Boxen Marke "Bekton" aus Ungarn
#1
Gestern habe ich mich ohne konkreten Anlass daran erinnert, daß ich vor rund zehn Jahren im Wohnzimmer eines damaligen (eher mäßig HiFi-begeisterten) Arbeitskollegen zwei große, aber nicht besonders hochwertig wirkende Standboxen gesehen habe, die statt eines Markennamens auf der Front nur den Text "Made in Hungary" trugen.

Neugierig geworden, habe ich mal im Netz gesucht und bin fündig geworden, es handelt sich demnach um Boxen des Typs "Bekton TS 150":

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0509590640

Weiß jemand was über diese Boxen? Wurden sie noch zu Ostblock-Zeiten in Ungarn hergestellt oder von einem "Startup" nach der Wendezeit? Wer hat sie in Deutschland vertrieben? Ist "Bekton" wirklich der Name des Herstellers oder lediglich (à la "Bruns" oder "HGS") ein Vertriebsname für den Westen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste