Henrik Freischlader
#1
Hallo Blues-Interessierte u. solche, die es werden wollen!

Viele wissen es vielleicht und denen, die es nicht wissen sei ans
Herz (Ohr) gelegt: Henrik Freischlader ist ein hörenswerter Gitarrist
und Sänger aus der deutschen Blues-(Rock)-Szene.

Der gestrige Auftritt im Rahmen des 4. "Blues unplugged Festivals"
im Rex Theater Wuppertal zeigte H.F.´s Können im Kreise einiger
technisch versierter Musiker wie z.B. Omar Klein (p), Bruno Müller (g),
Mickey Neher (dr), dem Blues-Harp-Virtuosen "Crazy" Chris Kramer sowie
einer mitreissenden Brenda Boykin (voc). Das waren gut 4 Stunden (!)
"handgemachte" Musik von echten Könnern. Von Langeweile keine Spur,
mitreissende Vocals, eine tolle Stimmung - kurzum klasse!

Wer das auch einmal geniessen möchte, kann sich auf
www.henrik-freischlader.de die Tourdaten für das nä. Jahr
mal ansehen - da gibt es viele Termine in einigen Bundesländern,
weitestgehend in kleinen Hallen gespielt. Da kommt garantiert
Stimmung auf.


´n schönen Sonntag noch...

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Ja Peter,

der Freischlader ist uns untreu geworden. Lebte ein paar Jahre hier. Ist aus Kiel weggezogen nach Wuppertal, erst vor ein paar Monaten. Hat sich wohl mit seiner Elfe entzweit? Irgendwie sowas. Ist noch nicht lange weg. Trat hier letzte Kieler Woche noch auf. Macht er regional offenbar gern und oft.

CD-Empfehlung: The Blues

Stimmt, der Junge hat´s im Blut

Grüsse Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

...kleines Trostpflaster: H.F. spielt am 17.4.10 in Kiel
(i.d. "Räucherei").

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Danke für den Hinweis. Dann darf man davon ausgehen, dass ich am 17.4. in der Räucherei anzutreffen sein werde.

:-)
Gruß zurück
Zitieren
#5
Hallo in die Runde,

irgendwann im Herbst habe ich eine Sendung mit ihm aufgezeichnet. Zunächst war ich etwas (deutsch)skeptisch aber dann hat die Musik überzeugt. Ferner wurde in der Sendung davon gesprochen, dass er seine ersten Stücke (eines wurde auch gespielt) via 4spur Tonbandtechnik zusammengebastelt hat. Eine recht gute Sendung mit gutem Blues. Im Mai ist er auch in unserer Gegend hier am Niederrhein. Mal sehen, ob ich meinem "Tinitus Zucker" gebe!

VG
Michael
Zitieren
#6
Samstag Abend war es nun soweit.

Hendrik Freischlader und seine Band traten 17.4. 2010 in der Räucherei auf.

War ein gutes Konzert.

Seinen Ansagen konnte man entnehmen, dass er wohl wieder nach Kiel zurückziehen wird....

Neueste CD kommt auch als LP auf den Markt. Herr Freischlader nimmt es mit den Tonrägern und der Aufnahmetechnik etwas ernster. Welch eine Wohltat.

Neueste Kreation " Recorded by Martin Meinschäfer " - ist im Gegensatz zu vorherigen Produktionen nicht mehr von H.F. BAND als Interpreten die Rede, sondern nur noch von H.F. - Hinweise auf Begleitpersonal dieses Tonträgers auf dem Cover : Fehlanzeige.

Wenn man irgendwas finden wollte, was man auszusetzen hätte - dann vielleicht, dass er für einen VollBluesVirtuosen ein wenig jung an Jahren ist.

Hat das Zeug zum "ganz Grossen".

Grüsse Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste