Looprecorder - Lame einbinden?
#1
Ich nutze diese Software schon längere Zeit und wollte sie nun auf einem weiteren Rechner installieren. Von damals her, als ich es das erste Mal gemacht habe, weis ich noch, daß man so eine Lame-Datei irgenwie einbinden muß, damit es richtig funktioniert.
Habe die Software vom Looprecorder und auch diese Lame-Datei nur wie bindet man die richtig ein? Irgendwie war das wohl so, daß man dem Looprecorder nur "sagen" muß wo diese Lame liegt aber wie?
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

es wird sich sicher um die lame.dll handeln. Es sollte ausreichen, sie in das Verzeichnis c:\Windows\system32 reinzupacken. Damit liegt sie im Suchpfad (der durch die Umgebungsvariable PATH definiert ist) und sollte durch das Programm auch gefunden werden.

Gruß Jens

EDIT Smileys abgeschaltet, sonst ist die Darstellung hinter C:\ fehlerhaft.
Zitieren
#3
Hat leider so nicht geklappt. Weis nur noch, daß man in irgendeinem Menü angeben mußte, wo diese Lame-DLL zu finden ist aber wie und wo war das nur?
Wenn diese Datei für den Looprecorder nicht greifbar ist, lassen sich andere Einstellungen nicht abspeichern und gehe beim Beenden des Programms wieder verloren. Außerdem lassen sich die Aufnahmen dann nicht in bestimmten Formaten abspeichern.
Zitieren
#4
Hm, Gerald, die Datei, die ich meinte, ist auch die lame_enc.dll. Dazu gehört noch die lame.exe, die ebenso dahin gehört wie beschrieben. Leider kenne ich Deinen Looprecorder nicht, so dass ich es nachprüfen könnte.

Gruß Jens
Zitieren
#5
Nun habe ich auch noch so eine lahme Echse in das entsprechende Verzeichnis gesetzt, es tut sich aber trotzdem nicht das, was es soll. Eben, wie gesagt, es war garnicht so schwer mit der lame dll aber nur wie war das?
Zitieren
#6
Versuch in's Blaue: Mach' mal ein DOS-Fenster auf, wechsele in das Verzeichnis mit der DLL

Code:
cd \windows\system32
und versuch' dann folgendes:

Code:
regsvr32 lame_enc.dll
Zitieren
#7
Danke, Timo, scheint geklappt zu haben. Hatte diese "Lahme-Ente" in das Verzeichnis reingesteckt, wo auch der Looprecorder drin ist. Nun ist sie da, wo sie hin soll im System32
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste