Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Nabend!

Heute mal wieder etwas Erfolg gehabt.
Neben einigen fehlenden Einlegern gab es auch wieder reichlich Material in Cassettenform für mich.
Bei einem Trödler für kleines Geld 6 vorbespielte Bänder aus Thailand, Taiwan, Argentinien und Korea.
Dazu kam dann noch ein Karton mit ca. 60 Stück wo auch einige schöne Sachen dabei waren, vieles aber auch normaler Standard und Abfall, dem geschenkten Gaul schaut man aber nicht ins Maul Smile Die besten Sachen aus dem Posten: Maxell MX-S 100 und eine pre-recorded aus Indien Big Grin

Bilder folgen dann noch

Gruß und schönen Start ins Wochenende
Marc
Zitieren
Hallo auch hier!

Abteilung der vorbespielten Cassetten die ich gestern bekommen habe, ohne viele Worte: Indien, Thailand, Taiwan, Korea und Argentinien - interessante Teile wie ich finde...

[Bild: india.jpg]
[Bild: thailand.jpg]
[Bild: taiwan%20argentinien.jpg]
[Bild: korea.jpg]

Solche Sachen nehme ich immer gerne mit... habt ihr auch exotische Tapes bei euch im Schrank?

Gruß
Marc
Zitieren
Hi

Nicht so Wirklich , hatte mal , aber die obere hat auch was mit einer BASF LH gehabt oder ;-)

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
sorry, sowas nehm ich nicht wirklich mit.
exotische kassetten ...
hmm... nee glaube da hab ich keine.

is ja auch immer ne frage der definition "exotisch"
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Exotisch auf die Herkunft der Cassetten bzw. auch Schallplatten bezogen. Ist ein Tick von mir... Vinyl habe ich immerhin aus 78 bis 80 Ländern der Erde, darunter dann nicht nur presstechnisch exotische Sachen sondern auch musikalisch betrachtet. So habe ich Singles aus dem Congo, Sri Lanka - LPs aus Algerien, Ägypten, Thailand, Kenia und Zimbabwe - natürlich auch dann mit einheimischer Musik. Aber auch Scheiben aus Nigeria, Mocambique, Indien und anderen Ländern mit populärer West-Musik. Auch kuriose Sachen wie deutsche Musik auf ausländischen Platten find ich kultig - Freddy aus Süd-Afrika, die Valente aus Neu Seeland oder Columbien - ganz derbe: Humtata-Musik ala Mosch aus Mexiko - teilweise halt Scheiben die man "hat", aber nicht wirklich hören kann. Smile
Bei 7000 LPs fallen die dann auch nciht so dolle auf Big Grin
Zitieren
Solche exotischen vorbespielten Cassetten nehme ich auch gerne mit, wenn sie entweder irgendwie interessant aussehen oder Musik drauf ist, die mir gefällt.

Das mit den weggelassenen Sichtfenstern scheint eine spezielle indische Unsitte zu sein. Dann ein BASF- und ein Sony-Fake nebeneinander - herrlich. Nettes Detail ist das nachgeahmte BASF-Logo, sozusagen die Umkehrung der Quadratur des Kreises.

Gestern hatte ich auch wieder Glück auf einem Flohmarkt. In einem kleinen, roten Holzhaus auf dem Land standen unterm Tisch versteckt ungefähr 15 Stück solcher Kisten:

[Bild: Loppisfynd_14april2012_1.jpg]

Daraus habe ich mir dann schnell eine "best of" zusammengestellt:

[Bild: Loppisfynd_14april2012_2.jpg]

Nachdem der freundliche Herr an der Kasse für die gesamte Kiste nur 30 Kronen (etwas über 3 Euro) haben wollte, bin ich schwer in Versuchung, dort nächstes Wochenende nochmal hinzufahren und den ganzen Rest auch einzupacken... Ist eigentlich unvernünftig, man muß das überzählige Gerümpel ja dann wieder loswerden... naja, ich schlafe mal ein paar Nächte drüber :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Einsacken .. wenn dus selber nicht gebrauchen kannst, ab in die Bucht an andre Liebhaber oder als Tauschmaterial behalten Smile ...

/edit: na toll. jetzt habt ihr säcke mich mit vorbespielten kassetten infiziert -.- ... hab grad ein unschlagbares angebot bekommen, und ich glaub ich nehm das mal an Smile ..

gute nacht Smile
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Guten Morgen!

