30.06.2009, 22:53
Panhard?
Sozusagen das Gegenstück zur Aronde von Simca.
Müßte als Modell wohl von Norev gewesen sein. Gibt´s garantiert häufiger bei ebay (auch bezahlbar).
@ Timo. Nix Japan, nix Usa. :-) .
Das ist typisch Pininfarina (siehe auch Peugeot 604). Ja, es gab mal eine Zeit, in der italienisches Design noch was taugte.
Der Regata war übrigens ein Ritmo mit abgenähtem Heck, wie Jetta zu Golf.
Edit: Daß soviele Ferraris bei den Händlern stehen, liegt vielleicht daran, daß echte Liebhaber dieser Liga sowas kaum mit dem A.... angucken. Damals liessen sich die Teile nur über den Preis verkaufen. Die Edelteile gab es bei den Konkurrenten, die ja fast alle das zeitliche schon gesegnet haben und auch als Old- / Youngtimer einfach exclusiver sind. Außer bei einigen Lamgorghinis vielleicht, hat auch niemand so wenig standfeste Motoren, wie Ferrari geliefert. Ist ja sogar heute noch so. Totalrevision nach 20000 - 30000 Km schon nötig.
Sozusagen das Gegenstück zur Aronde von Simca.
Müßte als Modell wohl von Norev gewesen sein. Gibt´s garantiert häufiger bei ebay (auch bezahlbar).
@ Timo. Nix Japan, nix Usa. :-) .
Das ist typisch Pininfarina (siehe auch Peugeot 604). Ja, es gab mal eine Zeit, in der italienisches Design noch was taugte.
Der Regata war übrigens ein Ritmo mit abgenähtem Heck, wie Jetta zu Golf.
Edit: Daß soviele Ferraris bei den Händlern stehen, liegt vielleicht daran, daß echte Liebhaber dieser Liga sowas kaum mit dem A.... angucken. Damals liessen sich die Teile nur über den Preis verkaufen. Die Edelteile gab es bei den Konkurrenten, die ja fast alle das zeitliche schon gesegnet haben und auch als Old- / Youngtimer einfach exclusiver sind. Außer bei einigen Lamgorghinis vielleicht, hat auch niemand so wenig standfeste Motoren, wie Ferrari geliefert. Ist ja sogar heute noch so. Totalrevision nach 20000 - 30000 Km schon nötig.