Kenwood Minidisc DMF 5020
#1
Hallo Leute!

Habe obigen Minidisc-Player mit Atrac 4.5 und 24 Bit aus der Bauhoftonne gezogen.
Funktioniert perfekt und klingt sehr gut im Vergleich mit meinem Sony MD 510 und dem Sony Portable, ich glaube MRZ 55.

Die Aufnahmen klingen luftiger und musikalischer als mit den älteren Geräten.
Leider war keine Fernbedienung dabei.

Hat irgendwer unter euch eine Ahnung, welche nicht originale FB die wichtigsten Laufwerksfunktionen steuern könnte?
Die Einzelansteuerung von Titeln plus Lautstärkeregulierung würde mir schon reichen.

Vielen Dank im Voraus für eure geschätzten Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Der böse Raphi hat vor, den Kenwood Minidisc mal gegen eine A 77 antreten zu lassen...
Zitieren
#2
Hi Raphael,

diese alte gegen neue Technik, habe ich schon gemacht vor 5 Jahren.....
Damals waren es Sony MDS JA-20 ES gegen Tandberg TD-20 A in 9,5/19 ¼-Spur und 19/38 ½-Spur.
Beim richtigen Material war es direkt und sofort Blind heraushörbar, das Mini-Disc Gerät.

Als Universal-FB müsste die Philips RC-9800i möglich sein, habe noch kein Gerät hier bei mir erlebt, das nicht in Ihrer eigenen Datenbank vorhanden ist.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen!

Vielen Dank für deinen Rat mit der Philips-Universal-Fernbedienung!

Die Revox ist im Laufgeräusch vom Minidisc blind ohne Musiksignal garantiert zu unterscheiden.
Mit Musiksignal wird´s interessanter.

Grüße Raphael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste