Dieses Forum und das Nachbarforum ... Neumitglied ist verwirrt!
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier und suche v.a. Austausch zu Cassettendecks und Cassetten.

Die Existenz von zwei sehr ähnliche Foren ("Bandmaschinen-Forum" und "Tonbandinfo-Forum") auf der gleichen Domain mit fast identischer URL, für die man sich aber getrennt anmelden muß, verwirrt mich ein bißchen. So etwas habe ich bei einer Vielzahl von Foren-Mitgliedschaften bisher noch nicht gesehen. Inhaltlich kann ich beim Themenspektrum wenig Unterschiede feststellen. Auch scheinen beide noch gleichermaßen "aktiv" zu sein (es ist also nicht eines der Nachfolger des anderen, wie ich zunächst gedacht hatte).

Haben die beiden Foren irgendwie doch eine unterschiedliche "Ausrichtung"? Wenn ja, welche?
Setzen sich die Mitglieder regional unterschiedlich zusammen oder so?

Oder ist es etwa nicht gern gesehen, wenn man in beiden aktiv ist...?

Entschuldigung, ich will niemandem zu nahe treten, aber bin echt ratlos.

Grüße
Alex

P.S.: Sorry, aber ich habe diese Frage tatsächlich in beiden Foren gepostet. Bitte nicht als Doppelpost werten, weil ich mich hier ja gerade auf die Unterschiede zwischen beiden Foren beziehe.
Zitieren
#2
Brauchst Dich nicht entschuldigen.
Die Frage stellt wohl irgendwann jeder hier.

So auch ich.
Aber ich glaube, unser Admin hat schon ein vorgefertigtes Posting dafür..Wink

Du kannst aber nichts falsch machen.
Wir reden alle miteinander.


Und:

Hallo und willkommen.
Bert
Zitieren
#3
Das andere Forum ist älter und war früher auch mit Kinotechnik befasst. Es ging -AFAIK- ursprünglich aus einer Yahoo Gruppe hervor. Dieses Forum gehörte ursprünglich zur Tonbandwelt.de Seite die damals noch bei einem anderen Provider lag. Mit Aufgabe der Tonbandwelt.de Seite durch den damaligen Betreiber, der jetzt noch das Saba Forum unterhält, wanderte das Forum zu einem anderen Provider und letztlich hierhin.
Zitieren
#4
Zitat:Huubat postete
(...)
Aber ich glaube, unser Admin hat schon ein vorgefertigtes Posting dafür..Wink
(...)
Danke für's Vertrauen, aber ich werde gnadenlos überschätzt. Dieses Standardposting gedachte ich erst aus den hier eintrudelnden Antworten zu generieren. Es interessiert mich sehr, was andere darüber denken - mir selber fehlt im Moment die Zeit, in anderen Foren über den Tellerand zu gucken.
Michael(F)
Zitieren
#5
Zitat:volumeknob postete
Die Existenz von zwei sehr ähnliche Foren ("Bandmaschinen-Forum" und "Tonbandinfo-Forum") auf der gleichen Domain mit fast identischer URL, für die man sich aber getrennt anmelden muß, verwirrt mich ein bißchen. So etwas habe ich bei einer Vielzahl von Foren-Mitgliedschaften bisher noch nicht gesehen.
Bei einem so weit verbreiteten Thema wie Bandmaschinen wurde schlicht nach einem Alleinstellungsmerkmal gesucht. Big Grin

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste