Radio über DVB-T ?
#1
Vielleicht weiß jemand was dazu.
Nachdem hier immer tolle Hörspieltips kommen, die ich via Internet aufgrund meines alten Volumenvertrages nicht ausnutzen kann, frage ich mich, ob ich eigentlich kein Radio über meinen, vor zwei Jahren installierten DVB-T-Empfänger hören (und aufzeichnen) kann.
Ich bin die Woche über immer im Bereich Aachen auf Horchpeilung und konnte da via Suchlauf nur 13 Fernsehsender (ÖR) abspeichern.
Letzteres war auch zwingend nötig, da man uns hier das Analogfernsehen schlicht abgeschaltet hat.

Gibts eigentlich keine Radiosender, die auf DVB-T aktiv sind?
Mach ich vielleicht nur was falsch?

Beim Satellitenfernsehen bekomme ich in Remscheid ja auch fast jeden Radiosender rein.
Eine Schüssel hab und möchte ich hier in Aachen nämlich nicht.
Bert
Zitieren
#2
Radio über DVB-T ist nur theoretisch eine Möglichkeit, ein Sender im Raum Berlin strahlt “Radio” über DVB-T aus.
In der Region Aachen ist da nichts zu machen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Tja, schade.
"Einfach" geht irgendwie nie.

Danke, Ulrich.
Bert
Zitieren
#4
Aachen ist ein eh schlechtes DVB-T Pflaster, in vielen Gebieten ist nur der Empfang von ÖR möglich.

http://dvb-t.wdr.de/empfangsgebiet.html

Einfach Ort oder PLZ eingeben.

Gruß Ulrich
Zitieren
#5
Hallo Ulrich, hallo Bert,

für Aachen kann ich nicht sprechen, im Umland von AC sieht es besser aus, kanpp 25 Sender. DVB-T Radioempfang kann ich nicht vermelden.

Gruß, Thomas!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste