen verschieben:
  • Die Meldung "In dem Topic '...' gibt es ein neues Reply"
  • Manche Smileys wie die tanzende Lady
Wer bietet mehr?
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Schwingt im Threadtitel ein wenig Häme mit?
Das “alte Forum” hatte wie auch die analoge Magnettontechnik einen anachronistischen Charme.
Ich werde das ThWBoard vermissen, es gehörte zum “Bandmaschinenforum”, nun ist es verloren.
Ein für mich wichtiger Teil des Forum ist damit verschwunden.
Aber es zählt schließlich der Inhalt und nicht der Rahmen, die Zeit wird es zeigen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Hallo Ulrich,

kein bisschen Häme. Eine kleine Reminiszenz an das ThWboard. Über das schauerlich-schöne Denglisch mit "Topic" und "Reply" habe ich mich jedes Mal ein bisschen amüsiert, und mit der Vielfalt an außergwöhnlichen Smileys kann sogar das Burning Board nicht konkurrieren.

Keine Häme, sondern eine Träne im zwinkernden Auge.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
´

Mir fehlt die Funktion, sich Beiträge der letzten 3, 5, 7 usw. Tage anzeigen zu lassen.



Sicher wird man sich daran gewöhnen, ich bin halt in solchen Sachen konservativ.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Hallo Frank,

habe gerade einen Ersatz entdeckt:
Startseite-->ganz unten-->"Themen der letzten 24 Stunden".
Mal sehen, ob es noch was gibt, wenn man mehrere Tage weg war.....

Und die schönen Smilys von früher vermisse ich natürlich auch, wobei ich die tanzende Tante noch nie aktiviert hatte.......

Schönen Sonntag wünscht Ralf Smile
Zitieren
#6
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=153536#post153536 schrieb:Mal sehen, ob es noch was gibt, wenn man mehrere Tage weg war.....
Gibt es, war nur bislang deaktiviert. Nach dem Einloggen erscheint oben eine Box "Willkommen zurück, Beiträge seit dem letzten Login ... anzeigen". Oder so ähnlich. Auch oben rechts, wenn du auf die Lupe am Suchfeld klickst. Und dann kannst du über die erweiterte Suche nach Beiträgen in frei definierbaren Zeiträumen suchen. Wobei ich zugebe, dass ein Knopf "suche nach Beiträgen in den letzten drei Tagen" schneller und bequemer ist Smile
Zitieren
#7
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort!
Habe auch erst der "alten Aufmachung" hinterher gejammert, aber das ist vorbei.
Finde jetzt schon Vieles einfacher als früher....habe es endlich zu einem Avatar gebracht...war in zwei Minuten erledigt!
Und wenn das dann soger noch mit den Beiträgen der letzten Zeit klappt....wunderbar!!!

Falls Du den Nerv für einen Spaß hast:
Gib uns das Smiley zurück, wo er so aus dem Spiegelei rauskommt...das vermisse ich am meisten!!!
Was soll ich mit dem hier: :hitler: ?????Als Frisurmodell eher untauglich.
Obwohl ich ja oft den hier :clown: mache, kann ich mit den meisten Smileys nix anfangen......Sind denn vielleicht andere im Angebot?

Gruß von Ralf
Zitieren
#8
Hallo Frank,

man kann auch über "ungelesene Beiträge" (Link am unteren Ende der Seite) gehen. Das klappt auch im nicht angemeldeten Modus.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Noch besser finde ich "xx ungelesene Beiträge". Fast besser als früher, weil mir alles und nicht nur ein fester Zeitraum ungelesener Beiträge angezeigt wird.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Es ist ebenfalls möglich, ganze Foren individuell auszublenden. Profil->Verwaltung->Foren an/aus. Auch wird gespeichert, ob Foren ausgeklappt sind oder nicht. D.h. man kann sich die persönliche Startseite nach Belieben zusammenbasteln.

Gruß
Michael
Zitieren
#11
Ich für meinen Teil vermisse die vielen alten Themen und Berichte, gerade bei den Gerätevorstellungen.
Irgendwie ist das Forum jetzt so leer, oder ist das eine Einstellungssache? ?(
Zitieren
#12
Es werden standardmäßig nur Themen der letzten 60 Tagen angezeigt. Unter der Auflistung lässt sich das temporär ändern. Im Profil->Einstellungen->Darstellung->Auflistungen ändert man das dauerhaft individuell.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste