Porto für E-Mails geplant
#1
Hallo,

Viele von Euch werden es ja sicher schon wissen. Für die, die
es noch nicht gehört / gelesen haben:

http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?...ews=675529

Das war ja eigentl. irgendwie vorauszusehen. Anderen, bisher kostenfreien,
Leistungen des www wird es sicher ähnlich ergehen - sie werden nicht ganz kostenfrei bleiben.
Und wenn wir uns dann alle z.B. das Autofahren "abgewöhnt" haben, wird garantiert
das individuelle Lungenvolumen ermittelt und danach eine Steuer auf
die Atemluft erhoben (inkl. zusätzl. Schadstoff-Abgabe). Wollen wir
wetten? Big Grin

...wünsche trotzdem noch einen schönen Tag.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Stadt Hildesheim entlässt 10.000 Einwohner:

http://www.tonkuhle.de/include.php?path=...ntid=11677

Dabei war sie immer so stolz darauf mit 103.000 Einwohnern Großstadt zu sein.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Ich dachte jetzt du kommst mit so einem Aprilscherz wie den Rundfunkgebühren für Computer.
Aber wenn es nur das Email Porto ist...
Zitieren
#4
@Matthias,

...mag ja sein, dass Du das schon längst wusstest aber ich als
TV-Nicht-Seher hatte da eine Info-Lücke. Ausserdem geht es ja primär
darum, dass überhaupt ersteinmal diese Gebühr eingerichtet wird.
Im Moment sind nur 1 Ct pro Mail geplant und das wird den meisten
Nutzern zunächst zu gering erscheinen, als dass sich die Aufregung
lohnt. Wir dürfen aber sicher sein, dass es in den nächsten Jahren
deutliche Portoerhöhungen geben wird, wenn das Ganze ins Rollen
gekommen ist.

PS: ...diese Info wurde übrigens auch im WDR-Radio verbreitet.
Wenn`s also ein Aprilscherz sein sollte, dann war es ein breit
angelegter, gut geplanter Scherz. (Und ich wäre drauf reingefallen...)

Gruß


e-d-i-t: @niels : ....aber das mit Hildesheim ist doch wohl wirkl.
ein Aprilscherz, oder?
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
...ich hab mir gleich den Rabatt gesichert. Die es ganz und gar verpennen werden sich wundern, wenn sie ab Juni keine Emails mehr versenden können.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
´
Ja, die Meldung mit dem Mailporto kam auch grade im WDR Radio, sogar mit einem Interwiew eines Fachmannes für E-Mail- Porto.


Diese Meldung kam schon gestern:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/552540.phtml
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Die Meldung wird ebenfalls auch vom Bayerischen Rundfunk über Radio verbreitet. Scheint also tatsächlich ein breit angelegter Scherz zu sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
Hallo!

Dafür soll auch, so habe ich gehört, Einschreiben (mit und ohne persönliche
Empfangsbestätigung) und Wertbrief als gebührenpflichtige Zusatzleistungen
möglich werden.

Umsonst ist eben nichts. Nicht mal der Tod, den der kostet das Leben...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#9
Zitat:PeZett postete

PS: ...diese Info wurde übrigens auch im WDR-Radio verbreitet.
Wenn`s also ein Aprilscherz sein sollte, dann war es ein breit
angelegter, gut geplanter Scherz. (Und ich wäre drauf reingefallen...)
Da bist Du aber ganz schön leichtgläubig. Im vorigen Jahr gab es die lila Plakette für Autos, um Frauen eigene (größere Parkplätze zum einfacheren einparken?) zuzuweisen.

http://www.radiozentrale.de/site/713.0.html

Oder hast Du Deiner Frau die Plakette gekauft?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
´
Ich sehe grade, es kommt noch viel schlimmer:

http://www.tagesschau.de/inland/internet...ng102.html

Schade, das ist das Aus für unser ach so geliebtes Forum.

http://www.tagesschau.de/ausland/interne...ng100.html
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Ich umgehe diese Abzocke, indem ich schon seit Jahren meine Mails ausdrucke und per Post verschicke.
Bert
Zitieren
#12
Soweit hergeholt ist der 1. April-Scherz mit den kostenpflichtigen Emails ja nicht:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/onlinebrief104.html
Der Onlinebrief ist nicht kostenlos, allerdings ist dieser Brief nicht komplett elektronisch.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#13
Lustig oder nicht......wo sich ungestraft Geld verdienen läßt, finden sich i.d.R. gleich eine Menge Leute ein, die das dann auch probieren.
Irgendwann haben die Telekommunikationslobbyisten dann so was auch politisch hieb- und stichfest gemacht.
Dann zahlt man für die dann vorgeschriebene "Authorisierung" der Mail.
Oder für sonstwas. Hauptsache, man zahlt.


Apropos "Lobbyisten" und "April":
Angeblich will Lilo Wanders ein Kind von Guido Westerwelle.
Obs stimmt?
Bert
Zitieren
#14
Hallo,

mein persönlicher April-Favorit:
Vor Jahren hieß es in einer ostwestfälischen Großstadt, dass man alte, nicht mehr benötigte Fernbedienungen am Polizeipräsidium abgeben und dort so umprogrammieren lassen könne, dass sich dann mit ihnen Ampeln bequem vom Auto aus auf "Grün" stellen lassen würden. Ca. 200 Bürger fanden sich ein und posierten sogar für ein Gruppenfoto. Ein Herr: "Toll, endlich freie Fahrt!".


Gruß
Peter S.
Zitieren
#15
Ja, so was ähnliches gabs auch mal bei uns am Tiergarten.
Da sollte irgendein furchterregendes Tier mit sechs Beinen auf einem Schwertransporter angeliefert werden.

War wohl ein ziemliches Gedränge da. Smile
Und auf dem obligatorischen Bild in der Zeitung exakt die Zielkundschaft von QVC und Eduard Zimmermann selig, als er noch "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" moderiert hat.
Bert
Zitieren
#16
Zitat:Huubat postete
Ich umgehe diese Abzocke, indem ich schon seit Jahren meine Mails ausdrucke und per Post verschicke.
Wenn man mit einem WLAN- Kabel online geht, muß man auch nicht zahlen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#17
Zitat:Frank postete
Schade, das ist das Aus für unser ach so geliebtes Forum.

http://www.tagesschau.de/ausland/interne...ng100.html
Das ist wirklich stark. Als ich das Bild mit dem Mann und seinem C64 vor dem Fernseher gesehen hab, konnte ich mich nicht mehr halten.

Auch das Fernschreiber Bild ist nicht schlecht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#18
Wo die immer so schnell die Experten her haben...
Experte für Email-Porto, Experte für Abschaltung, Experte für wasweisich...
Was es nicht alles für Experten gibt...
Zitieren
#19
Schon vor dreißig Jahren sangen Werner Schneyder und Dieter Hildebrandt: "Lieber Gott, mach' mich bitte zum Experten!"

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#20
Es gibt mittlerweile viel mehr Experten als Leute mit Ahnung.
Isso.

Meine Schwägerin arbeitet in einer internationalen Unternehmensberatung, wo 5er-BMW-fahrende BWL-Schnösel langjährigen Unternehmern, geschickt formuliert, erklären, daß sie (die Unternehmer) Idioten sind.
Weil sie nicht alles auf Pump kaufen ("steuertechnisch Wahnsinn") und ihre Belegschaft halten ("Gefühlsduselei").
Toller Verein. Verdienen aber eine Schweinekohle.

Interessant sind auch Volker Pispers Ansichten über solche Leute.
Oder auch den Börsenanalysten (O-Ton Pispers: "...da steckt der Arsch schon in der Berufsbezeichnung")





.....wie kriege ich jetzt wieder die Kurve zum ersten April?
Bert
Zitieren
#21
Zitat:Frank postete
...
Oder hast Du Deiner Frau die Plakette gekauft?
Sagt bloss, Eure Frauen haben keine Lila Plakette am Auto?
Was jetzt - ehrlich nicht? Ihr wollt mich auf den Arm nehmen...

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#22
Huubat, den Bogen mache ich dir. Kurz noch zu Pispers, sagte er über die Analysten nicht auch: "Eunuchen. Sie wissen wie man's macht."

Und wo wir bei Kabarett und also auch Satire sind:

http://www.titanic-magazin.de/

Gnicker.

niels

Edit (02.04.10): Der Startcartoon ist geändert und auch im Archiv nicht vorhanden.

Dafür noch die "Titanic"-Meldung vom 01.04.:
Zitat:von http://www.titanic-magazin.de/
In eigener Sache: titanic, ab sofort "das deutsche Satiremagazin", hat den Verlag gewechselt. Das Hamburger Verlagshaus Gruner+Jahr hat wird die Redaktion mit finanziellen Mitteln ausstatten, die es ermöglichen werden, titanic noch attraktiver für Sie zu machen.



Chefredakteur Leo Fischer: "Heute ist ein guter Tag für Satire! titanic wird sich ganz neu ausrichten: neue Graphik, 24 Seiten mehr, endlich eine kompetente Anzeigenabteilung - es gibt nur Gewinner bei diesem Geschäft!"



Zwar werden nicht alle titanic-Redakteure den Umzug nach Berlin mitmachen, der schon im Mai stattfinden wird, für die ausscheidenden Mitarbeiter werde in Berlin aber gewiß schnell kompetenter Nachwuchs zu finden sein, so Fischer, über dessen Abfindung zum Sommerbeginn bislang keine Details bekannt wurden.



Daß von nun an auf Schwesterblätter im gleichen Verlagshaus ("Stern", "Neon") oder auf Anzeigenkunden Rücksicht genommen werden müsse, bestreitet Fischer: "Ich bin mit Andreas Petzold und Thomas Osterkorn, die ein Auge auf den Relaunch haben werden, völlig einer Meinung: titanic wird weiterhin ab und zu und im Rahmen der Möglichkeiten, die man in einem verantwortungsvollen journalistischen Umfeld hat, über die Stränge schlagen dürfen." Gefälschte Interviews wolle man aber von nun an nicht mehr veröffentlichen: "Das überlassen wir den Kollegen von 'Neon'", so Fischer mit einem Augenzwinkern.
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste