4-Spur <-> 4-Kanal
#1
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: ist ein 4-Kanal-Gerät, also ein Tonbandgerät mit 4 VUs und entsprechend 4 Reglern zur Aussteuerung kompatibel zu einem 4-Spur-Stereo Tonbandgerät? D.h. stimmen die Spurbreiten etc.?

Die Frage stellt sich mir, weil doch ab und an ein paar 4-Kanal-Schnäppchen zu sehen sind. Bislang habe ich noch keines an Land gezogen - schliesslich bin ich kein Musiker o.ä., wozu also 4 Kanäle? Und Quadro hat's ja schon lange nicht mehr.
Zitieren
#2