@ Martin: Da läuft mir ja der Sabber im Mund zusammen, tolle Sachen die du bekommen hast - davon würde ich auch auch noch welche gebrauchen können.... also von mir daher auch der Rat: "Greif zu!" Smile

@ zahnrädchen: Wie kann man sich denn von solchen Dingen infizieren lassen? Big Grin
Zitieren
@ 10inch

ich hab ne russische modern talking schallplatte. :-D
aber das passt hier nicht hin.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
@ scorpius:

Die würde ich dann auch umbauen zur *otzschüssel Big Grin
Zitieren
Heute habe ich übrigens mal ein wenig Glück gehabt und bei einer Haushaltsauflösung ca. 550 Cassetten erbeutet.
Vieles davon ist natürlich in der Tonne gelandet (ca. die Hälfte weil Volkstümlichermüll als Pre-Recorded) und reichlich doppelte Teile (BASF AGFA etc), aber auch wieder ein paar schöne Teile für die Sammlung die den geringen Kaufpreis auf jeden Fall abdecken konnten.

Geärgert hat mich hingegen die Tatsache das ich die Info mit dem Verkauf zu spät bekommen habe und mir 2 Akai, 1 Philips und eine weitere Bandmaschine durch die Lappen gegangen sind... Kaufpreis pro Stück: 10 Euro Sad

Hat zufällig jemand bedarf an einem Karton BASF Tapes?

Gruß Marc

Ach ja... erwarte jetzt noch eine Sammlung mit 190 Stück die ich heute durch Zufall ersteigert habe... 11 Euro inkl. Versand und eine andere kleine Sammlung für 7 Euro... das reicht mir dann auch erstmal an Material... ab dann wird gezielt gesucht Big Grin
Zitieren
Zitat:... ab dann wird gezielt gesucht
Jaja, so gute Vorsätze versuche ich mir auch immer wieder zu machen, und dann kommt Ihr und überredet mich zum Gegenteil :-)) Hmm, noch ist Platz im Keller, und zur Not kommen dann halt wieder ein paar Auktionen unter dem Titel "Das große Aufräumen"...

Und wer jetzt errät, aus welcher Geschichte ich diesen Titel stibitzt habe, der bekommt das entsprechende Hörspiel auf Originalcassette in Originalsprache mitgeliefert wenn er nicht artig ist, und dann ab in den Schuppen, bzw. für Mädels auf die Fahnenstange ^^

Neinnein, ich hab nix Seltsames geraucht heute.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Irgendwie fällt mir spontan der "Michel aus Lönneberga" von Astrid Lingren ein. Irgendwie war da immer was mit Schuppen als er seine Streiche büßen mußte...
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
ich kenn nur "das große fressen". :-D
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Sebastian hat's erraten! Die entsprechende Stelle im Buch heißt eigentlich "Das große Aufräumen von Katthult" und handelt davon, wie Michel die bereits gebunkerten Vorräte für das Weihnachtsessen seiner Familie an die Bewohner eines Armenhauses verschenkt. Dafür saß er dann natürlich auch im Schuppen.

Gute N8
Martin
Zitieren
Oh danke. :-))) Dann ist doch noch was hängen geblieben vom früheren eifrigen ZDF kucken. Ich fand ja diese verfilmten Michel- und Pippi Langstrumpf-Geschichten immer irgendwie zum davonlaufen und gleichzeitig zum Wegschmeissen. War auch immer irritiert, weil ich mir das nie vorstellen konnte, dass so etwas hier im "Ländle" spielen könnte...

Gute Nacht
und Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Mein AKAI GXC 730 D - wiegt soviel wie ein moderne Stereoanlage ;-)

War in meiner Jugend ein unerreichbarer Traum - heute zaubert mir das Deck schon ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich es nur angucke. Und ganz wichtig: Passt tadellos zu meiner AKAI GX 630 D! War übrigens das erste Auto Reverse Deck von AKAI.

Atze

[Bild: AKAI%20GXC%20730D.jpg]
Zitieren
Das Teil macht wirklich was her...
Zitieren
sodele,
mir war es letztes Jahr gelungen, von einem Techniker aus Osaka einen nie produzierten Prototyp eines Elcaset zu ergattern ( 5 Motoren 4 Köpfe, 26 kg, Zielpreis in 1977 2 $ Stückzahl geplant 10000 Stück)

[Bild: rYvSy.jpg]

[Bild: KcdIo.jpg]
Gruß Werner
Zitieren
Hallo zusammen!

Heute mal wieder schöne Beute auf dem Trödel... BBC, Woolworths und weitere kuriose Teile gefunden Smile
Die Maxells mit Preisschild sind vom Müller... waren fast die Letzten :o/

[Bild: newsoftheday.jpg]

@ whk

Tolles Teil, würde mich mal interessieren wie diese Elcassett sich überhaupt anhören.
Die Bilder sind aber verdammt groß geworden.... kannste die noch ein wenig verkleinern? Denke dann kommt es noch besser zu Geltung Smile

Viele Grüße
Marc
Zitieren
@whk
und hier gibts futter fürs deck
http://www.ebay.de/itm/5-x-SONY-ELCASET-...3a73609b65

nur habe ich von einem ELCASSETT system noch nie was gehört
einzigst was wir mal hatten war ein Maranz DAT Deck , er konnte normale tapes abspielen aber nicht bespielen
dafür brauchte man die spezielen DAT kassetten sie passten jedoch nicht in ein normales deck

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
[Bild: 2uf4zew.jpg]

[Bild: 34qlgtz.jpg]

[Bild: 2mg0foz.jpg]

Die Fakten für Elcaset: Doppelte Bandbreite, 9,5 cm Geschwindigkeit. Beim RS-7900US ( nur 15 Stück als Muster! )gabs noch als sep. Einheit Titelprogramierung Suchlauf/Mithören (4.Kopf)

Bin schon auf der Jagd nach dem Pendant von Sony, dem EL 9 Prototyp:

[Bild: flhr39.jpg]
Gruß Werner
Zitieren
Ihr habt es so gewollt - also fuhr ich ein zweites Mal die kleine rote Holzbude an und hievte Folgendes in den Kofferraum:

[Bild: Loppis_Brunneby_1.jpg]

Nach dem Sortieren herrschte in meinem Wohnzimmer Belagerungszustand auf und unterm Tisch:

[Bild: Loppis_Brunneby_2.jpg]

[Bild: Loppis_Brunneby_3.jpg]

[Bild: Loppis_Brunneby_4.jpg]

Der effektive Hüllenfresser- und Falschhüllenanteil war nach dem Durchsortieren erfreulich gering:

[Bild: Loppis_Brunneby_5.jpg]

Für die eigene Sammlung brauche ich natürlich von jeder Cassette nur eine. Wer von Euch was davon braucht (oder auch nicht wirklich braucht aber trotzdem haben möchte *g*), der begebe sich zu diesem Thread im Biete-Bereich:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=13592

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Moin zusammen!

Gestern wieder ein wenig Beute gemacht...

[Bild: beuteheute.jpg]

Leider wieder vieles vom Hüllenfresser, dafür gab es dann Hüllen die mir noch fehlten bzw. wo ich noch die passenden Cassetten brauche.
Eine "Thomsun" aus Indonesien ist auch dabei...

Gruß
Marc
Zitieren
hab einen kleinen karton mit alten studiotapes zugeschickt bekommen :

[Bild: studiotapes1.jpg]

[Bild: studiotapes2.jpg]

[Bild: studiotapes3.jpg]

[Bild: studiotapes4.jpg]

mit schlitzschrauben verschraubte sonderlänge, und noch die alte PLZ auf dem karton, die müssen wirklich alt sein xD ... leider waren dann nur 8 von 10 wohl neu, denn bei zweien fand man rausgebrochene löschlaschen, beschriftung und nicht zum anfang zurückgespult mit der einrollung des bandes im sichtbaren bereich...

da es aber ein schnäppchen war, ist das immer noch ok ...

ich denke, ich lass den karton so, wie er ist und leg ihn mal beiseite..

[Bild: pana1.jpg]

der hier ist mir auch zugelaufen, nun hab ich insgesamt drei quer aus europa, einen aus irland, einen aus england und einen aus D... sehen alle toll aus und haben alle den gleichen tickerfehler. scheint wohl wirklich ein walkman mit eingebautem produktionsfehler zu sein..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
so hier noch ein paar neuerwerbungen :

neu und erstmal ausgepackt Smile ...

[Bild: cassette1.jpg]


[Bild: cassette2.jpg]

freu mich schon, wenn ich sie bespielen kann, meine ersten richtigen farbtupfer in durchsichtig, sonst hab ich nur die alten BASFs ...

[Bild: cassette3.jpg]

die durfte bei mir nicht fehlen.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Hallo zusammen!

Auch bei mir gab es heute mal wieder ein paar neue Spielsachen Smile

[Bild: 5-5-12neu.jpg]

Ein paar schöne 70er Jahre Teile, zum Teil in ausgezeichnetem Zustand, zwei ältere SA-X, eine Panasonic EP90 die mir stark nach Sony aussieht, zwei vom Hüllenfresser (hoffe jemand kann mir sagen welcher Einleger dazu gehört?) ein tolles KDK-Fake-Teil und natürlich auch wieder ein paar Pre-Recorded: 3 aus Indonesien, eine Irland, Viet-Nam und wahrscheinlich Marokko.
Interessant bei der Mariah Carey (wo wie bei der Spandau Ballet eine Maxell UDI verwendet wurde) ist der Aufdruck auf der Rückseite der Hülle "Rec. in U.A.E." Was ja eigentlich Vereinigte Arabische Emirate bedeutet... auf dem Cassetten-Rücken steht aber "Made in Indonesia" - gefällt mir ausgesprochen gut das Dingen.
Für die 90 Minuten Expert fehlt mir leider noch die Cassette, da war die Richtige leider nicht mehr zu finden.

Gruß
Marc
Zitieren
@ Zahnrädchen:

Die Transylvania muß ich mir auch noch besorgen... die find ich Klasse!
Zitieren
dann schau mal in die bucht,ich hab da neulich sogar noch ne versiegelte rumschwimmen sehn Big Grin
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Für supergünstige 2,50 + porto aus Ungarn :-)

gruß andy

@10inch zu der Weißen mit Rosa Orangenem Etiket ohne Hülle , passen viele einleger
z.B HappySound , Dreams , Audiomagnetics und und und
sie war universel
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Von Dreams müsste ich noch nen Einleger liegen haben... Happy Sound kenne ich aber nicht als neutrale Version, die ich liegen habe ist auch mit dem selben Logo gelabelt.
Die Andere wäre auch interessanter zu wissen welches das richtige Kleid ist.<

Danke für den Tipp übrigens für das Vampir-Band Smile
Zitieren
Freunde der Kassette,

seit kurzem habe ich mich erneut an einem Rekorder in Doppeltonwellenausführung versucht.

Der musste jedoch zuvor ausgiebig baden, bevor er unter meiner Nase Stellung beziehen durfte.


[Bild: TC-K890ES_1793.jpg]


Im Anschluss mit etwas Bastelei sowie einer Durchsicht mit Überholung, sieht er nun wieder ganz okay aus!


[Bild: TC-K890ES_1822.jpg]


Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
"saubere" aktion Smile .. sieht gut aus Smile ... habe gestern eine weitere kuriosität erstanden :

[Bild: geruschband.jpg]

[Bild: geruschband2.jpg]

[Bild: geruschband3.jpg]

mal schaun, was ich in der grabbelkiste sonst noch find Big Grin ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Zitat:Gyrator postete
Im Anschluss mit etwas Bastelei sowie einer Durchsicht mit Überholung, sieht er nun wieder ganz okay aus!
Ich hoffe doch, dass er nicht nur gut aussieht sondern auch fantastisch spielt... :-))). Zumindest scheint in diesem Cassettendeckgehäuse auch mehr Luft vorhanden zu sein als Technik. aber sieht sehr ordentlich konstruiert aus.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Hallo Marc,

Deine Ausbeute war ja mal wieder fantastisch, auf die kleine Expert-Serie bin ich ein wenig neidisch :-) Von denen habe ich nur eine C-90 komplett, bei der C-60 fehlen der Einleger sowie einseitig das Etikett, und die C-120 habe ich noch nie gesehen.

Zu den beiden Hüllenfresser-Exemplaren unten rechts im Bild: Die Instant Loading Tape Cartridge ist ja mittlerweile ein alter Bekannter. Passende Einleger: Dreams, Fireball, Jürop, Joker, Supersound und viele mehr. Happy Sound aber nicht, da hast Du Recht. Die kamen auch aus einer ganz anderen Ecke (Hong Kong). Nicht zu verwechseln mit Sunny Tape und Happy Tape, welches beide Agfa- und Permaton-Kreaturen waren.

Das orange/schwarze Ding unten rechts dürfte von Magna zusammengebaut sein. Ich habe eine sehr ähnlich aussehende namens Caroline:

[Bild: Caroline_Cobalt_C90.jpg]

Ob da in den Caroline-Einlegern teilweise auch Cassetten wie Deine ohne Namen drin waren, ist mir leider nicht bekannt.

Meine Flohmarktausbeute gestern war zwar nicht zahlreich, aber doch ungewöhnlich. Zum einen war da folgende Kombination, die zwar farblich gut zusammenpaßt, aber definitiv nicht zusammengehört:

[Bild: Magdoms_vs_Laser.jpg]

Dann fiel mir folgendes Teil in die Hände, bei dem man schon durch das Fenster im Einleger erkennt, daß da was nicht stimmen kann:

[Bild: Loppis_Himpan_5maj2012_1.jpg]

Genau wie ich vermutet hatte - es herrschte wieder Durcheinander. Die Leckmich-Maxima nahm ich trotzdem gerne mit:

[Bild: Loppis_Himpan_5maj2012_2.jpg]

Größere Freude löste aber der blaue ICM-Einleger aus, weil ich noch im Hinterkopf hatte, daß in der Sammlung zu Hause eine dazugehörige Cassette vom Hüllenfresser wartete. Dort nachgeschaut... und: Bingo!

[Bild: ICM_SuperferroSDX_1.jpg]

Genau so soll es im Fenster eines ICM-Einlegers aussehen:

[Bild: ICM_SuperferroSDX_2.jpg]

Geräte sammle ich ja eigentlich nicht, aber dieser Anrufbeantworter lachte mich an und soll auch demnächst in Betrieb gehen, wenn ich die Verkabelung gelöst habe - funktionieren tut er einwandfrei:

[Bild: Sanyo_AB_1.jpg]

Wahrscheinlich habe ich das Gerät aber vor allem deshalb gekauft, weil noch die hübschen, ursprünglich beigelegten Cassetten drin waren, eine C-15 und eine C-30:

[Bild: Sanyo_AB_2.jpg]

Weitere Nachrichten nach dem Piep.
Martin
Zitieren
Hallo Martin,

für die Instant Loading hatte ich tatsächlich noch einen schönen Einleger in der richtigen Laufzeit von FireBall liegen und ob man es glaubt oder nicht hatte ich sogar mit der Anderen wie der Zufall es wollte Glück und einen passenden Einleger im Karton.
Handelt sich um die Marke Cobalt... werde ich vielleicht später mal in die Schätze posten, weil noch nicht da gewesen (gesucht und gesucht).

Weiteres dann später wenn ich geschlafen habe Smile

Guts Nächtle
Marc
Zitieren
Hier mal ein etwas anderes Tapedeck, das ist mein Yamaha MT4X:

[Bild: DSC_0730.jpg]

[Bild: DSC_0729.jpg]

Es handelt sich bei diesem Gerät um einen klassischen 4-Spur Rekorder, welcher aber mit ganz normalen Kassetten betrieben wird. Frisst aber nur CrO2 Bänder.. naja, das sind ja eh die meisten, die ich habe. Das gute Stück nutze ich momentan für verschiedene Demoaufnahmen für meine Band, das geht wirklich gut!
Vor allem das unverwüstliche Laufwerk hat mir noch nie Probleme bereitet Smile

Grüße
Simon
Gruß
Simon
Zitieren
Ich hatte mir in den frühen 90ern mal das MT-3X geliehen. Später hatte ein Freund dies auch gekauft. Zuerst war meine Begeisterung groß, die anschließende Ernüchterung auch. Die Bandgeschwindigkeit war von der Betriebstemperatur abhängig, der EQ war zweibandig mit den Eckfrequenzen 100 Hz und 10 kHz und das dBx war eine reine Katastrophe. Hyperventilation durch Rauschatmung.

Ich hoffe, das 4er verbreitet mehr Freude.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Also dann hat Yamaha am MT-4X eindeutig nachgebessert, von den beschriebenen Problemen kann ich eigentlich keine feststellen, empfinde das dbx als sehr "natürlich" klingend, wobei ich jetzt tauch noch keinen umfassenden HiFi Test gemacht habe. Und der Dreiband-EQ ist eigentlich ausreichend Smile

Das einzige, was vielleicht stören könnte ist der relativ laute Motor, auch hab ich Angst an dem Ding rumzubasteln, falls es mal zu 'nem Defekt kommt..

Simon
Gruß
Simon
Zitieren
moin.

ich stell die cassette mal hier rein, denn im grunde ist sie nicht wirklich eine besondere.

TDK SA 50
da ich von diesem typ eine 60er, 90er und ne 100er ovp. und ne 120er habe,
musste die 50er version auch noch mit dazu kommen.

wer weis denn welche bandlängen es noch von dieser cassette gab?
eine 80er ist mir noch bekannt.

[Bild: tape-tdk-sa50.jpg]
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
so .. meine letzten neuankömmlinge :

erstmal die neulich hier in den schätzen gezeigte BBC FX, hier aber mal jungfräulich ...

[Bild: bbcgrn1.jpg]

interessante information am rande, die vielleicht für unser baldiges tapewiki relevant ist : sooo englisch musste man anscheinend nicht einkaufen, wie in den schätzen vermutet, hat die BBC doch anscheinend ins bundesdeutsche duale system eingezahlt:

[Bild: bbcgrn.jpg]

WO die dinger in D mal erhältlich gewesen sein könnten, ist mir aber unbekannt.

und dann kamen noch zwei versiegelte vampire bei mir an, wovon einer heute noch per post zu einem netten forumsmitglied geschickt wird :

[Bild: trans1.jpg]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Da wird sich das Mitglied sicherlich richtig doll drauf freuen Smile

Ich hatte heute einen erfolgreichen Beutezug... wieder ein paar Türken-Tapes (find die Dinger richtig klasse), ein paar Rumpler und und und... weiteres am Sonntach - jetzt will ich erstmal mein kleines Paket (250 - 270 Stück) durchsehen was heute gebracht wurde Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Guten Morgen zusammen!

Habe gestern ein paar Stunden über meinen neuen Schätzen gebrütet und war gar nicht mal so unzufrieden.... bisher gut 60 Tapes die in den Weg in meine Sammlung finden werden.
Wenn auch durch die Bank Beschriftungen auf den Cassetten, sind viele der Einleger noch jungfräulich und die Bänder zurückgespult.
Viele Teile der Marke "Klasse", BASF (darunter auch welche die ich gar nicht so in der Art kannte), Permaton und lustiges aus der Welt der Rumpler (MAC, DREAMS und und und).
Die Reste biete ich dann wieder für kleines Geld oder zum Tausch an Smile

Bilder folgen dann in Kürze... jetzt geht es nach Düsseldorf auf ne Messe

Bis neulich
Gruß
Marc
Zitieren
so jungs. egal, was ihr bis jetzt alles hier präsentiert habt, ich steck euch alle in den sack Wink ... hab nämlich gestern ein verspätetes geburtstagsgeschenk bekommen Big Grin ...






























TADAAAAA:

[Bild: kassettenkissen.jpg]

ich bin jetz der einzige im forum, der mit seiner kassette kuscheln kann Wink ...

hat mir die junge dame, der ich neulich einen walkman + ein paar kassetten geschenkt habe, in mühevoller handarbeit zuhause genäht. also: es ist DOCH möglich, kassetten selber herzustellen :hoerer:
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
ergänzung: ich hab mir für weihnachten schon das passende kassettendeck dazu gewünscht Big Grin ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Hallo!

[Bild: tape_dispenser_01_red.jpg]

So´n Mist! Kein Abschirmblech...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Moinsen!

Mein neuester Deal ist dieser nette Posten mit einigen Metal-Bändern, jeder Menge Denons (ich liebe diese Teile) - Thats und und und. Gutes Material wie ich meine...

[Bild: 130512.jpg]

Sollte dann in Kürze bei mir eintrudeln Smile

Gruß
Marc
Zitieren
ahh ...
eine "basf go for it" unten links.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Kissen und Abroller sind stark!

Oli
Zitieren
Wolfgang, schau nochmal genau nach. Das Abschirmblech wurde bestimmt nach oben links versetzt und mit Zähnen versehen... oder wie portioniert man bei dem Teil den Tesafilm? (Scotch-Film kann's ja nicht sein, dann bräuchte die Cassette nämlich andere Etiketten).

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste