31.12.2023, 14:33
Hallo Leute!
Adrenalinpegel bitte wieder senken.
Ich bin einerseits Verfechter original erhaltener Oldies
(zumindest, die die ich fahre/gefahren habe), anderseits
toleriere ich zeitgenössische Umbauten/Tuning/Farbgebung.
Beides ist m. E. aufhebenswert. Gefallen muß es aber nicht
allen Oldie-Affinen.
Anmerkungen zu meinen Jugendsünden:
Mein erster fahrbarer Untersatz war ein VW Cabrio Bj. 1949
(auf Fahrgestell von 1938) von Karmann. Heute wäre es ein
gesuchtes Fahrzeug, wenn es denn im Original erhalten ge-
blieben wäre.
Ich habe es natürlich "modernisiert" und frisiert. Tiefer gelegt,
Distanzscheiben, Sturz verändert, sowie Transporter-Motor
(42PS) mit OKRASA-Anlage (für ein paar PS mehr) und Michelin-
Reifen auf Porschefelgen. Dicke CIBIES durften auch nicht
fehlen.
Eingetragen war nichts. D. h., für den TÜV mußte alles wieder rück-
gebaut werden.
Irgendwann hat der TÜV uns geschieden, weil die Substanz von der
braunen Pest zu sehr angenagt war.
Als ich meinen ersten Oldie (MB 170Da) komplett restauriert habe,
hatte sich mein Einstellung radikal geändert. Nur Originalteile und
originale Restaurierung. Zugeständnisse nur wegen der geänderten
StVo...
Gruß
Wolfgang
Adrenalinpegel bitte wieder senken.
Ich bin einerseits Verfechter original erhaltener Oldies
(zumindest, die die ich fahre/gefahren habe), anderseits
toleriere ich zeitgenössische Umbauten/Tuning/Farbgebung.
Beides ist m. E. aufhebenswert. Gefallen muß es aber nicht
allen Oldie-Affinen.
Anmerkungen zu meinen Jugendsünden:
Mein erster fahrbarer Untersatz war ein VW Cabrio Bj. 1949
(auf Fahrgestell von 1938) von Karmann. Heute wäre es ein
gesuchtes Fahrzeug, wenn es denn im Original erhalten ge-
blieben wäre.
Ich habe es natürlich "modernisiert" und frisiert. Tiefer gelegt,
Distanzscheiben, Sturz verändert, sowie Transporter-Motor
(42PS) mit OKRASA-Anlage (für ein paar PS mehr) und Michelin-
Reifen auf Porschefelgen. Dicke CIBIES durften auch nicht
fehlen.
Eingetragen war nichts. D. h., für den TÜV mußte alles wieder rück-
gebaut werden.
Irgendwann hat der TÜV uns geschieden, weil die Substanz von der
braunen Pest zu sehr angenagt war.
Als ich meinen ersten Oldie (MB 170Da) komplett restauriert habe,
hatte sich mein Einstellung radikal geändert. Nur Originalteile und
originale Restaurierung. Zugeständnisse nur wegen der geänderten
StVo...
Gruß
Wolfgang