04.07.2009, 18:37
Hallo Autoliebhaber,
der Hersteller hiess RELIANT, das Modell SCIMITAR. Hier ist über die Firmengeschichte einiges zu lesen.
http://www.scimitarweb.com/
Es gab zwei Modelle mit dem englischen 3.0-Liter-Ford-Motor (aus Essex England) und ein Modell mit dem 2.8-Liter-Ford-Motor aus Deutschland (Ford Köln).
Welcher Sechs-Zylinder-Ford-Motor (V-Anordnung, deswegen zwei Auspuffrohre) bei dem von mir fotografierten Modell in Holland drin war, das konnte ich leider nicht feststellen.
Meist lege ich mich auf den Boden (davor, an der Seite, dahinter), denn von unten zeigt sich des öfteren die Wahrheit - bei den Replicas (und KIT-Cars) - wer war der Hersteller vom Chassis/Grundrahmen.
Ein jeder mag mit der passenden Suchmaschine im Netz suchen und finden
Hier der von mir fotografierte von der Seite hinten
Im Netz sind grüne und gelbe zu finden, bei der kleinen Stückzahl sind auch verschiedene Frontpartien und Türgriffe zu finden.
H A N N S -D.
der Hersteller hiess RELIANT, das Modell SCIMITAR. Hier ist über die Firmengeschichte einiges zu lesen.
http://www.scimitarweb.com/
Es gab zwei Modelle mit dem englischen 3.0-Liter-Ford-Motor (aus Essex England) und ein Modell mit dem 2.8-Liter-Ford-Motor aus Deutschland (Ford Köln).
Welcher Sechs-Zylinder-Ford-Motor (V-Anordnung, deswegen zwei Auspuffrohre) bei dem von mir fotografierten Modell in Holland drin war, das konnte ich leider nicht feststellen.
Meist lege ich mich auf den Boden (davor, an der Seite, dahinter), denn von unten zeigt sich des öfteren die Wahrheit - bei den Replicas (und KIT-Cars) - wer war der Hersteller vom Chassis/Grundrahmen.
Ein jeder mag mit der passenden Suchmaschine im Netz suchen und finden
Hier der von mir fotografierte von der Seite hinten
Im Netz sind grüne und gelbe zu finden, bei der kleinen Stückzahl sind auch verschiedene Frontpartien und Türgriffe zu finden.
H A N N S -D.