25.06.2023, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2023, 10:20 von cisumgolana.)
Hallo!
Wenn ich den Besitzer des 190er wieder einmal sehe,
frage ich ihn nach Euren Bemerkungen zur Orginalität/Modifikation.
In den ersten Baujahren hatte die "Flosse" übrigens lackiertes Blech
unter den Scheinwerfern. Erst ab 1963 fanden dort die Nebellampen
ihre Plätze. Exportmodelle hatten dort teilweise eine Blink-/Positions-
leuchten-Kombination.
Die hinteren Blinkleuchten waren bis 1965 in D rot. Danach änderte sich
die Form der Heckleuchten geringfügig und die Blinkleuchten waren gelb.
Exportmodelle hatten schon vorher (je nach Exportland) gelbe hintere
Blinkleuchten.
Gruß
Wolfgang
Wenn ich den Besitzer des 190er wieder einmal sehe,
frage ich ihn nach Euren Bemerkungen zur Orginalität/Modifikation.
In den ersten Baujahren hatte die "Flosse" übrigens lackiertes Blech
unter den Scheinwerfern. Erst ab 1963 fanden dort die Nebellampen
ihre Plätze. Exportmodelle hatten dort teilweise eine Blink-/Positions-
leuchten-Kombination.
Die hinteren Blinkleuchten waren bis 1965 in D rot. Danach änderte sich
die Form der Heckleuchten geringfügig und die Blinkleuchten waren gelb.
Exportmodelle hatten schon vorher (je nach Exportland) gelbe hintere
Blinkleuchten.
Gruß
Wolfgang