31.01.2024, 16:47
Das ist ja lustig! Ich stelle mir Opel-Fahrer vor, als der Scheinwerfer herausflog!
Ja, ja, der Rost...
Der war der Erzfeind der Autoproduktion der 70er-und 80er-Jahre.
Vor Allem die französischen Produkte waren bekannt für starken Rostanfall.
Anfang der achtziger Jahre gab es in Frankreich noch keine technischen Kontrollen für Kraftfahrzeuge, so wie den deutschen TÜV. Diese Routinekontrollen wurden erst 1992 Pflicht.
Mein Schwager war damals Fan der Renault 4, weil die billig in der Anschaffung und leicht zu reparieren waren.
Bei einem R4, den er damals besaß, war der Träger der Einstiegsschwelle so verrostet, dass die Karosserie leicht durchhing. Um das zu vermeiden, hatte er kurzerhand die Fahrertür innen mit dem Mittelträger verschweißt.
Er erzählte mir, er habe Blut und Wasser geschwitzt, als die Polizei ihn bei einer Routinekontrolle angehalten hatte.
Gottseidank hatte der Polizist ihn nicht aussteigen lassen, denn wie hätte das ausgesehen?
Bei einem R5, den ich auch in dieser Zeit besaß, ist mir eines Tages das Bodenblech unter den Pedalen weggseackt...
Aber auch die deutschen Autos waren nicht von ohne. Mein Audi 80L, Bj.74, war nach zwölf Jahren soweit, dass ich den vorderen, linken Kotflügel praktisch mit bloßen Händen abmontieren konnte.
Beste Grüße
Volker
Ja, ja, der Rost...
Der war der Erzfeind der Autoproduktion der 70er-und 80er-Jahre.
Vor Allem die französischen Produkte waren bekannt für starken Rostanfall.
Anfang der achtziger Jahre gab es in Frankreich noch keine technischen Kontrollen für Kraftfahrzeuge, so wie den deutschen TÜV. Diese Routinekontrollen wurden erst 1992 Pflicht.
Mein Schwager war damals Fan der Renault 4, weil die billig in der Anschaffung und leicht zu reparieren waren.
Bei einem R4, den er damals besaß, war der Träger der Einstiegsschwelle so verrostet, dass die Karosserie leicht durchhing. Um das zu vermeiden, hatte er kurzerhand die Fahrertür innen mit dem Mittelträger verschweißt.
Er erzählte mir, er habe Blut und Wasser geschwitzt, als die Polizei ihn bei einer Routinekontrolle angehalten hatte.
Gottseidank hatte der Polizist ihn nicht aussteigen lassen, denn wie hätte das ausgesehen?
Bei einem R5, den ich auch in dieser Zeit besaß, ist mir eines Tages das Bodenblech unter den Pedalen weggseackt...
Aber auch die deutschen Autos waren nicht von ohne. Mein Audi 80L, Bj.74, war nach zwölf Jahren soweit, dass ich den vorderen, linken Kotflügel praktisch mit bloßen Händen abmontieren konnte.
Beste Grüße
Volker