19.11.2022, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2022, 14:25 von Magnettonmanni.)
Hallo in die Runde,
für die Ente gab es einen ungeregelten Kat als Zubehör, der auch vom Staat gefördert wurde mit 500 Euro.
Die Steuer von gefühlten 90 Euro änderte sich dadurch aber nicht.
Jetzt hätte das H-Kennzeichen den Vorteil, daß die ansonsten in einigen Regionen gesperrten Bereiche befahren werden dürfen. Die Oldtimersteuer ist natürlich deutlich höher als die reguläre.
Wie unsinnig die einschlägigen Bestimmungen sind: Mit dem Leerlaufverbrauch/Stunde des 7ers fährt die Ente 60 km weit. Der BMW ist in der günstigsten Steurklasse gewesen, die Ente hatte Stinkertarif.
Ich hatte früher mal einen alten 7er und eine alte 2CV (als Polente) gleichzeitig zugelassen. Die Koskovesicherung der Ente war höher als die des 7ers. Meine erstaunte Rückfrage bei der Versicherung ergab den Hinweis, daß der 7er nur noch in einem Lande Europas mit 200 Euro und den Schlüsseln auf dem Lenkrad geklaut werden würde. Die Haftpflichtversicherung dagegen war sehr günstig, weil die Enten damals am Unfallgeschehen unterdurchschnittlich beteiligt waren.
Ich hatte es hier schon berichtet https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid319274
Viele Grüße
Manfred
p.s. Die Stoßstangen sind natürlich nicht "oginal". Die Dinger sind so schwer, daß eigentlich der (papierdünne)-Rahmen verstärkt werden müßte.
für die Ente gab es einen ungeregelten Kat als Zubehör, der auch vom Staat gefördert wurde mit 500 Euro.
Die Steuer von gefühlten 90 Euro änderte sich dadurch aber nicht.
Jetzt hätte das H-Kennzeichen den Vorteil, daß die ansonsten in einigen Regionen gesperrten Bereiche befahren werden dürfen. Die Oldtimersteuer ist natürlich deutlich höher als die reguläre.
Wie unsinnig die einschlägigen Bestimmungen sind: Mit dem Leerlaufverbrauch/Stunde des 7ers fährt die Ente 60 km weit. Der BMW ist in der günstigsten Steurklasse gewesen, die Ente hatte Stinkertarif.
Ich hatte früher mal einen alten 7er und eine alte 2CV (als Polente) gleichzeitig zugelassen. Die Koskovesicherung der Ente war höher als die des 7ers. Meine erstaunte Rückfrage bei der Versicherung ergab den Hinweis, daß der 7er nur noch in einem Lande Europas mit 200 Euro und den Schlüsseln auf dem Lenkrad geklaut werden würde. Die Haftpflichtversicherung dagegen war sehr günstig, weil die Enten damals am Unfallgeschehen unterdurchschnittlich beteiligt waren.
Ich hatte es hier schon berichtet https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid319274
Viele Grüße
Manfred
p.s. Die Stoßstangen sind natürlich nicht "oginal". Die Dinger sind so schwer, daß eigentlich der (papierdünne)-Rahmen verstärkt werden müßte.