Dann will ich auch endlich mal...
#1
Hallo, guten Tag und Moin Moin!

Bin jetzt schon einige Tage hier angemeldet, habe es aber bisher versäumt mich hier mal vorzustellen.

Eigentlich war mein Grund herzukommen die Suche nach einer Bandmaschine, zufällig bin ich aber über den Thread "Kassetten-Schätze" gestolpert und wurde mit der berüchtigten "Tape-Sucht" befallen, kramte zuerst meine längst vergessenen Bänder aus dem Keller und kaufe seit dem nun munter drauf los.
Natürlich vergesse ich dabei mein eigentliches Hobby nicht: Vinyl (derzeitiger Bestand 7000 LPs) und Plattenspieler (17 Stück, oder so), vorwiegend von Dual.

Dafür ist aber mein Wunsch eine große Bandmaschine zu haben wieder in den Hintergrund gerückt - man sollte auch seine Grenzen kennen und kann schliesslich auch nicht alles haben.

Zu mir gibt es natürlich auch noch was zu sagen... ich werde in wenigen Wochen 41 Jahre, wurde in Flensburg geboren und lebe jetzt seit einigen Jahren in der Nähe von Bielefeld in NRW.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder in Katzenform und Haufenweise HiFi-Geräte die mir ebenfalls immer wieder viel Freude machen Smile

Viele Grüße
Marc

Hier mal ein Bild von meinen beiden Decks die in meinem Musikzimmer stehen.
[Bild: Anlage1.Etage.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Marc,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl (bin selbst auch noch ziemlich neu hier).

Auch wenn Du noch keine Bandmaschine Dein Eigen nennst, wäre es vielleicht nicht verkehrt, einen Dreher zu verkaufen und den Platz mit einer Bandmaschine zu füllen Confusedmoke:...

Jedenfalls wünsche ich Dir hier alles Gute und grüße Dich aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#3
Hallo Peter,

nachdem ich in letzter Zeit schon einige Dreher abgestoßen habe bin ich jetzt sooooo ausgedünnt das ich kaum noch welche hätte von denen ich mich trennen könnte. Sind alle irgendwie schön Smile

Wahrscheinlich würde ich bei der besten Gelegenheit, quasi dem Preis-/Leistungssieger eh schwach werden und mir eine Bandmaschine in die Bude stellen. Es ist auch nicht so als hätte ich nie eine gehabt.
Ich fing an mit einer Akai GX-77 und wechselte dann zu Revox A77 - gefielen mir beide auf ihre Art gut, aber wie man so ist in jungen Jahren... schön blöd sag ich heute.

Denke mal das wäre eh bei mir so ne Phase...

Gruß
Marc
Zitieren
#4
Hallo Marc,

na dann ist das ja nur eine Frage der Zeit, wann sich bei Dir auch große Spulen drehen :musik: .

Kommt Zeit, kommt Gelegenheit...

Gruß
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#5
Marc,

sei ebenfalls herzlich von mir begrüßt!
Überstürz nix mit der Bandmaschine...es gibt viel zu viel verschiedene davon.
Viel Spaß hier!

Ralf:winker:
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

danke für die Begrüßung Smile

Ich bin gar nicht der Typ etwas zu überstürzen, überdenke eh alles doppelt und dreifach - habe mich momentan auch eher retro-mässig in die guten alten "kleinen Spulchen" verliebt und lebe diese Zuneigung in vollen Zügen aus Big Grin

Den Spaß habe ich hier bereits.... sind ja doch nette Leute da.

Grüssle
Marc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste