Neue Voodoo-Erkenntnisse
(10.07.2023, 16:23)Sonicman schrieb: Stromreinigung kann man sich ja noch vorstellen...

sorry, aber genau das ist doch der Irrsinn...Strom ist Strom! Ja klar kann ich "glätten", aber deswegen kommt da doch klanglich hinten nichts anderes raus...bei den "Bohrtürmen" geht es doch auch eher um den Gleichlauf, wenn die mit Batterie-NTs ankommen. Nein, lasst uns hier nicht auch noch diesen Unsinn diskutieren. Wenn jemand meint, er hört unterschiedlichen Strom, soll mir das recht sein, ich bin da entspannt und spare viel Geld. Big Grin
Zitieren
Das Subtile ist ja, dass man mit einer gezielten Manipulation der Sinushalbwelle durchaus Effekte erzielen könnte, die die Sekundärspannung des Gerätetrafos dermaßen beeinflusst, dass sich klanglich irgend etwas tut (...anders eben...). Das hängt aber vom Schaltungslayout des Netzteiles ab. Wie schon an anderer Stelle gesagt: eine "Klangschale" beeinflusst garantiert die Akustik - sie muß nur groß genug sein. Auch der viel zitierte Sack Reis verändert den Klang. Man muß ihn nur vor die Lautsprecherbox stellen. Wink

edit: in einer "entwickelten" Volkswirtschaft müssen nun mal Produkte an Mann, Frau & Diverse gebracht werden. Ergo schafft man "Probleme" (wo keine sind...) und bietet die passenden Lösungen dafür an.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
ich weiß nicht, ob ich Euch den schon gepostet habe:

https://www.fairaudio.de/news/doepke-aud...dfs-audio/

Der bis auf den Goldstaub baugleiche hellgraue Standard FI Schalter von Doepke ist in dreiphasig für rund 30 Euro erhältlich. Ich würde so gerne mal einem Blindtest 30 Euro vs. 700 Euro beiwohnen ;-) .

Gruß Frank
Zitieren
...ach du Sch****...

na, dann wollen wir mal hoffen, dass das EVU auch einen HiFi-tauglichen Panzerkasten verbaut hat, sonst ist nach ein paar Metern die ganze Freude wieder dahin ;-)

Funktioniert wahrscheinlich sowieso nur mit digitalen Zählern. Bei den analogen sind die Induktivitäten viel zu hoch und die rotierende Aluscheibe erzeugt auch noch Gegen-EMK
Also..nix für mich.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
Big Grin 
Digitale Zähler an meiner analogen Kette? Bist du von Sinnen?

Big Grin

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Na, Ihr seid ja lustig!
Als ich in der letzten Woche am aufgerissenen Gehweg die Arbeiten in Augenschein nahm, kamen ein paar Nachbarn.
Denen mußte ich erstmal erklären, daß ich Silberkabel für meine Anlage bis zum Kraftwerk legen lasse.

12km Silberkabel: 12.000*32,52= 390.240 EUR -->Paypal
Gesichter der Nachbarn: --> unbezahlbar

Ach ja, das Haus wurde gleich abgerissen und wird neu verkabelt aufgebaut.

In diesem Sinne LG
Mike
Zitieren
(17.07.2023, 17:07)dynamike schrieb: ...Denen mußte ich erstmal erklären, daß ich Silberkabel für meine Anlage bis zum Kraftwerk legen lasse...
ich wußte doch, daß wir hier Millionäre unter uns haben... Big Grin
Zitieren
(17.07.2023, 17:07)dynamike schrieb: Na, Ihr seid ja lustig!
Als ich in der letzten Woche am aufgerissenen Gehweg die Arbeiten in Augenschein nahm, kamen ein paar Nachbarn.
Denen mußte ich erstmal erklären, daß ich Silberkabel für meine Anlage bis zum Kraftwerk legen lasse.

12km Silberkabel: 12.000*32,52= 390.240 EUR -->Paypal
Gesichter der Nachbarn: --> unbezahlbar

Ach ja, das Haus wurde gleich abgerissen und wird neu verkabelt aufgebaut.

In diesem Sinne LG
Mike

Gut dass Du das ansprichst!

Ich hatte beim örtlichen EVU den Antrag gestellt, zusätzlich zu den entsprechend auszuführenden Erdkabeln und Freileitungen mindestens je einen Hoch- und Mittelspannungstrafo mit Silberdraht wickeln zu lassen sowie einen der Generatoren im Kraftwerk ebenfalls auf Silberwicklung umzustellen. Nur so sind n.m.A. echte A-B Hörvergleiche möglich!
Derzeit warte ich aber immer noch auf eine Antwort von denen. Angeblich hat sich das durch Corona verzögert... .

Martin
Zitieren
Für den Zweck sind aber Wasserkraftwerke optimal geeignet; die laufen dementsprechend geschmeidig. Was dafür gar nicht geht sind Gaskraftwerke mit deren ungeeigneten Turbinen.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste