07.07.2009, 16:01
Hallo Ihr Liebhaber der amerikanischen Sänften,
hier noch ein Paar Bilder von meinem-unseren Wohnmobil DODGE RAM 250 (mit 350er-Hinterrad-Achse, ist rund 6 Prozent länger) und natürlich das amerikanische MATADOR-Bild als Anzeige aus 1960 mit der seltenen Kombi-Version
http://my.opera.com/hanns-d.pizonka/albu...?id=469284
Interessant war natürlich die Tatsache, dass ganz hinten die quer liegende Liegefläche mit einer Matraze 190 x 110 Zentimeter versehen war und man des Morgens nach vorn ging (selbstverständlich Stehhöhe), sich an den Tisch setzte um seinen Kaffee zu trinken.
Mein DODGE RAM 250 hat vor einigen Monaten auf einem Abschleppwagen die Reise zum neuen Besitzer nach Holland angetreten (wegen dem vereinfachten EX- und IMPORT-Abwicklung), war Baujahr 1982, was in Holland bedeutet: Es bekommt ein blaues Nummernschild und ist steuerlich Begünstigt, weil älter als fünfundzwanzig Jahre. Unser Dodge hatte dank der 5,2-Liter-Maschine einen unglaublichen Durst von rund dreiundzwanzig Litern Sprit auf einhundert Klilometern. Einmal Tanken hiess im letzten Jahr mal eben 163,50 Euro für einmal von Essen nach Holland und zurück, mit der Tankfüllung von 130 Litern fährt man gerade mal runde 500 Kilometer.
Dieses Jahr kam alles zusammen: Die erneute TüV-Vorführung, KEINE Plakette, gerissener Auspuffkrümmer rechts (hätte an Material 225 Euro gekostet) vier neue Reifen (235 x 15), Gasumbau rund zweieinhalbtausend Euro und und und. Also sagte meine bessere Hälfte in ihrer Eigenschaft als Finanzminister: WEG DAMIT.
Ich sage heute: SCHADE - wann kommt ein neuerer (Baujahr nach 1990) mit GRÜNER UMWELT-PLAKETTE, bereits auf Gasanlage umgebaut und dem langen Chassis zu mir?
In stiller Trauer
H A N N S -D.
hier noch ein Paar Bilder von meinem-unseren Wohnmobil DODGE RAM 250 (mit 350er-Hinterrad-Achse, ist rund 6 Prozent länger) und natürlich das amerikanische MATADOR-Bild als Anzeige aus 1960 mit der seltenen Kombi-Version
http://my.opera.com/hanns-d.pizonka/albu...?id=469284
Interessant war natürlich die Tatsache, dass ganz hinten die quer liegende Liegefläche mit einer Matraze 190 x 110 Zentimeter versehen war und man des Morgens nach vorn ging (selbstverständlich Stehhöhe), sich an den Tisch setzte um seinen Kaffee zu trinken.
Mein DODGE RAM 250 hat vor einigen Monaten auf einem Abschleppwagen die Reise zum neuen Besitzer nach Holland angetreten (wegen dem vereinfachten EX- und IMPORT-Abwicklung), war Baujahr 1982, was in Holland bedeutet: Es bekommt ein blaues Nummernschild und ist steuerlich Begünstigt, weil älter als fünfundzwanzig Jahre. Unser Dodge hatte dank der 5,2-Liter-Maschine einen unglaublichen Durst von rund dreiundzwanzig Litern Sprit auf einhundert Klilometern. Einmal Tanken hiess im letzten Jahr mal eben 163,50 Euro für einmal von Essen nach Holland und zurück, mit der Tankfüllung von 130 Litern fährt man gerade mal runde 500 Kilometer.
Dieses Jahr kam alles zusammen: Die erneute TüV-Vorführung, KEINE Plakette, gerissener Auspuffkrümmer rechts (hätte an Material 225 Euro gekostet) vier neue Reifen (235 x 15), Gasumbau rund zweieinhalbtausend Euro und und und. Also sagte meine bessere Hälfte in ihrer Eigenschaft als Finanzminister: WEG DAMIT.
Ich sage heute: SCHADE - wann kommt ein neuerer (Baujahr nach 1990) mit GRÜNER UMWELT-PLAKETTE, bereits auf Gasanlage umgebaut und dem langen Chassis zu mir?
In stiller Trauer
H A N N S -D.