AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Ja, natürlich. Das hätte man in den 90er Jahren machen müssen, als es die Kisten noch in günstig und mit verbrauchtem Lack gab, bei denen sowieso schon ein paar Karosserieteile von andersfarbigen Spenderfahrzeugen ersetzt wurden.

Einen in guter Originalfarbe erhaltenen oder restaurierten einfach so umzupinseln, wäre meiner Meinung nach Frevel, genauso wie bei den meisten anderen alten Autos auch. Wenn farblich verändern, dann eher mit Folie... was ich demnächst mal ausprobieren möchte.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
(03.09.2022, 12:48)cisumgolana schrieb: Ich mag den T1 von allen Bulli-Typen am liebsten.

Der T1 ist natürlich klassisch schön, aber tatsächlich gefällt mir der geglättete T2 noch eine Spur besser, vielleicht weil...

Zitat:Wahrscheinlich, weil ich damit quasi aufgewachsen bin.

... genau das bei mir altersbedingt für den T2 gilt. An den T1 kann ich mich irgendwie gar nicht mehr so richtig erinnern.

Es mag seltsam klingen, aber daß ich den T2 mag, hat seine Wurzeln möglicherweise zu meiner Kinderzeit in der "Sesamstraße". Es gab da immer Episoden über eine ältere Dame (wahrscheinlich war sie damals noch gar nicht wirklich alt, aber als Kind hab' ich sie als "Oma" empfunden), die eine Art Tante-Emma-Laden betrieb. In einer Folge beschloss sie, daß sie für den Laden einen Transporter braucht. Dafür musste dann ihre jüngere Angestellte (evtl. Tochter?) einen Führerschein machen, und als sie ihn bestanden hatte, wurde ein (in meiner Erinnerung moosgrüner und optisch schon etwas lädierter) T2 angeschafft. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so richtig nachvollziehbar ist, hat mir das den T2 damals sympathisch gemacht, und bis heute ist er für mich immer mit dieser Serie verbunden. Smile

Ich habe gerade mal gegoogelt, hier werden diese Tante-Emma-Episoden auch erwähnt. Auf Youtube u.Ä. scheint es aber nichts zu geben.

Weiterhin gab es bei uns in Gelsenkirchen noch eine Großbäckerei namens Jäger, deren Verkaufswagen (T2 in den typischen Jäger-Farben beige-rot) ständig überall im Stadtgebiet herumfuhren. Markant war so eine Art "Lüfterkreisel" auf dem Dach, der sich sichtbar drehte. Auch das verbinde ich bis heute mit dem T2. Bei uns Blagen war es eine Unsitte, den Verkäufern "Jäger-Brot macht Menschen tot" entgegenzusingen, die meisten haben es mit Humor genommen. Big Grin

Später wurden die T2 durch Mitsubishi L300 ersetzt, bevor die Bäckerei in den frühen 1990er Jahren schloss und abgerissen wurde.

Hier ist ein Jäger-T2 zu sehen (3. Foto von oben). Bilder der Mitsubishis gibt's in dem Thread auch.

Zitat:Ja, die frühen 205er sind >30 Jahre alt, und damit reif für das H-Kennzeichen.

Die frühen sind sogar fast 40, aber man sieht trotzdem nur wenige mit H-Kennzeichen. Wahrscheinlich sind die meisten noch erhaltenen Exemplare schon jüngeren Baujahrs und haben einen G-Kat, womit der Oldtimerstatus steuerlich keine Vorteile bringt.

Zitat:PS.: VW-Bilder gibt es in nächster Zeit auch noch

Einen K70 hatten wir noch nicht. Smile
Zitieren
   
   
Toyota Supra. Noch kein H-Kennzeichen, aber Wikipedia sagt Baujahr 1986 bis 1992, müsste also eigentlich schon alt genug sein. Hab' ich auf jeden Fall schon lange nicht mehr gesehen.

   
Und was haben wir da, einen Robur?

Stand leider ungünstig, besseres Foto ging nicht.
Zitieren
Moin Timo!

...das mit dem "K70" - dem wird in Bälde abgeholfen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(04.09.2022, 06:52)cisumgolana schrieb: ...das mit dem "K70" - dem wird in Bälde abgeholfen...

Na, da bin ich gespannt. Smile Auch eins der Modelle, die ich ewig nicht mehr gesehen habe.

Apropos: Eben fuhr am Niederkasseler Deich ein Kadett D an mir vorbei, ich war aber leider zu langsam mit der Kamera. Düsseldorfer Kennzeichen (kein H-Kennzeichen, soweit ich es auf die Schnelle erkennen konnte), ziemlich stark umgebaut. Blau oder blauviolett metallic (kein Originallack), breite Alufelgen und offenbar Sportfahrwerk.

Aber der ließ sich brav fotografieren:

   
Mercury Cougar

Wo hat der die Scheinwerfer? Unter diesen Lamellen? Huh
Zitieren
(04.09.2022, 20:07)timo schrieb: Wo hat der die Scheinwerfer? Unter diesen Lamellen? Huh

Genau da, die klappen weg. War mal ein Trend in den USA.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Bei mir in der StraBe, in ueberraschend gute Kondition fuer ein Citroen aus die Zeit:

Verzeihen Sie bitte die Qualitaet: ich habe nur zwei Versionen der Fotos, "zu gross" und "zu klein"

Dirk


Angehängte Dateien
.jpg   Visa_IMG_20220904_160826_D.jpg (Größe: 54.03 KB / Downloads: 501)
.jpg   Visa_IMG_20220904_160846_D.jpg (Größe: 47.91 KB / Downloads: 501)
.jpg   Visa_IMG_20220904_160853_D.jpg (Größe: 37.06 KB / Downloads: 501)
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
Den würde ich glatt nehmen.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Oh, sogar ein Sun Air mit Rolldach, danke! Dieses Sondermodell gab es in Deutschland glaube ich gar nicht.

11 RE ist eine Version mit wassergekühltem Vierzylindermotor von Peugeot. Also diejenige mit dem geringsten Unterschied zu "normalen" Kleinwagen aus der Zeit Mitte der 80er.

Zumindest die Heckklappe wurde mal neu lackiert. Das erkennt man immer sehr schön daran, wenn die Schilder verkehrt herum angebracht sind :-) Die Typenbezeichnung gehört nach links, Citroën gehört nach rechts.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
   
Früher Porsche 911, ein fast perfekter Doppelgänger des Exemplars aus Beitrag #3.433. Ist aber nicht das selbe Auto (siehe Nummernschild, Aufkleber...).

   
Fiat Talento als kleiner Camper.
Zitieren
Hallo!



Wie angekündigt, nun Teil 2...

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Anfaengerfrage: wie waer's mit die Blendung der Nummernschilder?
Ist das eine Art Verpflichtung (die ich dann offenbar schon einige Male verstoBen habe)?

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
(06.09.2022, 09:31)Ickxsz schrieb: Anfaengerfrage: wie waer's mit die Blendung der Nummernschilder?
Ist das eine Art Verpflichtung (die ich dann offenbar schon einige Male verstoBen habe)?

Bis vor ein paar Jahren hieß es meist, Privatpersonen müssten Nummernschilder bei der Veröffentlichung von Fotos nicht unkenntlich machen. Inzwischen scheint es nicht mehr so ganz klar zu sein. Wenn's Dir interessiert, lies mal diese Seite:

https://www.tz.de/auto/muessen-auto-kenn...89225.html

Auch wenn es manchmal schade ist, weil die Nummernschilder Bezug zum Fahrzeug haben (oft steht bei Oldtimern das vermutliche Baujahr drauf): Ich mach's lieber.

Restriktiver ist die Veröffentlichung von Personen auf Fotos geregelt. Die müssen so weit unkenntlich gemacht werden, daß die Person auf dem Bild nicht eindeutig identifizierbar ist, wobei es u.U. nicht mal reicht, das Gesicht zu schwärzen oder verpixeln. Auch andere individuelle Merkmale (beispielsweise eine auffällige Tätowierung) können im rechtlichen Sinne ein Merkmal sein, daß eine eindeutige Identifizierung erlaubt.

https://www.digitalkamera.de/Fototipp/Pe.../7714.aspx

Alles ohne Gewähr, ich bin kein Jurist und gebe nur angelesenes Wissen wieder.

Was mir letztens durch den Kopf ging: Kann auch ein Auto ein eindeutiges Identizierungsmerkmal sein? Wenn auf einem Foto eine Person am Steuer eines PKW zeigt, von dessen Typ hierzulande nur noch wenige Exemplare zugelassen sind, dann könnte das ja auch dazu beitragen, die Person zu identifizieren, selbst wenn sie auf dem Bild im üblichen Maße unkenntlich gemacht wurde.
Zitieren
Hallo Leute!

>OT ein:
Mann sollte die Kirche im Dorf lassen.

Sonst dürfte man nicht einmal Aufnahmen von Häusern
einer Straße machen (z. B. Fachwerkhäuser), weil das
alles Unikate sind. Über die man den Besitzer identifizieren
kann.

Nummernschilder und Gesichter unkenntlich machen - das muß reichen!

In was für einer Welt leben wir denn?
Wo fast jeder Bürger ein Gläserner ist.
Und bereitwillig seine Daten in die Welt herausposaunt (social media!).
Aber es wird darüber ernsthaft diskutiert, ob die Klingelschilder an den
Häusern anonymisiert werden sollten.

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben!
Zeige dafür lieber Autobilder.
Wer sich befleißigt fühlt, über dieses Thema weiter zu diskutieren,
den bitte ich einen neuen thread dafür zu öffnen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
"" Im öffentlichen Raum ist das Fotografieren, auch von Personen, grundsätzlich nicht verboten. Es gibt aber keinen legitimen Grund, Bilder von dem Hausbewohner ohne sein Einverständnis zu veröffentlichen. Eine Ausnahme ist, wenn er auf dem Bild nur Beiwerk ist, zum Beispiel auf einem Landschaftsfoto ""

Das ist die gültige Rechtslage in der BRD in Kurzform, was " Recht am eigenen Bild im öffentlichen Raum " angeht.

Wäre es nicht so, dürfte es keine WebCam, WetterCam, VerkehrsCam u.ä. geben.

Wir Alle sollten es mit dem " vorauseilendem Gehorsam " nicht ganz weit treiben und gleichzeitig den Niedergang des mündigen Bürgers beklagen.

Big Grin
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Hallo Wolfgang,

Ich genieße jeden neuen Schwung  Deiner schönen Oldtimer-Bilder.
Großartig finde ich auch, was die anderen Foren Mitglieder an schönen und seltenen Autos ablichten.

Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
(06.09.2022, 11:18)cisumgolana schrieb: Sonst dürfte man nicht einmal Aufnahmen von Häusern
einer Straße machen (z. B. Fachwerkhäuser), weil das
alles Unikate sind. Über die man den Besitzer identifizieren
kann.

Das darf man meines Wissens, sofern die Straße öffentlich ist. Stichwort Panoramafreiheit. Und daß man den Besitzer identifizieren kann, wäre ja sogar OK, solange er nicht auf dem Bild zu sehen ist.
Zitieren
Über den hab' ich mich ja wieder gefreut. Smile
   
   
Erstaunlich, wie klein die Kiste ist. Kaum vorstellbar, daß ich da vor 30 Jahren mal ohne Verrenkungen reingepasst habe.

   
BMW 2002 TI

   
   
   
Und hier weiß ich nicht, was das ist (habe aber auch noch nicht recherchiert). Kann jemand helfen?

Drauf stand nichts.
Zitieren
Toyota MR2
Zitieren
(06.09.2022, 22:00)2245 schrieb: Toyota MR2

Bist Du sicher? Komischerweise dachte ich auch zuerst an den, aber die Bilder im Wikipedia-Artikel passen nicht
Zitieren
Ja, bin sicher, auch der Adler ist original MR2. Ist die erste Version MR2 W1

Was passt denn da nicht?
Zitieren
(06.09.2022, 22:10)2245 schrieb: Was passt denn da nicht?

OK, bei näherer Betrachtung habe ich mich dadurch in die Irre führen lassen, daß auf meinem Foto die Stoßstangen in Wagenfarbe und bei dem ersten Foto auf Wikipedia schwarz sind. Es bleiben aber diese Lüftungsschlitze hinter der Tür, die der auf meinem Foto nicht hat.

