Rente mit 79 - unser gemeinsames Schicksal
#1
Rente mit 79


[Bild: Rente_mit_79.jpg]
Michael(F)
Zitieren
#2
Das könnte ich sein, der in alten Unix-Programmen das Jahr-2037-Problem behebt. Big Grin
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Vielleicht ist die Rente mit 79 nicht das vordergründigste Problem... Auf dem Bild sieht man einen sehr alten Mann, der offenbar in einer Abstellkammer untergebracht ist. Immerhin muss der Arbeitgeber 5% Rentner beschäftigen, das wird dann Pflicht sein.

Da aber der Rentner kaum (s)einer Arbeit nachkommt, musste er auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, siehe Uralt-Jeanshemd. Und damit er nicht mit seinen ungehobelten Gichtfingern die neuen Holo-Tasturen ruiniert, hat man ihn gleich an einen alten 486er gesetzt: Röhrenmoni und Nicht-W95-Tastatur zeigen das deutlich.

Darüberhinaus ist noch nicht einmal Geld für Farbe da!
Zitieren
#4
Zitat:highlander postete
...
Röhrenmoni und Nicht-W95-Tastatur zeigen das deutlich.
...
Sach' ich doch, Unixxxxxxx!!!!
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Mahl Spass bei seite.

Willkommen im SOZIALSTAAT !

Warum Passiert das Wohl ?

1 - Das Algemeine Löffelabgabe Alter liegt bei etwa 80 Jare
2 - Die Statskasse ist Keer,
3 - Es Gibt immer weniger Blagen was im Erwachsenenalter die Tasche Hinhalten Sollen
(Kinderfeindlichkeit 1A in BRD, Weltweit am ersten Platz)
4 - Damit kannst du das Rentenalter 1 Jahr Geniesen (dein SOZIALSTAAT RECHT) bevor du die Radishien von unten Betrahtest und die Geselschaft ist dich loss. Du liegst da unten und keinen auf der Tasche.

Ich liebe diesen SOZIALSTAAT :mauer: :extremsauer: :gun: :boese: :bang:

Muss mir Ernsthafte Auswanderungsgedanken Machen.
Zitieren
#6
Nun, in den Gebißreinigungs-Ultraschallbädern (die werden dann vor Kantinen Pflicht, genau wie Rollatorparkplätze neben den Arbeitsplätzen) lassen sich immerhin auch spanische 5€-Rolex-Uhren säubern; bevor man sie dann für 400€ verscherbelt, um nach einem entspannenden 14h-Arbeitstag ins Altersheim zu kriechen (die von den verdienten 650€ gleich mal 800€ einbehalten).

Daß es in D kein Bevölkerungswachstum gibt, halte ich nicht für bedenklich. In den 30ern waren es 43Mio. und auch damals war Deutschland nicht menschenleer.

Der Traum vom ewigen Wachstum (völlig gleichgültig, ob beim Wirtschaftswachstum, den Bevölkerungszahlen oder unter der Bettdecke) ist Unfug.

MfG

DB
Zitieren
#7
Ja nun das es aber immer weniger gibt was in der Statskasse für Renten einzahlen ist Tatsache. Ein grund muß es haben.

Die Kinderfeindlichkeit Hier ist nicht zu Übersehen:

- Kinderkrippen / Kindergarten kann man auf den Fingern Zählen
- Tagesmutter Vermitlungsagenturen......... NADA / NIENTE / Nichts
- Wohnungsvergabe Verweigerung bei Kinderreiche Familien ist an der Tagesordnung
- Spielplätze in den Großstädten kann man auf Die Fingern Zählen. ales ist zugebaut. In den Parks 80 % Rentner. Kinder............. 1, 2, 3 , 4 , 5 ... Kanste auf den Fingern Zählen und genau so die dazugehörigen Einrichtungen auser Sitzbänke belegt mit Weise Puppenköpfe
- Die Schulen ein Desaster. Die Lehrkräfte Schwatzen mehr aus die Schüler. Vor den Urlaub werden die Krank um sich für den Urlaub vor zu Bereiten. Nach den urlaub werden die Krank um sich Vom Ballerman Suf Urlaub zu Erholen. Wen es Drausen Regnet haben Die Migrene, Wen es zu Heiß ist Gibts Hitzefrei und sonstigen Blech. (Ich kann mich Erinern ich war in der Schule, drausen 35 ° Hitze und mir wurde Übel. Ich Verlangte mich raus und Bekam eine Über Die Fresse und nicht Hitzefrei).

Die Liste kann Weiter Gehen mit den Dazugehörigen Hinweis auf Der Pissa Studie und weil Wir beim Thema sind, Ausbildungsplätze kann Ich Höhstens im Ausland Suchen bei den Firmen was Abgehauen sind und nicht Hier. Mein Sohn z.B. suchte Fast 3 Jahre ein Ausbildung Platz.

Es Geht hier nicht nur um was nachts unter der Decke Gestopft wird. Die Jugend anstat sich eine Ausbildung Herein zu Zihen müssen sich bei kaum 18 schon HARTZ 4 Herein Zihen. Beispiel, meine Tochter: - Keine Ausbildung kein Nichts. Am 20.03.2005 Geburtztag, wurde 18, nach 24 Stunden ab zum AA Amt Hartz 4 Beantragen.
Zitieren
#8
Sorry, aber dieses Rentenalter dürfte für viele nur noch abgemagert erreichbar sein:

[Bild: 24g.jpg]
Zitieren
#9
GENAU........!!!!!!

Sihste !

Das bin Ich, im Rentenalter am PC während ich so einiges in der Ebucht einstele Big Grin
Zitieren
#10
Ob das OS/2 T-Shirt noch bis zu unserer Rente hält?
Im Übrigen, ich mache mir um meine Rente keine Gedanken.
Ich muss erstmal dafür sorgen das ich wieder Arbeit bekomme wo man über 1000€ Kralle verdient. Und das ist heute schon problematisch genug...
Zitieren
#11
@ Matze

Wen du geld hast, währe nicht das etwas für dich?
Ein guter schrit in Richtung Selbständigkeit bzw. Existenzgründung:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...m=lastpage
Zitieren
#12
"Rüstiger Fachelektroniker (65) sucht Anstellung..."

Dabei haben bereits heute die 50+ schon keine Chancen mehr, einen Job zu finden.
Zitieren
#13
Es geht ja nicht darum, bis 67 zu arbeiten. Man soll weiterhin bis 60, 63 oder so arbeiten, vielleicht auch früher aus dem Arbeitsleben getreten werden (die heutige Hektik verschleißt die Menschen auch früher). Aber man hat dadurch mehr Abzüge, das ist alles, worum es unseren Überversorgten (Politiker) geht.

MfG

DB
Zitieren
#14
Zitat:highlander postete
"Rüstiger Fachelektroniker (65) sucht Anstellung..."
"Rüstiger ZOMBIE Fachelektroniker (79 + ) sucht Anstellung, auch Nebejob oder 1 EURO Job, Zweck Renteaufbeserung..." Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste