Tonband-Ilja stellt sich vor....
#1
Gut, dann werde ich auch kurz mal meinen Senf abgeben: Big Grin

Mein eigentlicher Name ist gar nicht "Ilja". Das ist ein Spitzname, den ich durch meine Vorliebe für die 70er und die Sendung "Disco" mit Ilja Richter zu verdanken habe. Meine Freunde und Bekannten habe ich immer mit dem bekannten "Hallo Freunde!" nach alter 'Disco-Manier' gegrüßt, worauf diese dann mit "Hallo Ilja!" antworteten. So kam es dazu....

Hobbys sind (sicher wie bei allen anderen Forumsteilnehmern):
Bandgeräte, Bänder, Schallplatten sammeln!
Meine Sammlung ist bei weitem nicht so groß, wie die von unserem "Forumsvater" Big Grin, aber mit ca. 40 Bandmaschinen ist unser Haus vollkommen ausgestattet. Zu einigen Bandmaschinen besitze ich auch die kompletten weiteren Hifi-Komponenten der Serie, so z.B. Revox B-7xx Serie oder die ASC 5000/6000 Palette (Tuner, Amp., Tape) und auch die UHER Mini CR, EG, VG, Z-Serie passend zur SG 561. Darauf bin ich besonders stolz! Smile
So kommen die Maschinen optisch noch schöner zur Geltung...

Speziell bevorzugt oder benachteiligt wird bei mir keine Marke, obwohl, mir fällt gerade ein: Ich habe auch kein einziges Gerät von Grundig.... :oah: (Jetzt gibt's bestimmt Ärger...)

Tja, musikalisch siehts in meinem Plattenschrank so aus: 60er/70er/80er Pop, Rock, auch Schlager und viiiieeele Liedermacher.... Wink

Musikalisch bin ich auch noch aktiv tätig. Wir haben eine kleine 5-Mann-Hobby-Band, die mir die Möglichkeit gibt, einige Bandmaschinen (speziell meine TEAC 80-8) auch mal produktiv zu nutzen!

So, das war's!
Schuhgrösse, Gewicht & Haarfarbe gibts beim nächsten mal...Big Grin
Zitieren
#2
5-Mann-Band? Welche Musikrichtung? Gibt es schon CDs?
Zitieren
#3
Zitat:highlander postete
Gibt es schon CDs?
Also Deine Einstellung bezüglich der Tonbandtechnik lässt schon zu wünschen übrig!!!!!Wink
Zitieren
#4
5-Mann-Band? Welche Musikrichtung? Gibt es schon erste Bänder?

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
Zitat:highlander postete
5-Mann-Band? Welche Musikrichtung? Gibt es schon erste Bänder?

Big Grin Big Grin Big Grin
Klar! Es gibt sogar schon "The lost tapes..." Big Grin

Wir spielen in der klassischen Rock-Besetzung 'Drums, Bass, Gitarre, Keyboard, Gesang' und unsere Richtung kann man vieleicht mit "Melodic-Rock" und einem Hauch "Independent" bezeichnen Big Grin .
Wir spielen fast nur Eigenkompositionen. Unsere Live-Auftritte halten sich in Grenzen, da wir das ganze nur als Hobby betreiben. Im Vordergrund steht eher der Spaß an der Musik und der Aufnahmetechnik. Und bei uns wird alles schön brav auf Tonband aufgezeichnet! Keine Computertechnik!
(Ich hab' zwar auch schon gesündigt, und das Masterband auf CD kopiert, da die meisten Mitglieder der Band leider keine Bandmaschine haben...)
Zitieren
#6
Dass ich Dich noch mal belehren darf hätte ich auch nicht gedacht Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste