Lautsprecher kaputt - Ersatz gesucht - klingt komisch
#1
Meine lieben Freunde!

Da ich gestern Fachpublikum hier hatte, um meinen Rotlichtumbau für Cyankopien in meinem Heimkino vorzuführen, haben wir die Tonanlage auch ordentlich aufgedreht, was dann kurz vor Ende des Abends dazu führte, daß relativ gleichzeitig die Tieftöner des linken und rechten Lautsprechers wegen gerissener Sicken vorne rausgeflogen kamen.

Die originalen Chassis Magnat W 165 P 570 habe ich im Internet nirgends als Ersatz finden können, lediglich Ersatzsicken zum selber Aufkleben werden angeboten. Ob das so einfach funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Auch wenns komisch klingt, suche ich jetzt ein Paar günstige Ersatzmarkenstandlautsprecher für diese Funktion. Frisch klingend, so wie Elac, wäre toll, da in meiner Stereoanlage seit Jahren die ELR 115 zur vollsten Zufriedenheit werkeln. Falls da einer was für wenige Zehner abzugeben hat, möge er sich melden. Da hier ja viele Leute zugegen sind, deren Keller oder Garagen schon messiehafte Zustände aufweisen, könnte sich da ja was finden.

Alternativ irgendwas von JBL, IQ, Heco, MB, Canton, Magnat, IQ oder einen Japaner? JBL bewährt sich hier im Kino als Surroundlautsprecher (TLX 151)

Großraum Ruhrgebiet oder Rhein Neckar Zentrum wäre toll.

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste