Förster von Liechtenstein?
#1
Beim Durchhören von sog. "Dachbodenfunden" bin ich auf eine Parodie von "Sind sie der Graf von Luxemburg" (heißt der so?) gestoßen. Es wird auf sächsisch gesungen "Ich bin der Förster von Liechtenstein" und erwähnt, dass es in Berlin so laut sei, weil die Demonstranten "Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh" singen. Leider ist die Tonqualität saumäßig. Hat jemand einen Schimmer wer das sein könnte? Oder gar eine Aufzeichnung davon?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Zitat:niels postete
"Ich bin der Förster von Liechtenstein"
Ganz sicher "Förster"? In Anspielung auf den "Graf von Luxemburg" würde "Fürst von Liechtenstein" ja eigentlich mehr Sinn machen. Oder das ist als Witz gemeint.
Zitieren
#3
Könnten die Travellers sein (Pleitegeier, Der Bart vom Kaiser)

Vermutung wohl bestätigt:

http://cgi.ebay.de/7-Die-Travellers-Sind...7C294%3A50
Zitieren
#4
Wie gesagt, die Klangqualität ist "nicht so gut".

Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht und den Titel gekauft. Obgleich mich das Lesen der AGBs ziemlich den Kopf hat schütteln lassen. "Kaufvertrag kommt erst mit der Lieferung zustande"?

Vielen Dank euch beiden!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Dürften mit ziemlicher Sicherheit die Travellers sein. Von denen gab es auch eine klasse Version des Peggy-March-Titels "Romeo und Julia" ..... "Wir - wir beede sin nich Romeo un Tschulja......."

Auch hier Bezug auf damalige "Unarten" wie Hippies usw. Zeitkritischer Quatsch. Aber guuuut !

Das mit dem Förster kenne ich allerdings nicht. Sing´ mal vor !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Jo. Travellers und "Oh Pardon ... Sind Sie der Fürst von Liechtenstein?". 100 Punkte ans Forum. Danke.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste