Winter, Last und Lust
#1
´
So langsam geht mir der Winter auf den Nerv. Kalt, naß, nee, das ist nicht schön. Gestern habe ich ca. 30 cm. Pappschnee von 50m Gehweg schaufeln müssen, das nervt, aber stärkt die Arme.

Aber manchmal sieht es aber auch recht nett aus. Einen Blick aus meinem Wohnzimmerfenster möchte ich Euch darum nicht vorenthalten:

[Bild: Winter1.jpg]

Aber auch auf der anderen Seite wirkt es malereisch:

[Bild: Winter2.jpg]

Ich wohne nicht im Sauerland oder im Gebirge, sondern in einer Genossenschaftssiedlung im Bergischen Land.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
So sieht is in Süd-West-SH aus:
[Bild: gartenmash.JPG]
Da ich keinen langen Arbeitsweg habe, stört mich der Schnee nicht. Ich finde es schön, wenn man mal wieder Leute mit dem Schlitten einkaufen gehen sieht.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
So schön malerisch sieht es hier in Niedersachsen nicht mehr aus:

[Bild: esla_winter_2010.jpg]

(Die Tapsen im Bild sind von meiner Katze.)

Gruß Jens
Zitieren
#4
Zugegeben: Das Bild ist von 2008 (17.Februar). Aber auch Athen kennt richtigen Winter:
[Bild: 08_02_17-29-Schnee.JPG]

Gruß
Hajo
Zitieren
#5
Hallo Hajo,

werden in dem Einkaufskorb ORWO-Spulen transportiert? Big Grin

Gruß Jens
Zitieren
#6
´
@ Hajo: Wenn doch der Schnee überall herumlag, warum kaufte man sich noch eine ganze Einkaufskarre voll davon?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Zitat:Frank postete
´
@ Hajo: Wenn doch der Schnee überall herumlag, warum kaufte man sich noch eine ganze Einkaufskarre voll davon?
Vorrat!

Denn zumindest bei uns kommt der Winter heute schon wieder ziemlich ins Rutschen:

[Bild: Winter237.jpg]

Es schneit, gleichzeitig taut es. Besser für die Heizkosten, aber mir wäre es lieber, würde es durchgängig kalt bleiben.

Aber vielleicht kriegen wir ja noch ein paar knackig kalte Tage, damit sich das Wetter auch fotografisch so schön einfangen läßt, wie Frank es gezeigt hat, und der Schnee nicht gleich wieder von den Bäumen runter ist, wenn man die eigene Kamera erreicht hat...

Fröhliches Rodeln.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
´
Heute Nachmittag habe ich einige Kinder fotografiert, die in einer gemeinsamen Aktion eine Art Beobachtungsposten gebaut haben - mit hier nicht sichtbaren Gucklöchern in der Wand.

[Bild: Stolze_Baumeister_100131.jpg]


Interessant finde ich die rationelle Herstellung der Bauelemente, den Schnee in einem Kunststoffkasten zu einer Art von Bauklötzen zu verarbeiten. Das spart enorm Zeit.

Morgen und besonders übermorgen soll es hier noch einmal heftig schneien. Sch....!

Wer eine Vorhersage für seinen Wohnort sucht, wird bei www.wetterzentrale.de fündig. Die Seite ganz bis unten scrollen, in dem Feld die PLZ eingeben und eine recht genaue Vorhersage erscheint. Nach meinen Erfahrungen kommt es fast immer so wie angezeigt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Hallo!

Möchte auch 3 Winter-Impressionen beisteuern:

Was im Sommer ein Krad ist, sieht nun entfernt wie win Stier aus:
[Bild: Fridastr_35_red.jpg]

Auch Radfahrer müssen schaufeln, bevor sie in die Pedale treten können:
[Bild: ListerMeile_05_red.jpg]

Nein, ich will von Euch nicht wissen, was für ein Mercedes es ist:
[Bild: DB_01_red.jpg]

Alles schön und gut - aber ich kann den Frühling kaum erwarten...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10
Ich bekomme auch gerade eine Lieferung Frischschnee.

[Bild: P1030465.JPG]

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
....das bergische liegt doch eh etwas höher... da darf´s dann auch schneien. Hier im westlichsten Kreis Deutschlands sieht´s auch nicht viel anders aus. Ich denk´schon dran, mein Motorrad von Dez. bis Feb. stillzulegen....
Beschäftigt sich man eben mit Tonbandaufnahmen ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
So siehts bei uns in Remscheid vor dem Haus aus:


[Bild: Schnee3.jpg]

und so dahinter:


[Bild: Schnee1.jpg]


Allerdings ist gestern nacht auf der BAB das Thermometer in meinem Auto mit 3°C deutlich über den Gefrierpunkt geklettert, als ich mich vom Bergischen ind die Heinsberger Tiefebene aufgemacht habe.

Mal sehen, wie lange die Pracht hält.
Ich finds toll und mein Fronttriebler-Volvo durfte heute einen SUV aus dem Dreck ziehen.
Macht mich stolz; ist aber im Nachhinein ein Armutszeugnis für den Strunzmobilisten, weil der nicht einmal wußte, daß eine Differenzialsperre an Bord ist.

Da nutzt es auch nichts, wenn man den Größten hat weit und breit.... Big Grin
Bert
Zitieren
#13
:oah:



In was für einem Land leben wir hier eigentlich?
Und wo bleibt die versprochene Klimaerwärmung?



Gerade acht Monate ist mein letztes Posting hier alt und just in diesem Moment schneit es in Heinsberg.
Ganz fein und vereinzelt; aber es fällt definitiv Schnee vom Himmel!
Bert
Zitieren
#14
Hallo Bert,
du machst mir Mut. So weit weg von Heinsberg bin ich nicht und ich hasse Schnee.

Gruß Ulrich
Zitieren
#15
Hallo Bert,

zum Glück noch 260 km Luftlinie weg von hier. Ist ja noch nicht mal November!

Gruß Jens
Zitieren
#16
Klimaerwärmung betrifft nur die Alpen und das über 50 - 100 Jahre gesehn Smile

Nee im Ernst, Winter wirds trotzdem, auch wenn in Grönland das Eis schmilzt.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/...18416.html
Zitieren
#17
Wir haben in den letzten Jahren oft im Oktober (zuletzt 2007) Urlaub im Berner Oberland gemacht. Da war auf der Kleinen Scheidegg (2000 m hoch) fast immer kein Schnee. Bei Fön war es sogar noch sehr angenehm warm dort oben. Dieses Jahr ist im gesamten Oktober schon eine gschlossene Schneedecke vorhanden:
[Bild: scheidegg.jpg]
Der letzte Winter war dort auch länger als sonst. So richtig verstehen kann ich das in Verbindung mit der Klimaerwärmung auch nicht. Es liegt wohl an den sehr heißen Sommern, die die Durchschnittstemperatur hoch treibt.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#18
Auch nicht schlecht.
Eine Fahrt mit der "Montreux–Berner Oberland-Bahn" steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Bert
Zitieren
#19
Zitat:mash postete
Wir haben in den letzten Jahren oft im Oktober (zuletzt 2007) Urlaub im Berner Oberland gemacht. Da war auf der Kleinen Scheidegg (2000 m hoch) fast immer kein Schnee. Bei Fön war es sogar noch sehr angenehm warm dort oben. ... ...Der letzte Winter war dort auch länger als sonst. So richtig verstehen kann ich das in Verbindung mit der Klimaerwärmung auch nicht. Es liegt wohl an den sehr heißen Sommern, die die Durchschnittstemperatur hoch treibt.
Hallo,

wenn ich einwerfen darf: die "Bunzrepublik" und die angrenzenden Nachbar-
staaten (einschl. des Berner Oberlandes) machen nun mal nur einen kleinen
Teil der Erdoberfläche aus. Und auf dem "Rest" der Fläche ist´s wohl schon
a bisserl wärmer g´worden - das ist nicht nur eine Erfindung der Medien.
(edit: ...und die Gletscher in den Alpen schwinden auch - Fakt!)

Trotzdem einen schönen, weißen Winter wünsche ich schon mal allen,
die Spaß daran haben...

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#20
Ich bemerke gerade, das Bild, das ich eingestellt habe, ändert sich laufend, ist eine WEB-CAM. Im Sommer passt es nicht mehr zum Text. Wink


@PeZett
Die Klimaerwärmung stelle ich auch nicht in Frage. Die Gletscher schmelzen ja auch um Sommer ab. Trotzdem ist es aufällig, dass der letzte Winter kälter war, als die davor. Scheinbar beginnt dieser Winter früher als sonst. Ich habe auch nichts gegen Schnee. Mag sein, dass das von mir nicht richtig 'rüber kam.

@Huubat
Mit der MOB bin ich auch noch nicht gefahren, ist bei mir in Planung Smile

Aber mit BOB, WAB und JB schon, ist immer ein Erlebnis...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#21
[Bild: DSC01135.JPG]

Tja,und das wars erstmal bei mir. Ich bin vorgestern richtig blöde ausgerutscht,und Verdacht auf Bänderriss. Jetzt sitze ich hier, und muss vom Nachbarn die Brötchen kommen lassen.Na ja ,so la la kann ich mich noch bewegen. Schöner Winter diesmal >Sad

Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#22
Zitat:PeZett postete
... die "Bunzrepublik" und die angrenzenden Nachbar-
staaten (einschl. des Berner Oberlandes) machen nun mal nur einen kleinen
Teil der Erdoberfläche aus. Und auf dem "Rest" der Fläche ist´s wohl schon
a bisserl wärmer g´worden - das ist nicht nur eine Erfindung der Medien.
(edit: ...und die Gletscher in den Alpen schwinden auch - Fakt!) ...
Richtig, die globale Erwärmung bezieht sich auf Durchschnittswerte über Jahre ermittelt.



So sah es dieser Tage bei mir vor dem Haus aus:

[Bild: Winter_4.jpg]

Es ist eine Straße dritter Ordnung, das bedeutet hier kommt der Räumdienst erst, wenn alle anderen Straßen frei sind. Die Paketwagen kamen eine ganze Woche nicht durch, und die und die Müllabfuhr gar nicht, die haben später Sonderschichten eingelegt.

Mein Auto konnte ich eine Woche nicht aus der Garage holen, weil einerseits die Zufahrt kaum passierbar war,

[Bild: Winter_3.jpg]

und es andrerseits keinen Platz um den vom Garagentor wegzuschaufelnden Schnee unterzubringen. Irgendwann hat die Lebenshilfe die weiße Pest abgefahren.

Aber es gibt auch idyllische, fast schon kitschige Ansichten.

[Bild: Winter_2.jpg]

Laut Wetterbericht gibt es morgen heftige Schneefälle, dann ist wieder Bergisch- Sibirien angesagt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#23
Was willst Du denn; sieht doch nett aus? Smile

Aber dann ist am WE in Remscheid wohl auch wieder Schneeräumen angesagt.
Schwiegervaters zweitgrößter Stolz, eine 10PS-Schneefräse mit Laufketten, hat sich für solche Zwecke als untauglich erwiesen.
Was macht man mit einem Gerät, daß den Schnee gerade mal 3m weit werfen kann, wenn man ein umbautes Grundstück hat?

Ich halte derzeit nach einem Einachsschlepper mit Räumschild Ausschau.
Da kann man die ganze Pracht in einem Rutsch in den Garten befördern.
Dummerweise sind auf die Idee schon andere gekommen und ensprechend sind die Preise für alte rostige Geräte in temporär unverschämte Höhen geklettert.

Hat also noch jemand einen Holder-, Irus- oder Agria-Einachser zu Hause und möchte ihn in guten Händen sehen?
Auch gerne ohne Räumschild.
Bert
Zitieren
#24
´
Welcher Sprachverwirrte hat sich nur den Begriff "weiße Pracht" ausgedacht?

Kaum hatte ich den über Nacht ungefragt gelieferten Schnee vom Gehweg auf den Rasen geräumt, kommt so ein grenzdebiler Räumwagenfahrer und wirft mir den Mist von der Fahrbahn auf das Trottoir. Doppelt ärgerlich, da auf der anderen Straßenseite nur Wiese ist, wo der Schnee niemanden stören würde. Ich glaube, dass diese Fahrer Spaß daran haben, die Anrainer auf solche Weise zu ärgern.

Und es schneit schon wieder, dass man kaum 20 Meter weit sehen kann. ICH BIN ES LEID!
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#25
Hallo Leute,

...weiße Pracht? Ist ja doch nur Schnee... ...aber mich
störts (noch) nicht. Komme soeben vom Weihnachts-
markt zurück (mit dem ÖPNV) und bin mit Glühwein
"befüllt" durch den Schnee gestapft - es ist noch halb
so wild (jedenfalls in meinen Augen). Wenigstens etwas,
das sich dem Einfluß des Menschen noch etwas entzieht.

`nen schönen 4. Advent-Abend noch...

...wünscht Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#26
[Bild: wepvoG8qNN3PmtEQ.jpg]

Gegen die Optik dieser Schnee-Tage ist nichts einzuwenden, oder?

Dumm ist nur, daß das Wetter Warmduscher wie mich an die heimischen vier Wände fesselt. Und ich hätte in meiner kommenden Urlaubswoche eigentlich so viel außerhalb zu tun... :-(
Zitieren
#27
Mal sehen, ob ich heute überhaupt in Remscheid unter dem Baum singen kann.
Dazwischen liegen derzeit noch 120 Km verschneite Autobahn und ein Auto, daß noch in der Einfahrt feststeckt.

Ich werde mal die Kamera auf der Fahrt mitnehmen; ich habe das untrügliche Gefühl, daß sich das heute lohnen wird.
Auch ne Schippe und einen Schlafsack habe ich eingepackt.
Da ich den Inhalt des Firmenkühlschranks zur besseren Verwendung am heimischen Herd auch eingeladen habe, sollte mein Überleben auf absehbare Zeit gesichert sein. Big Grin

Wenn unterwegs nur keine Eisbären kommen....
Bert
Zitieren
#28
Bitte noch an den warmen Tee denken! Es könnte sein, daß das Rote Kreuz ebenso wie Du nachher im Schnee auf der Autobahn feststeckt.... Big Grin

Hey Leute, wir haben zum erstenmal seit etwa 30 Jahren weiße Weihnachten!

Nachdem es am Dienstag und Mittwoch schon wieder getaut hat, schneit es hier in Marl seit gestern Mittag ununterbrochen. Ich komme mit meinem teifergelegten Auto noch nicht mal mehr zum Bahnhof, weil die Spoilerlippe an der vorderen Stoßstange durch das Schneeschieben immer aus der Halterung klipt. Abmachen geht auch nicht, weil dann die Unterflur - Luftführung auf dem Boden schleift. Die Luftführung abschrauben geht auch nicht, weil dann das Kunststoff - Innenradhaus auf dem Reifen schleift.......

Werde nachher mal mit dem Zollstock bewaffnet auf den Rasen gehen und die aktuelle Schneehöhe feststellen. Leider keine Hanglage, so daß sich die Anschaffung eines Schiliftes nicht lohnt. (Nicht lachen, auch für sowas gibt es ein Forum und es gibt Leute, die sich einen Schilift in den Garten gestellt haben, find ich ja auch geil.... aber vorher stell ich mir eine Düwag - Straßenbahn in dne Garten Big Grin)

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#29
Im Moment wird bei uns auf der Straße wild geparkt, wer hier ankommt, fährt einfach mit Schwung in die Straße rein bis es nicht mehr weitergeht. Sogar unsere "Straßenpolizei" von gegenüber hat sich noch nicht beschwert.....

Auf dem Bild ist übrigens meine Schwester Katrin:

[Bild: sdc15692.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Der Mercedes meiner Eltern wird auch einfach irgendwie hingestellt:

[Bild: sdc15693.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Wie man am letzten Bild erkennen kann, hat der Herr Voerde schon Schneeketten aufgezogen, welche er sich schon bei anderen Nachbarn leihen mußte:

[Bild: sdc15694l.jpg]

Ich kann mit meinem 80mm tiefergelegten Golf jedenfalls nicht mehr fahren, ein Stück der Luftführung ist schon abgerissen, was ich mittels Blechstreifen aus dem Metallbaukasten erstmal wieder drangeflickt habe, ach der Spoiler ist die Tage vorne rausgerissen und die Klipsverbindung hält nun nicht mehr wirklich.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#30
Zitat:Zelluloid postete
... Leider keine Hanglage, so daß sich die Anschaffung eines Schiliftes nicht lohnt. (Nicht lachen, auch für sowas gibt es ein Forum und es gibt Leute, die sich einen Schilift in den Garten gestellt haben, find ich ja auch geil....
Dem Vernehmen nach sollen sich einige Langläufer im unteren, flachen Teil Solingens Loipen gespurt haben. Dazu braucht es keinen Lift... mal als Anregung nach Marl Smile
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#31
[Bild: h6mHWeWoo1DiDzeK.jpg]

Willkommen auch!

[Bild: BaED6AFtvnWvhmHi.jpg]

[Bild: 1Tvxjkku2ERi2exq.jpg]
Zitieren
#32
Die Fahrt war doch halb so wild wie ich dachte.
Wenn man davon absieht, daß ich auf vereister Autobahn, selbst mit Tempo 80 eine Schlange überholend, von einem eiligen Herrn zwischendurch rechts überholt wurde.

Am Neusser Kreuz, das mit Dutzenden extra aufgestellten "40"-Schildern im Baustellenbereich versehen war, dann auch von allen anderen links.
Auch ein Sattelzug war dabei.
Und das, obwohl ich auch mit 60 Sachen dort herumgeschlittert bin.

Terrorismus scheint in diesem Land wirklich ein Problem zu sein.
Nur sind die die Täter christlichen Glaubens und ohne Kamel unterwegs.
Gott strafe die Drängler und die, die den biometrischen Paß wollen, gleichermaßen grausam, den ihr Glaube führt sie in die Irre.

Lustig wars dann wieder in Remscheid.
Keuchende und prustende Eigenheimbesitzer, die ihre Einfahrten freischaufeln und minutenlanges Wutgeheul, wenn der städtische Schieberfahrer grinsend das Handwerk einiger Stunden in Sekundenbruchteilen und in eiliger Vorbeifahrt in die Einfahrten zurückschob.



Manche nehmens mit Humor

[Bild: IMG_4786.jpg]


Interessant auch, daß man sehen kann, wer beim Dachausbau zu geizig mit der Steinwolle war.
[Bild: IMG_4784.jpg]


So was sollte bei einem dreietagigen Haus im freien Fall locker das Autodach perforieren.
Oder die Schädeldecke.
Aber das taut dann ja wieder weg.



Mal sehen, ob ich morgen überhaupt Richtung Heinsberg fahre.
Bert
Zitieren
#33
Hallo!

Hier ein "bycycle on the rocks":

[Bild: Eisrad_00_red.jpg]

[Bild: Eisrad_01_red.jpg]

Wintergrüße aus Hannover
Wolfgang
Zitieren
#34
Ohne Worte:

[Bild: Marke_unbekannt.jpg]

Gruß Bernd

Zitieren
#35
Sieht nach einen Fiat Punto aus unterm Schneehaufen :-)
Autos im unterm Schnee habens eigentlich besser, deren Fuesse (Raeder) werden nicht mehr von Hunden geduengt !
Ich putze hier nur...
Zitieren
#36
Also ich tippe auf einen Ford KA oder so etwas ähnliches. Aber warten
wir mal ab was das nächste Tauwetter oder der Eigentümer(in) durch freischaufeln da zu Tage fördert.

Falls ich da in den nächsten Tagen nochmals vorbei komme, werde ich das Rätsel lösen. Jedoch sind schon wieder neue Schneefälle angekündigt. Es kann also noch etwas dauern.

Grüße Bernd

Zitieren
#37
Hallo!

Es sind heuer ziemlich eisige Zeiten...

[Bild: Kaisergabel_001_red.jpg]

[Bild: Kaisergabel_002_red.jpg]

Es wird m. E. höchste Zeit, daß jemand die Kühlung abstellt!

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#38
Das sieht ja mal Hammer praechtig aus :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#39
Hallo "EN1RZ"

Danke für die (Eis-) Blumen.

Diese bizarre Pracht kommt nicht jeden Winter vor.
Es muß zwischenhin getaut haben und sich auf der
unmittelbar angrenzenden Schnellstraße ein Pfütze
gebildet haben. Das hochgeschleuderte Wasser friert
dann auf den Pflanzen. Hinzu kommt Tropfwasser,
was von der darüberführenden Brücke tropft, und
ebenfalls seinen Teil dazu beiträgt.

[Bild: Kaisergabel_007_red.jpg]

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#40
Hammerwetter heute.

Noch vorige Woche lag hier in Heinsberg eine geschlossene Schneedecke auf den Seitenstraßen; seit heute ist der Schnee komplett verschwunden.
Die Außentemperatur beträgt derzeit 13°C und ein lauer Wind weht.
Solche Temperaturen hatten wir in manchen Sommermonaten nicht, wie ich mich als Moppedfahrer nur zu gut erinnern kann.

Der Platz mit den grauen Betonsteinen in meiner Einfahrt ist über Nacht grün geworden...unglaublich.
Dafür das Gußeisen meiner Werkzeugmaschinen in der derzeit noch ungeheizten Werkstatt rostrot mit dicken Tautropfen drauf.
Trotz Einbalsamierung mit Konservierungsöl.

Da war mir der Frost und der Schnee aber lieber.
Bert
Zitieren
#41
Zitat:Huubat postete
.
Dafür das Gußeisen meiner Werkzeugmaschinen in der derzeit noch ungeheizten Werkstatt rostrot mit dicken Tautropfen drauf.
Trotz Einbalsamierung mit Konservierungsöl.
Hätteste besser Wachs genommen...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#42
´
Geht das schon wieder los?

[Bild: SG_111205-17-55.jpg]

Postdatum ist Aufnahmedatum. Gut, dass ich gestern die Räder getauscht habe.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#43
Ja hier hat es auch geschneit,und sogar geblitzt und gedonnert,aber nur kurz....Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#44
Schaut mal, was für ein schöner alter Thread,
und im Moment ist im Berliner Umland auch immer noch Winter. Obwohl die Sonne scheint, ist es a......kalt und keiner will das mehr.
Möchte das zum Anlaß nehmen, ein Winterfoto zu zeigen, was mir leider nur halbwegs geglückt ist.
Fridolin der Fuchs kam so überraschend auf mich zu und schien mich überhaupt nicht zu bemerken, daß ich mich gar nicht auf den Apparat konzentrieren konnte.......
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste