historische Bänder bei ebay?
#51
Hallo Friedrich,

vielen Dank für  Deinen Beitrag zur Rubrik Geschichte miterlebt, den ich mit Freude gelesen habe..

Ich halte solche Beiträge für sehr wertvoll, denn Erinnerungen von fachlich versierten Zeitzeugen sind außerordentlich wichtig, um die Geschichtsklitterung nicht ausufern zu lassen. 

Im Beitrag #45 hatte ich geschrieben:
Ich habe eine ähnliche Färbung bei Pyral-Bändern gesehen. Die waren aber auf der Rückseite bedruckt.

Das waren allerdings Bänder, die ursprünglich an eine Rundfunkanstalt zum Einsatz auf Nagra III-Geräten geliefert worden waren.
Möglicherweise hatten sie deshalb den von der ARD geforderten Rückseitenaufdruck.

Ob Pyral-Bänder sonst evtl. ohne Rückseitenbedruckung geliefert wurden, weiß ich leider nicht. Wenn es auch Pyral-Bänder ohne Rückseitendruck gegeben hatte, wären wir mit dem Wissen darüber evtl.einen Schritt weiter.

Viele Grüße
Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste