Denon TB in der Bucht
#1
Hallo Leute,

wer noch nicht weis, was er sich von seiner Liebsten unter den Christbaum
stellen lassen soll - hier mal eine echte Rariät!

http://cgi.ebay.de/Denon-DH-510-ULTRA-RA...335849319d

Da könnt ich ja glatt schwach werden...

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Für den Preis werde ich nicht schwach. Aber werde du doch schwach, ich komme dich dann besuchen, um die Maschine zu bewundern. Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hi Niels,


...nee, nee - lass man: zumindest der Sofortkaufen-Preis
durchbricht mein "Einzelgeräte-Anschaffungslimit" doch ein
wenig...

Gruß


Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
DENON DH-510
hier das Bild
[Bild: Denon%20DH-510_FRONT.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Hanns-D.,


...irgendwie würde mich nicht wundern, wenn das Gerät inwendig
nach Teac aussähe... Oder waren das tatsächl. "Eigengewächse" von
Denon?

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Hallo Peter und alle DENON-Interessierten,

die DENON/NIPPON-Columbia hat im Jahre 1953 nach eigenen Angaben die erste STUDIO-(??)-Bandmaschine (Drei-Kopf-Drei-Motoren und Zehn-Zoll-Teller/Spulen) entwickelt, konstruiert und gebaut (ich weiss leider nicht die Modellbezeichnung, kommt noch) - der Willi aus der Schweiz war gerade dabei von zwei auf drei Köpfe zu springen, oder so.

Die vorher erwähnte und angebotene Maschine DH-510 stammt aus 1978. Hier eine kleine Liste mit der zeitlichen Gegenüberstellung von AKAI, REVOX, TEAC und dazwischen DENON und TECHNICS

[Bild: DENON_YEARS_1978.jpg]

Es sind bei DENON alles eigene Entwicklungen und Konstruktionen; wie DENON angefangen hat, da waren SONY und TEAC voll im Consumer-Bereich am "werkeln", der Bereich der professionellen Maschinen für die (japanischen!) Rundfunkanstalten fing bei DENON 1953 an und bei den anderen (japanischen) Herstellern kam er erst fünf bis zehn Jahre später.

Die Geschichte der DENON-Bandmaschinen (und DREI-KOPF-Cassettenrecorder!) muss in einem separaten Thread noch (gelegentlich) aufgearbeitet werden.

Abendliche Grüsse
H A N N S -D.
Zitieren
#7
Zitat:hanns-d.pizonka postete
....

Die Geschichte der DENON-Bandmaschinen (und DREI-KOPF-Cassettenrecorder!) muss in einem separaten Thread noch (gelegentlich) aufgearbeitet werden.

Abendliche Grüsse
H A N N S -D.
Den Eindruck habe ich allerdings auch. Wurden doch bisher diese
Geräte hier (sicher der Seltenheit wegen) zu selten gewürdigt.

Dank an Hanns-D. für die Info.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
Zitat:niels postete
...Aber werde du doch schwach, ich komme dich dann besuchen, um die Maschine zu bewundern. Wink

niels
...die Sache hat sich dann irgendwie verflüchtigt...
Die Auktion wurde beendet ohne dass die Maschine
zu dem ausgerufenen Preis einen Abnehmer gefunden
hat (zumindest nicht über ebay). Anfragen und
Preisvorschläge wurden weder abgelehnt noch
irgendwie beantwortet - einfach weg, futsch...
Ist wohl "ausserbuchtlich" (sozusagen im
Trocknen) verkauft worden oder steht noch beim
Anbieter und taucht irgendwann wieder auf.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste