Kauf in den Niederlanden
#1
Hallo,

ich habe im Moment ein kleines Problem:
Ich habe in einer ebay-Auktion einer Tonbandmaschine (Sony TC 880-2)ein Gebot unter "Preis vorschlagen" gemacht. Die Maschine ist an jemand anderen verkauft worden.

Jetzt hat mir der Verkäufer außerhalb ebay eine 2. Maschine angeboten, für den Preis, den ich geboten habe.

Mein Problem ist, sehr viel Geld zu überweisen, ohne zu wissen, ob der Empfänger mehr ist als ein Briefkasten.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand hier bereits mit
(edit: Name entfernt, bei Bedarf als p.n.)
in Holland zu tun gehabt, vielleicht auch etwas gekauft??

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
Zitieren
#2
Wo sitzt der Mensch?
Bei Grenznähe Aachen/Heinsberg könnte ich mal vorbeischauen.


Bert
Bert
Zitieren
#3
Er wohnt in

2991 DB Barendrecht
Holland

Ich denke, das ist her weit von der Grenze

Frank
Zitieren
#4
Ja, in der Tat zu weit für einen kurzen Abstecher.

Sorry
Bert
Zitieren
#5
Hallo Frank,

in der Tat etwas weiter weg, leider kann ich Dir auch keine Möglichkeit zur Abholung anbieten.

Bist Du der Meinung, dass das Angebot seriös ist? Genau diese Methode ist ja einer der häufigsten um an Geld zu kommen, obwohl die Maschine nicht existiert.

Gruß, Thomas!
Zitieren
#6
Bleibt Dir eigentlich nur der Weg über die Beurteilung seiner Bewertungen und die Bitte, via Nachnahme zu versenden. Falls das aus Holland überhaupt geht.


Bert
Bert
Zitieren
#7
Es macht mich ein wenig stutzig, aber wer hat schon 2 Sony 880-2 und bietet diese auch noch an? Ebenso kann auch der der Account in der Bucht gekapert sein, inklusive der guten Bewertungen. Vorsichtig sollte man also sein. Die Frage, ob der gute Mann in Sammlerkreisen bekannt ist ist mehr als berechtigt.

Gruß, Thomas!
Zitieren
#8
Hallo,

Thomas` Ansicht ist auch die meine. Verlass Dich nicht auf Bewertungen
sondern stelle Fragen und lasse Dir Fotos zeigen. Bei so einem Gerät (Preis)
sollte man genau zwischen den Zeilen lesen. Aber das wirst Du alles
wissen...

Was ist mit Paypal? Ist zwar umständlich aber vielleicht sicherer, oder?

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Hab gerade mal nachgesehen, was das für eine Auktion war. :oah:

Also bei einer derartigen Summe würde ich sowieso da selbst vorbeifahren und abholen.
Es handelt sich ja um einen ziemlich alten, gebrauchten technischen Gegenstand.
Der Preis entspricht auch einem guten kleinen Gebrauchtwagen.
Den würdest Du doch, mal ganz unabhängig von der Seriösität des Verkäufers, sicher auch nicht auf ein Foto hin kaufen.

Und da ist ja auch noch der Transport via Paketdienst...


Bert
Bert
Zitieren
#10
Zitat:PeZett postete
Was ist mit Paypal? Ist zwar umständlich aber vielleicht sicherer, oder?
Nützt ja allenfalls was bei Käufen über Ebay.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#11
Der Verkäufer hat mir geschrieben, daß er 200 Geräte besitze, und auch Fotos angehängt, die diese Behauptung stützen.

Allerdings hat mein Schwager auf ähnlichem Wege viel Geld verloren

Es geht letztendlich um 1950 Euro, die ich auch nicht so eben aus der Portokasse nehmen kann. Das müßte gegenfinanziert werden durch den Verkauf von 4 Sonys, darunter 2 TC 850. D.h., wenn keine oder eine schlechte TC 880 hier ankommt...

Ich hatte gehofft, nachdem der Verkäufer ja 200 Geräte habe, daß irgendjemend hier schon einmal Kontakt mit ihm hatte....

Naja, ich werde erst ´mal drüber schlafen....

Vielen Dank jedenfalls an alle Ratgeber

Frank
Zitieren
#12
Ist die 880 so selten, daß 2000 Euro für eine so alte Kiste angemessen sind?

Hätt ich nie gedacht. Hätte die auch so für um 500 Euro rumschwimmbar gehalten.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#13
Hallo Martin,

wenn die Maschine existiert und in Ordnung ist, ist der Preis wohl angemessen.

Die andere Frage ist natürlich, ob man sowas wirklich braucht. Aber mit Vernunft hat das eh´ nichts zu tun....
http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyv...C8802.html

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#14
Mannmannmann, die Preise sind ja leider nicht stehengeblieben, aber dass um 2009 herum eine TC 880-2 für 500 Euro zu haben gewesen sein sollte, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte in den 90ern einmal die Gelegenheit, drei Stück von denen auf einmal zu kaufen, habe es dann aber nicht getan und es bei einer belassen.

Wenn man schaut, was heutzutage für eine 880 verlangt wird, ein schwerer Fehler !

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste