Wahl zum besten Kleinspuler
#51
Zitat:Erwin postete
Sie ist in einem recht guten Zustand.Hab sie beim Trödler erstanden für SFr.50.-.Dabei war BDA,Prospekt,Schtaubschutzhaube,Aluleerspule,Prisliste von 1974 und Kaufvertrag von 1975.
Wenn Du sie mir für 60 SFr verkaufst, hast Du 10 gewonnen, wär' das nichts? :-D

(Warum passiert mir sowas nie?)
Zitieren
#52
Hi Timo !

Es geht mir nicht um den Gewinn ! Aber auch ich bin süchtig nach Bandgeräten aller Art.
Man verkauft schliesslich seine Kinder auch nicht !
Ausser ein paar Revox A77 vielleicht.Davon habe ich mehr als genug,(Pltzmangel).

PS.Einen kleinen Tipp hätte ich da noch.Seht Euch mehr in Brockenhäusern,oder bei Trödlern um!Da gibts immer wieder mal ein Schnäppchen zu erhaschen!

Gruss Erwin
Zitieren
#53
Um mal wieder einen Uralt-Thread auszugraben: Die Wahl hat damals nicht mehr stattgefunden, aus irgendwelchen Gründen ist das Thema eingeschlafen (dieser Beitrag soll auch kein Plädoyer dafür sein, sie noch durchzuführen).

Mir ging allerdings letztens die Überlegung durch den Kopf, daß eine Maschine in den Nominierungen fehlte, die unter Kleinspulern eine ganze Reihe von Alleinstellungsmerkmalen hat und klanglich vermutlich zu den besten mit 18 cm-Spulen gehört: Die TEAC X-700 ®.
  • M.W. einziger Kleinspuler mit dbx
  • Einer der ganz wenigen Kleinspuler mit Doppelcapstan (mir fällt ansonsten nur noch das Vorgängermodell X-7 ein)
  • Einer der letzten gebauten Kleinspuler (letztes Modelljahr: 1993)
  • Die R-Version ist einer der wenigen Kleinspuler mit sechs Köpfen und Reverse für Wiedergabe und Aufnahme, die nicht von Akai stammen
  • EE-Band-tauglich
  • Technisch vermutlich stark verwandt zu den großen X-1000 ® und X-2000 ®, somit wohl ein klanglich sehr hoher Standard

Hat jemand hier im Forum die Maschine?
Zitieren
#54
Wenns ums Fehlen geht, könnte ich die Nagras bis zur IVs einwerfen.
Gerhard
Zitieren
#55
Meine besten "Kleinen" sind wohl :

1. ASC 5000

2. Teac 4300

3. Sony TC 640


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#56
Vier Modelle, bei denen ich bei entsprechendem Angebot noch mal schwach werden könnte, obwohl ich eigentlich keine Bandmaschinen mehr will:
  • ASC 5004 neuer Generation mit elektronischem Zählwerk und Cinch-Buchsen, eventuell auch die 4504
  • Tandberg 9200-XD, eventuell auch 9100-X
  • Sony TC-640 oder TC-645
  • Akai GX-255 in schwarz

Die TEAC X-700 gefällt mir leider optisch nicht so richtig, da würde ich die kleine X-300 ® vorziehen.
Zitieren
#57
Na Timo, bin gerade am Überlegen, Dich schwach werden zu lassen.
Schwarze Akai 255 und Sony 645 stehen hier und wurden in
Verkaufsüberlegung mit einbezogen.

Jürgen
Zitieren
#58
Hallo Jürgen,

wenn Du mir einen Gefallen tun willst: Bring mich gar nicht erst in Verlegenheit. Wink

Um es mal offen zu sagen: Damit ich mich auf sowas einlasse, müsste es schon ein Schnäppchen sein. Die Dinger stehen bei mir ja eh nur rum. Ich denke, Deine Preisvorstellungen und meine Investitionsbereitschaft werden mit Sicherheit nicht zusammen passen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#59
Siehst Du Timo, Du nennst das Problem beim Namen.
Genau das machen fast alle meine Maschinen - rumstehen !
Unfaßbar, was für Standschäden dabei entstehen.
Deswgen geht es jetzt in die andere Richtung. Nicht mehr kaufen, sondern verkaufen.
Ich bin es langsam leid, diese Sachen ständig zu beheben.
Bei ehemals über hundert Geräten, kann man sich den Aufwnd vielleicht vorstellen.
Man kann sie eben nicht alle jeden zweiten oder dritten Tag laufen lassen.
Aber mach Dir keine Sorgen. Da steht schon in einem Büchlein so etwas von" nicht in
Versuchung führen". Deswegen werde ich es lassen.

Jürgen
Zitieren
#60
Mein Favorit ist die AKAI GX-210D
Zitieren
#61
Wenn wir schon bei Wunschträumen sind, da wäre im Kleinspulerbereich die "SEVEN" oder auch Technics RS-777 mein Traum, wo ich schon den großen Bruder habe,
dicht gefolgt von der Akai GX-77. Warum hab' ich's nur mit der "7" so !? Die Nagra könnte ich mir auch noch gut vorstellen! Aber ich bleib' doch lieber bei den "Großen"!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste