Neuerdings Probleme beim Erstellen eines Beitrags
#1
Wollte einen Beitrag über meine neue Errungenschaft schreiben und bin dabei so vorgegangen, wie ich es eigentlich immer gemacht habe.

Also eine Absatz geschrieben, dann zum Upload um das dazu gehörige Bild einzufügen. Nachdem der Link dann in dem Feld stand habe ich ihn kopiert und mit dem Browser-Zurück wieder zum Eingabefeld für den Text um den Link dort einzufügen aber "Pustekuchen" da war kein Text mehr, nicht einmal mehr die Überschrift.

Alles zurück auf Anfang und nochmal von vorn. Überschrift und Text geschrieben, dann das Bild hochladen. "Datei existiert schon, intern umbenennen" habe ich gemacht. Zurück zum Text - weg.

Ist hier irgendwas umgestellt worden oder habe ich bei mir irgendwas "verfummelt"?

Kommt man an schon mal hochgeladene Dateien nochmal ran, wenn der erste Versuch daneben ging oder ist es "toter Ballast" für den Server und nimmt nur unnötig Platz weg? Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, daß Fehlversuche orgendwo rumdümpeln und zu nichts mehr nutze sind.
Zitieren
#2
Hallo,

die hochgeladenen Dateien bleiben auf dem Server liegen. Bis in alle Ewigkeit ...
Ich habe die letzten drei Tage nichts umgestellt. Der Hoster auch nicht. Normalerweise sagt er Bescheid. Hattest du irgendwo ein Update für den Feuerfuchs oder den IE?

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Nun muß ich mal überlegen, was ich hier zuletzt mit Bildern gemacht habe, glaube im Thema über "Wer nutzt noch analoges Video" da ging es noch, Seit dem habe ich auch kein Update gemacht. Kann ja sein, daß ich hier versehentlich irgendwas verstellt habe, nur wo?

Ach ja, im SABA-Forum habe ich auch noch ein Bild eingestellt, nach der Video-Geschichte, da ging es auch noch.
Zitieren
#4
Ich probiere das jetzt mal ...
Jetzt Upload.
...
Bild hochgeladen.
Und mit zweimal "zurück" wieder zurück.
Alles noch da.

Wer hat noch Probleme? Bitte mit Angabe des Browsers und Version ...
Zitieren
#5
Ich habe den Thread mal hierhin verschoben, da in dem ursprünglichen Board nicht alle Schreibrechte hatten (dort hinein sollten nur dedizierte Hilfen und Tipps).
Zitieren
#6
Denn probiere ich es noch einmal, mal gleich hier:

[Bild: beo009.jpg]


So, mal sehen, ob es geklappt hat. Wollte eigentlich etwas zu meiner neuen Errungenschaft unter "Plattenspieler" schreiben.

Siehe da, habe es so gemacht, wie immer, hier hat es nun geklappt. Versuche es gleich nochmal an der entsprechenden Stelle.

Habe es eben nochmal unter "Plattenspieler" probiert, geht nicht. Text schreiben - Datei hochladen (wieder mal, existiert schon / umbenennen) zweimal zurück - alles weg.
Zitieren
#7
So, nun hat es geklappt. Habe den Text im "Word" erstellt und die Ubload-Links dort eingefügt. Dann habe ich das Ganze hier ist Porum kopiert. Nun geht es.
Zitieren
#8
Moin, moin.

Nun geht´s bei mir auch nicht mehr.
Die gleichen Symptome und gestern ging´s noch.
Kein update, oder so.
Browser Seamonkey 1.1.14

So´n Mist, wollte was längeres machen und habe gerade Zeit dazu.

Voller Hoffnung, Arnulf.
Zitieren
#9
Ich habe meinen "Roman" immerhin doch hinbekommen, indem ich Titel und Text erstellt habe. Dann habe ich mit editieren ein Bild hochgeladen und wieder etwas Text geschrieben. Dann wieder Bild und Text, usw.
Ob man es nach dem ersten edit hätte in einem durch schreiben können, habe ich lieber nicht ausprobiert.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#10
Ich hatte gerade Probleme bei "Bücher/Tonband".

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Das Problem scheint immer noch existent zu sein, ich habe heute versucht Bilder meiner M 20 und M 21 Hoch zu laden und einen Text dazu geschrieben, bei der zurück funktion war der komplette Text verschwunden und kein Bild vorhanden.
habe im anschluss den zweiten Versuch gestartet und erst das Bild kopiert und dann den Text geschrieben, funktionierte auch, bis ich das Thema erstellen wollte.
Es erschien dann die Überschrift sei zu kurz und alles war mit dem zurück Button wieder verschwunden, die Überschrift war M 20 Telefunken.
Browser ist der Internet Explorer 7

Gruß
Oldie 54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#12
Moin, moin.

Ja, das Problem besteht immer noch.

Man kann aber das Thema erstmal mit einem kurzen Text erstellen und den Rest des Postings reineditieren.
Dann geht´s.

Viel Glück, Arnulf.
Zitieren
#13
´
Was passiert, wenn Du M20 statt M 20 schreibst?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#14
Hallo!

Was soll ich sagen?
Es hatte bislang gut geklappt: Text schreiben, upload, retour, weiterschreiben,
abschicken, fertig.
Nun bin ich schon 2x angeschmiert worden. Text geschrieben, upload, retour,
leeres Textfeld, ärger, ärger, ärger...
Nun verfasse ich den Text mit Wordpad, wenn upload(s) dazugepackt werden
sollen. Dann kopiere ich zum Schluß den Wordpad-Inhalt ins Textfeld, sortiere
alles und schicke dann ab - fertig.
M. E. ziemlich umständlich geworden. Woran liegt´s, wenn Michael nichts um-
gestellt hat?

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#15
Am Browser vielleicht? Ich habe mit Opera über die ganze Zeit nicht das geringste Problem.
Zitieren
#16
´
Versuch mit IE7
http://forum2.magnetofon.de/avatupload/ZippoLogo.jpg

Edit: Klappt!
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#17
Bei mir ist es mit dem Firefox 3.5 und 3.6 auch schon ein paar mal passiert. allerdings ohne erkennbare Regelmäßigkeit. Derzeit kann ich es nicht reproduzieren.
Zitieren
#18
Ich arbeite beim Hochladen von Bildern immer mit einem zweiten Tab im Browser. Da kann der Text gar nicht in Versuchung kommen zu verschwinden... Das reduziert nebenbei auch die Klickerei, wenn mehrere Bilder für einen Beitrag hochgeladen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste