10.12.2022, 18:37
Gerade Jaguar hat finde ich seine Limousinen über sehr lange Zeit in einer Art Evolution immer etwas verändert und modernisiert, so daß deutliche Referenzen zu dem/den Vorgänger/n erkennbar waren. Der XJ 8 aus Deinem Link war allerdings auch einer der letzten Vertreter dieser Design-Evolution, bevor mit den Modellen XE und XF der richtig große Bruch kam.
Eine derartige Kontinuität sehe ich ansonsten noch bei Volvo und - hoppla - Audi.
Der Fuego ist natürlich klasse, auch wenn daran so gut wie gar nichts an seine Vorgänger erinnert. Zum einen wegen der Form an sich, zum anderen wegen Details wie eben diesen Kunststoffteilen, die das Auto insgesamt optisch leichter machen, oder den Seitenblinkern in Form eines Renault-Logos.
An diesen argentinischen Modellen neueren Datums kann man sehen, was mit einem Facelift alles verschlimmbessert werden kann - die ganze Leichtigkeit ist weg, und das Auto sieht beliebiger aus:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...GTA_RA.jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:..._Fuego.JPG
Viele Grüße,
Martin
Eine derartige Kontinuität sehe ich ansonsten noch bei Volvo und - hoppla - Audi.
Der Fuego ist natürlich klasse, auch wenn daran so gut wie gar nichts an seine Vorgänger erinnert. Zum einen wegen der Form an sich, zum anderen wegen Details wie eben diesen Kunststoffteilen, die das Auto insgesamt optisch leichter machen, oder den Seitenblinkern in Form eines Renault-Logos.
An diesen argentinischen Modellen neueren Datums kann man sehen, was mit einem Facelift alles verschlimmbessert werden kann - die ganze Leichtigkeit ist weg, und das Auto sieht beliebiger aus:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...GTA_RA.jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:..._Fuego.JPG
Viele Grüße,
Martin