01.09.2023, 06:30
(28.08.2023, 22:09)tk141 schrieb: ....
Und jeder, der Einschränkungen beim H-Kennzeichen oder der Nutzung älterer Fahrzeuge egal wie das Wort redet, betreibt das Geschäft derjenigen, die erschwingliche individuelle Mobilität ganz abschaffen wollen. Und da werde ich schnell ganz schön empfindlich. Auch wenn es anders gemeint ist - es wird so verstanden. ...
Doch doch, genauso ist das tatsächlich gemeint. Die "große" Politik hat eigentlich genau an der erschwinglichen, individuellen Mobilität kein Interesse. Oder sagen wir mal an der motorisierten Mobilität. Sie soll zumindest drastisch abgebaut werden. Und das wird sie auch.
Zu deinen Fotos: der "kantige" Ami leutete eine Design-Ära ein, die mir persönlich nicht so zusagt. Der Rover mit seinem barocken V8 schon eher. Und der Iso Grifo ist natürlich im Autoquartett immer der Abräumer gewesen. Damals schon exklusiv und teuer und immer mit US-V8 ausgerüstet. Topmodell der "7 Litri" mit über 400 PS und gut für Spitzengeschwindigkeiten von nahezu 300 km/h, was zu Beginn der 70er Jahre wirklich herausragend war und nur von sehr wenigen Sportwagen erreicht wurde.
Zum Figaro fällt mir immer auch der Daihatsu Copen ein, der Anfang der 2000er Jahre dieses Design noch einmal aufgriff.
Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)