Trotzdem, es ist ein MR2. Danke.
Zitieren
Der Lufteinlass ist nur rechts.
Zitieren
Oranger Zierstreifen auf orangem Auto - darauf muß man erstmal kommen! Immerhin sieht der Fiesta damit schneller aus, als er wahrscheinlich ist :-) Weiß jemand, in welchem Modelljahr es dieses Dekor gab? Würde mich designhistorisch interessieren. Ich kann das nämlich nur schwer einordnen: Die Farbkombination paßt am besten auf späte 70er, das Muster der Streifen sieht dagegen eher nach Anfang-Mitte der 80er aus.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
(06.09.2022, 22:48)Kirunavaara schrieb: Oranger Zierstreifen auf orangem Auto - darauf muß man erstmal kommen!

Der Lack ist bestimmt nicht original, der sieht sehr frisch aus. Insofern stellt sich die Frage, ob es die Kombination wirklich mal so zu kaufen gab. Was dann allerdings die nächste Frage aufwirft: Wo kriegt man nach einer Neulackierung diese Zierstreifen wieder her?
Zitieren
Google mal Fiesta Festival...  die Streifen gibt es noch NOS bei ebay wie gerade gesehen habe.
Zitat:Weiß jemand, in welchem Modelljahr es dieses Dekor gab?
Von etwa 1980 bis 1982, danach gab es den Festival 2 mit etwas kleineren Dekorstreifen.
Zitieren
(06.09.2022, 22:57)2245 schrieb: Google mal Fiesta Festival... 

Ja, die Streifen hatte der. Aber einen in der Farbkombination orange/orange habe ich auf Anhieb nicht finden können.

(06.09.2022, 22:48)Kirunavaara schrieb: Weiß jemand, in welchem Modelljahr es dieses Dekor gab? Würde mich designhistorisch interessieren. Ich kann das nämlich nur schwer einordnen: Die Farbkombination paßt am besten auf späte 70er, das Muster der Streifen sieht dagegen eher nach Anfang-Mitte der 80er aus.

Mit Blick auf den Wikipedia-Artikel behaupte ich mal kühn, daß das Auto aus der Zeit zwischen 1981 und 1984 stammt:

Zitat:Im August 1981 wurde eine Modellpflege vorgenommen, bei der zahlreiche technische Details geändert wurden. Äußerliches Unterscheidungsmerkmal waren die neuen, größeren Stoßfänger mit Kunststoffecken.
Zitieren
Zitat:behaupte ich mal kühn, daß das Auto aus der Zeit zwischen 1981 und 1984 stammt:

nö, das sind noch die kleinen Stangen, es ist also ein sogenannter Fiesta 76. Das Dekor gab es auch ab 1983 nicht mehr.
Ab 1983 gab es den Festival 2 mit schmalen anderen Dekorstreifen.

Es wird somit, falls original, ein Fiesta Festival 1 von 1980 sein.  Oder ein füher 1981 von vor der Modellpflege.
Zitieren
(06.09.2022, 23:16)2245 schrieb: nö, das sind noch die kleinen Stangen, es ist also ein sogenannter Fiesta 76.

Ich dachte, mit den erwähnten Kunststoffecken seien diese "Hörnchen" neben dem Nummernschild gemeint, die der auf dem Wikipedia-Bild nicht hat. Scheint aber tatsächlich nicht so zu sein, hier ist ein echter 1981er zu sehen:

https://www.fordfan.de/pkw/ford-fiesta-1982/ford-fiesta
Zitieren
Teilweise werden die Facelift auch als Fiesta 82 bezeichnet, ist wohl inoffiziell... auch der Fiesta 84 ist ja eigentlich nur ein Facelift obwohl Ford den als komplett neues Modell  auf den markt brachte.

Eine wirkliche Neukonstruktion war ja erst der Fiesta 89, von dem es dann wieder so ein Facelift gab, das Ford als neues Modell verkauft hat.
Fiesta 96... man war die Karre häßlich....
Zitieren
(06.09.2022, 23:39)2245 schrieb: Fiesta 96...  man war die Karre häßlich....

Zu der Zeit ist die Ford-Designabteilung echt Amok gelaufen, an alles mußte dieser Karpfen-Grill.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Hallo!



