Ich bin neu hier!
#1
Hallo alle zusammen,
ich bin der Andi aus Franken und bin der analogen Musik-Wiedergabe und -Aufnahme total verfallen.
Es ist unglaublich, was eine Revox B77 oder sogar eine alte Braun TG 502, an Klangqualität besitzen.
Da schauen manche CD-Player dagegen alt aus.
Genauso ist es mit den Plattenspielern, wenn sie richtig gute Laufwerke, Tonarme und Abtastsysteme haben.
Und wenn sie penibelst justiert sind.
Wichtig ist auch der Rest der Kette, wie z.B. Verstärkung und lautsprecher.
Wenn alles gut zusammen passt, ist es unglaublich, was so eine alte Anlage aus den 60/70/80er rüber bringen kann.

Warum ich mich hier angemeldet habe, ist das ich, wenn ich mal Probleme mit meinem Bandmaschinen habe,
Lösungen und Anregungen finden kann, oder mein eigenes Wissen und Erfahrungen weiter geben kann.
So, das war es von mir.....
Gruß
Andi
Zitieren
#2
Herzlich willkommen bei uns ewig gestrigen.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier.
Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#3
andi91265,'index.php?page=Thread&postID=265174#post265174 schrieb:...Da schauen manche CD-Player dagegen alt aus.
Genauso ist es mit den Plattenspielern, wenn sie richtig gute Laufwerke, Tonarme und Abtastsysteme haben.
Und wenn sie penibelst justiert sind...
Gruß
Andi
Moin Andi und herzlich willkommen,
bei Problemen gehöre ich sicher zu denen, die am wenigsten helfen können, aber im Kommentieren bin ich mit vorne Wink Big Grin

Hier findest Du vermutlich kaum jemanden, der von "alt aussehenden" CD-Playern oder "Granaten-Laufwerken" redet, da mußt Du in anderen Foren gucken, wo ordentlich "schwadroniert" wird. Hier geht alles deutlich bodenständiger zur Sache und selbst die sonst üblichen Besser-Schlechter-Kämpfe finden hier nur selten und abgeschwächt statt...
Wenn Dir das trotzdem liegt, wird es Dir hier wohl gefallen können.
VG
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste