Kinderlexika
#1
Über die Feiertage fand ich bei Schwiegerelterns tonbandbezogenes in zwei Kinderlexika

[Bild: Kinderlexikon1_1.jpg]
[Bild: Kinderlexikon1_2.jpg]

Aus: Das will ich von der Technik wissen

[Bild: Kinderlexikon2_1.jpg]

Aus: erklär mir die welt. Pipers Kinderlexikon

niels

(Beim zurückgehen nach dem Upload war der Text verschwunden. Ist mir schon länger nicht mehr passiert.)
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Nostalgisch-nett. :-)

Das gerade im Entstehen befindliche Tonbandgerät ist einwandfrei ein kleines Grundig, aber was hat der Reporter da um? Die Spulen deuten klar auf Uher hin, aber das Gerät scheint eine Kreuzung aus Report und Variocord zu sein.
Zitieren
#3
Das Reportergerät scheint im Verhältnis zu dem Mann, der es trägt auch recht groß zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste