22.12.2022, 15:48
Hallo Frank!
Danke dafür, mich an Deinen Gedanken teilhaben zu lassen.
Du hast recht, daß DB anfangs keine klare Linie gezeigt hat.
Der von Dir erwähnte 230 W153 ist m. E. sogar Vorläufer
von gleich drei Nachkriegsmodellen:
170S W136IV - die Grundform der Karosse, wenn auch verkleinert.
Das sieht man aber nur, wenn man 230 W153 und 170S Limousinen
nebeneinander stellt.
220 W187 - 6-Zylinder-Motor (allerdings eine moderne Neuentwicklung)
300 W186 - 3. Seitenfenster bei der Limousine, 6-Zylinder-Motor (Neu-
entwicklung)
Gruß
Wolfgang
Danke dafür, mich an Deinen Gedanken teilhaben zu lassen.
Du hast recht, daß DB anfangs keine klare Linie gezeigt hat.
Der von Dir erwähnte 230 W153 ist m. E. sogar Vorläufer
von gleich drei Nachkriegsmodellen:
170S W136IV - die Grundform der Karosse, wenn auch verkleinert.
Das sieht man aber nur, wenn man 230 W153 und 170S Limousinen
nebeneinander stellt.
220 W187 - 6-Zylinder-Motor (allerdings eine moderne Neuentwicklung)
300 W186 - 3. Seitenfenster bei der Limousine, 6-Zylinder-Motor (Neu-
entwicklung)
Gruß
Wolfgang