Das hat aber wirklich jedes Auto nach 30 Jahren (auch Toyotas! Mein Kumpel hat gerade die Radläufe und Schweller mehrerer Toyotas von Ende der 80er/Anfang der 90er gemacht, er formt halt gerne Bleche und schweißt gerne und bei den Jahrgängen sind die Strukturen noch recht simpel).
Unser Swift damals stammte aus der Serie danach (leichtes optisches Facelift, bestehend aus anderen Scheinwerfern und Blinkern, die komisch versetzt waren und Rückleuchten, die auch keine Verbesserung darstellten), ein Baujahr 1998, da ging es schon nach zehn Jahren los, der Lack war halt sehr dünn und die Stellen, die beim Fahren was abbekommen (Motorhaube, Radläufe) waren so nur unzureichend geschützt. Da hätte man dann schon bald zumindest was Konservierendes machen müssen, aber meiner damaligen Partnerin war nach automobilem Aufstieg. Es kann aber auch etwas mit dem Produktionsstandort zu tun gehabt haben, unserer war, wenn ich mich recht erinnere, in Ungarn gebaut worden. Grundsätzlich sind bei allen Japanern immer die Exemplare am besten, die in Japan hergestellt wurden. Der Swift war ja auch ein echtes Weltauto, in den USA wurde er z.B. von GM als Geo Metro vertrieben. Es gab auch ein drolliges zweisitziges Cabrio und eine Stufenhecklimousine, beide habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Und einen wilden GTI, die dürften alle den jugendlichen Rasertod gestorben sein.
Hier der Fuhrpark im Jahr 2007, was waren wir doch bescheiden.
Unser Swift damals stammte aus der Serie danach (leichtes optisches Facelift, bestehend aus anderen Scheinwerfern und Blinkern, die komisch versetzt waren und Rückleuchten, die auch keine Verbesserung darstellten), ein Baujahr 1998, da ging es schon nach zehn Jahren los, der Lack war halt sehr dünn und die Stellen, die beim Fahren was abbekommen (Motorhaube, Radläufe) waren so nur unzureichend geschützt. Da hätte man dann schon bald zumindest was Konservierendes machen müssen, aber meiner damaligen Partnerin war nach automobilem Aufstieg. Es kann aber auch etwas mit dem Produktionsstandort zu tun gehabt haben, unserer war, wenn ich mich recht erinnere, in Ungarn gebaut worden. Grundsätzlich sind bei allen Japanern immer die Exemplare am besten, die in Japan hergestellt wurden. Der Swift war ja auch ein echtes Weltauto, in den USA wurde er z.B. von GM als Geo Metro vertrieben. Es gab auch ein drolliges zweisitziges Cabrio und eine Stufenhecklimousine, beide habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Und einen wilden GTI, die dürften alle den jugendlichen Rasertod gestorben sein.
Hier der Fuhrpark im Jahr 2007, was waren wir doch bescheiden.