28.07.2009, 19:55
Moin.
Also von der Marke habe ich mit Sicherheit noch nie gehört, oder gelesen.
Es wirkt in der Tat etwas "nachgeeifert", aber nicht gelungen. Zu der Zeit hat manch ein Hersteller seine Produktion auf eine Innovation alleine aufgebaut. Der Rest wurde dann nach Durchschnittsbildung drum herum gebaut. Nach ein paar Modellen war oft Schluß, oder ein "großer" hat den Laden wegen Patenten bzw. Konstruktionen aufgekauft.
Die Kühlwasserthermometer als Markenembleme zu "veredeln", kam damals erst in Mode. Selbst die von Brot und Butter Autos, kommen uns heute wie Prunkstücke vor (und werden auch so gehandelt).
Ob aber Zitat-postings mit großen Bildern gleich im Anschluß sein müssen......
Zur "Heckflosse".
Die flache Kombi-Version wurde häufig für Bestatter verwendet. Als Hochdach war sie seltener. Allerdings hatten Bestatter meist eine 2 teilige Hecktür, keine Klappe.
So ähnlich das auch aussieht, es passt zuwenig. Insgesamt sieht das aus, als ob jemand einen Wolseley (oder den großen Austin) mit dem Dachaufbau eines Flossenkombis versehen und die Seitenlinie angepaßt hat.
Zwei Sachen sind mir aber schon beim kleinen Bild aufgefallen. Der Seitenverlauf sieht nach Flosse aus, aber ist am Ende ein gerader Abschluß, der auf eine andere (überraschende?) Heckansicht hinweist.
Das andere ist der immens lange Vorderwagen mit dem unharmonischen Abstand zwischen Vorderachse und A-Säule.
Das ist für mich typisch Holden. Allerdings kenne ich keine mit den alten Austin-Karossen (Wolseley war da schon nur der Name für die noblen großen Austins).
Wie sich der Fensteraufbau vom Daimler da rauf verirrt hat, weiß der Geier, oder ein australischer Bastler. Aufgrund der Zollbestimmungen für Neufahrzeuge / -Teile, wurden da gerne verschiedene "Altautos" zu neuen zusammengestrickt.
Wenn da ein V8 unter der Haube steckt, fehlen eigentlich nur noch die Wolfrace-Felgen und unsere Tüv-Prüfer würden reihenweise ins Gebüsch brechen :-) .
Zu Wolfgangs Mercedes.
Die Reserverad-Tür ist eigentlich bekannt. Beim Abspeichern des Bildes, war der Bild-Titel dann MB320.
Ich hoffe, ihr wart ehrlich beim raten :-) .
Den Sagitta, wenn es einer ist, kannte ich auch noch nicht. Haben die Einzelstücke gebaut, oder gibt´s auch bekanntere Fahrzeuge von denen?
Die Blinker scheinen mir auch verlängerte VW Blinker zu sein.
Falls mit MB der Ponton gemeint ist, so sind die zierlicher und an der "Aufsatzfläche" gerader.
Bringt viel Spaß, dieser Faden, Arnulf.
Also von der Marke habe ich mit Sicherheit noch nie gehört, oder gelesen.
Es wirkt in der Tat etwas "nachgeeifert", aber nicht gelungen. Zu der Zeit hat manch ein Hersteller seine Produktion auf eine Innovation alleine aufgebaut. Der Rest wurde dann nach Durchschnittsbildung drum herum gebaut. Nach ein paar Modellen war oft Schluß, oder ein "großer" hat den Laden wegen Patenten bzw. Konstruktionen aufgekauft.
Die Kühlwasserthermometer als Markenembleme zu "veredeln", kam damals erst in Mode. Selbst die von Brot und Butter Autos, kommen uns heute wie Prunkstücke vor (und werden auch so gehandelt).
Ob aber Zitat-postings mit großen Bildern gleich im Anschluß sein müssen......
Zur "Heckflosse".
Die flache Kombi-Version wurde häufig für Bestatter verwendet. Als Hochdach war sie seltener. Allerdings hatten Bestatter meist eine 2 teilige Hecktür, keine Klappe.
So ähnlich das auch aussieht, es passt zuwenig. Insgesamt sieht das aus, als ob jemand einen Wolseley (oder den großen Austin) mit dem Dachaufbau eines Flossenkombis versehen und die Seitenlinie angepaßt hat.
Zwei Sachen sind mir aber schon beim kleinen Bild aufgefallen. Der Seitenverlauf sieht nach Flosse aus, aber ist am Ende ein gerader Abschluß, der auf eine andere (überraschende?) Heckansicht hinweist.
Das andere ist der immens lange Vorderwagen mit dem unharmonischen Abstand zwischen Vorderachse und A-Säule.
Das ist für mich typisch Holden. Allerdings kenne ich keine mit den alten Austin-Karossen (Wolseley war da schon nur der Name für die noblen großen Austins).
Wie sich der Fensteraufbau vom Daimler da rauf verirrt hat, weiß der Geier, oder ein australischer Bastler. Aufgrund der Zollbestimmungen für Neufahrzeuge / -Teile, wurden da gerne verschiedene "Altautos" zu neuen zusammengestrickt.
Wenn da ein V8 unter der Haube steckt, fehlen eigentlich nur noch die Wolfrace-Felgen und unsere Tüv-Prüfer würden reihenweise ins Gebüsch brechen :-) .
Zu Wolfgangs Mercedes.
Die Reserverad-Tür ist eigentlich bekannt. Beim Abspeichern des Bildes, war der Bild-Titel dann MB320.
Ich hoffe, ihr wart ehrlich beim raten :-) .
Den Sagitta, wenn es einer ist, kannte ich auch noch nicht. Haben die Einzelstücke gebaut, oder gibt´s auch bekanntere Fahrzeuge von denen?
Die Blinker scheinen mir auch verlängerte VW Blinker zu sein.
Falls mit MB der Ponton gemeint ist, so sind die zierlicher und an der "Aufsatzfläche" gerader.
Bringt viel Spaß, dieser Faden, Arnulf.