Neues Design für NAB- Adapter
#1
´


Vor vielen Jahren wurden NAB- Adapter als Rangierhilfe für die CutterInnen in den Ton- und Rundfunkstudios erdacht. Eine beliebte Bauform sieht so aus:


[Bild: Adapter_mit_Gravur.jpg]


Als Rangierhilfe werden solche Adapter heute nicht mehr eingesetzt. In der Regel werden sie zur Zierde der Bandmaschine verwendet. Da die Funktion nicht mehr im Vordergrund steht, ist also Raum für neue Gestaltungen. Dabei ist dieses Produkt herausgekommen:


[Bild: Adapter_neu.jpg]


Ein NAB- Adapter, der bewußt zierlich gehalten ist, aber trotzdem in der Handhabung Vorteile gegenüber der Grundversion bietet und auch ästhetischen Ansprüchen in jeder Hinsicht genügt. Neben der gezeigten Ausführung in Alu klar eloxiert ist der Adapter mit verchromtem Aluring erhältlich - natürlich in der gewohnt hohen Qualität.
eue NAB- Adapter
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Hallo Frank.

Interessanter Vorstoß. Ich gehe mal davon aus, daß die "flache" Bauform dem Wunsch nach Betrieb mit Abdeckhaube Tribut zollt.

Mir stellen sich jetzt 2 Fragen.
Wie werden die Spulen klapperfrei zentriert?
Was kostet ein Pärchen?

Bei mir müssten sie den AKAI-Adaptern überlegen sein, die zumindest bei Punkt eins nicht so herausragend sind.

Schön, daß da noch jemand innovativ ist, Arnulf.
Zitieren
#3
´
Die eigentliche Verbindung zum Gerät wird mit den üblichen Grundteil über den geräteseitigen Dreizack hergestellt. Durch verdrehen des Adapteroberteils werden drei Kunststoffscheiben gegen einen Gummiring gedrückt, der so und in Verbindung mit den drei Nasen die Spule sichert.

Durch den Metallring ist der Adapter nur 2 mm höher als die Standardausführung.

Der Preis für ein Paar ist € 99,95, also bedeutend günstiger als die Kelchform.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste