30.07.2009, 15:59
Moin, moin.
AR-Felgen habe ich auch noch nicht gehört. Ich kenne sie als "Torque Trust", was aber heute nicht mehr mit einem Hersteller verbunden ist.
Das ganze sieht mir nach Chapparal aus, .....wenn da nicht dieses Heck wäre.
Das sieht nach Mako Shark aus.
Nun haben die Ingeneure bei GM zu dieser Zeit heimlich eine Mittelmotor Corvette mit Carbon-Rahmen (27 kg) und Motor aus massiv-Nikasil (dünnwandig, knapp über 100 kg) entwickelt. Der Motor hatte vom Stand an, viel zu viel Leistung, um einsetzbar zu sein. Ein kleinerer sollte folgen. Ist aber aufgeflogen und kam wegen dem freiwilligen Werksrennverbot alles nicht mehr. Direktive: Eine Serien-Corvette hat den Motor vorne und hinten einen Kofferraum, der groß genug für Einkäufe sein muß.
Eine Karosserie wurde meines Wissens auch nicht mehr gefertigt, könnte aber so ausgesehen haben. Es gibt Gerüchte, daß die Ingeneure einiges nicht verschrottet, sondern es heimlich gerettet haben.
Um damit aber fahren zu können, wurden Karrosserien bei Fremdfirmen drum herum gebaut. Allerdings sollen das Ferrari-Repliken gewesen sein (nicht die Miami Vice Teile), damit es nicht auffällt.
So soll es angeblich drei Fahrzeuge aus der heimlichen Entwicklungsabteilung geben, die den Weg auf die Strasse geschafft haben. Wahrscheinlich stehen sie im "Bernsteinzimmer" :-) .
Bin sehr gespannt, Arnulf.
AR-Felgen habe ich auch noch nicht gehört. Ich kenne sie als "Torque Trust", was aber heute nicht mehr mit einem Hersteller verbunden ist.
Das ganze sieht mir nach Chapparal aus, .....wenn da nicht dieses Heck wäre.
Das sieht nach Mako Shark aus.
Nun haben die Ingeneure bei GM zu dieser Zeit heimlich eine Mittelmotor Corvette mit Carbon-Rahmen (27 kg) und Motor aus massiv-Nikasil (dünnwandig, knapp über 100 kg) entwickelt. Der Motor hatte vom Stand an, viel zu viel Leistung, um einsetzbar zu sein. Ein kleinerer sollte folgen. Ist aber aufgeflogen und kam wegen dem freiwilligen Werksrennverbot alles nicht mehr. Direktive: Eine Serien-Corvette hat den Motor vorne und hinten einen Kofferraum, der groß genug für Einkäufe sein muß.
Eine Karosserie wurde meines Wissens auch nicht mehr gefertigt, könnte aber so ausgesehen haben. Es gibt Gerüchte, daß die Ingeneure einiges nicht verschrottet, sondern es heimlich gerettet haben.
Um damit aber fahren zu können, wurden Karrosserien bei Fremdfirmen drum herum gebaut. Allerdings sollen das Ferrari-Repliken gewesen sein (nicht die Miami Vice Teile), damit es nicht auffällt.
So soll es angeblich drei Fahrzeuge aus der heimlichen Entwicklungsabteilung geben, die den Weg auf die Strasse geschafft haben. Wahrscheinlich stehen sie im "Bernsteinzimmer" :-) .
Bin sehr gespannt, Arnulf.