24.10.2023, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2023, 07:37 von Kirunavaara.)
Nein, die Traction Avant ("Gangsterkisten") hatten keine Trittbretter - die waren bei Erscheinen 1934 als unmodern betrachtet und weggelassen worden. Die Modellreihe wurde bis 1955 gebaut, und während der Bauzeit gab es natürlich die eine oder andere Detailänderung. Was da aber alles bei denen geändert wurde und wann, Fluch der späten Geburt, vielleicht weiß Manfred mehr?
CX Dreiachser gab es als Kleinserien-Umbauten von mindestens drei Karosseriebauunternehmen. Die "Loadrunner", also quasi nur ein gestreckter Kombi ohne erhöhtes Dach, waren von der Heidelberger Firma Mike's Garage. Einsatzgebiet waren ursprünglich Kurierfahrten für die Presse, nachts mit knapp 1 Tonne Zeitungen an Bord im Tiefflug über die Autobahn quer durch Deutschland... einige sind dabei Kilometer-Millionäre geworden. Als die Fahrzeugkategorie "Sprinter" aufkam, wurden diese stattdessen verwendet, da billiger, noch mehr Nutzlast, fast genauso schnell - nur mit viel schlechterem Fahrverhalten gerade in beladenem Zustand, aber wen kümmert das schon?
Viele Grüße,
Martin
CX Dreiachser gab es als Kleinserien-Umbauten von mindestens drei Karosseriebauunternehmen. Die "Loadrunner", also quasi nur ein gestreckter Kombi ohne erhöhtes Dach, waren von der Heidelberger Firma Mike's Garage. Einsatzgebiet waren ursprünglich Kurierfahrten für die Presse, nachts mit knapp 1 Tonne Zeitungen an Bord im Tiefflug über die Autobahn quer durch Deutschland... einige sind dabei Kilometer-Millionäre geworden. Als die Fahrzeugkategorie "Sprinter" aufkam, wurden diese stattdessen verwendet, da billiger, noch mehr Nutzlast, fast genauso schnell - nur mit viel schlechterem Fahrverhalten gerade in beladenem Zustand, aber wen kümmert das schon?
Viele Grüße,
Martin