Mike,
das ist nicht schwer zu verstehen: der Begriff "Qualität" wird nur volksmündlich oft falsch gebraucht bzw. interpretiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t
Der von dir genannte Opel Diplomat war durchaus ein hochwertiges, komfortables Auto (welches allerdings nur bis 1977 gebaut wurde - das war wiederum das Erscheinungsjahr des ersten 7er BMWs, insofern vielleicht ohnehin kein fairer Vergleich). Und auch die Commodores und Senatoren waren allemal ihr Geld wert aber die Anmutung eines damaligen vergleichbaren MB-Modelles ist nun mal eine Klasse für sich. Ich schätze, dass sich das noch heute in der Beliebtheit solcher Oldtimer bemerkbar macht.
Was den von dir erwähnten Test angeht, schätze ich den Jaguar als "rote Laterne" Träger ein. (EDIT: sonicman war schneller) Die Zuverlässigkeit der 70er Jahre Jaguars ist auf eine gewisse Weise "legendär". Das waren hübsch anzusehende, sehr elegante, imposant motorisierte Zicken.
VG
das ist nicht schwer zu verstehen: der Begriff "Qualität" wird nur volksmündlich oft falsch gebraucht bzw. interpretiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t
Der von dir genannte Opel Diplomat war durchaus ein hochwertiges, komfortables Auto (welches allerdings nur bis 1977 gebaut wurde - das war wiederum das Erscheinungsjahr des ersten 7er BMWs, insofern vielleicht ohnehin kein fairer Vergleich). Und auch die Commodores und Senatoren waren allemal ihr Geld wert aber die Anmutung eines damaligen vergleichbaren MB-Modelles ist nun mal eine Klasse für sich. Ich schätze, dass sich das noch heute in der Beliebtheit solcher Oldtimer bemerkbar macht.
Was den von dir erwähnten Test angeht, schätze ich den Jaguar als "rote Laterne" Träger ein. (EDIT: sonicman war schneller) Die Zuverlässigkeit der 70er Jahre Jaguars ist auf eine gewisse Weise "legendär". Das waren hübsch anzusehende, sehr elegante, imposant motorisierte Zicken.
VG
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)