Wie versprochen, mache ich weiter mit einigen Oldies

französicher Hersteller:


   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

Für alle, die Citroen/Peugeot/Renault in der Bildfolge vermissen,
die kommen separat dran.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Och, die Simca, Matra... und sogar ein Bugatti sind doch auch nicht zu verachten. Dabei gefällt mir der weiße Murena in scheinbar Originalzustand wesentlich besser als der optisch übel aufgeblasene rote. Selbst wenn es in den 80ern modern war. Da ist die kleine blaue Krawallschachtel (Simca 1000-Derivat) mit schwarzen Front- und Heckdeckeln schon wieder sympathischer.

Danke für die Ausführungen zum Fiesta. Also stammt das Design von etwa 1980, als das Orange noch aktuell war und die Form der Streifen ziemlich neu. Die meisten Bilder, die man im Netz vom FIesta Festival findet, zeigen andere Farben. Einige gelbe sind dabei, das Orange scheint rar zu sein. Einen konnte ich doch noch finden: https://www.projectbobcat.com/register/vehicle/3255 SIeht also so aus, als ob das "so gehört" und nicht eine Phantasiezusammenstellung nach der Neulackierung ist, was ja auch nicht verkehrt wäre.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo!

Bugatti hin - Bugatti her.
Die eigentliche Rärität ist der ROSENGART!
Heute seltener als der Bugatti 35...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(07.09.2022, 06:06)tk141 schrieb: Zu der Zeit ist die Ford-Designabteilung echt Amok gelaufen

Stimmt, siehe auch Scorpio II. Eigentlich vom Design her gar nicht so schlimm, aber dieser Grinse-Kühlergrill mit den Glubschaugen geht gar nicht, vor allem bei einem Auto der oberen Mittelklasse, das sich an vermutlich eher ältere und konservative Käufer richtet. Kein Wunder, daß den keiner haben wollte und er schon nach kurzer Zeit eingestellt wurde.
Zitieren
Der Beifall bei der offiziellen Erstvorstellung des Ford Scorpio mit den Glubschaugen soll sehr verhalten gewesen sein.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
(07.09.2022, 20:20)bitbrain2101 schrieb: Der Beifall bei der offiziellen Erstvorstellung des Ford Scorpio mit den Glubschaugen soll sehr verhalten gewesen sein.

Das kann ich mir gut vorstellen, das Design wurde ja überall verrissen. Da fragt man sich schon, ob die Ford-Designabteilung während der Entwicklung nicht mal so etwas wie einen Akzeptanztest gemacht hat. Smile

   
Gelungenes Ford-Design, aber auch so ein Modell, das hier an jeder Ecke steht. Wird langweilig.  Sad
Zitieren
Genau so ein Mustang stand vor einer Weile mit satt blubberndem V8 an einer roten Ampel neben mir. Die Fenster waren herunter gelassen und ich sagte zum Fahrer "schönes Auto". Der antwortete sehr erfreut und wir hatten einen kleinen Smalltalk bis die Ampel grün wurde. Ich ließ dem Mustang einen kleinen Vorsprung, damit ich den Sound geniessen konnte.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Mein schönstes Auto-Sounderlebnis, diesmal von der Autobahn. Ich befuhr den südlichen Berliner Ring an einem Stück ohne Tempolimit und wollte bei ca. 130km/h von der mittleren auf die linke Spur wechseln. Da sah ich im Rückspiegel etwas kleines rotes sehr schnell herankommen und blieb auf der mittleren Spur. Beim nächsten Blick in den Spiegel fuhr das rote Ding hinter mir auf der mittleren Spur. Äh, was soll das denn ? Im nächsten Moment zischte auf der linken Spur ein Motorrad mit extrem hoher Geschwindigkeit vorbei. Das rote Ding wechselte sofort wieder auf die linke Spur und gab Gas. Ich fuhr sofort die Seitenscheibe herunter und hatte den besten Sound ever, ein Ferrari bei Vollgas auf der Autobahn direkt neben mir, himmlisch.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Hallo!

Es gibt zwei Motor-/Auspuffgeräusche, die mir am besten gefallen.

1.) Der OM636 Motor (verbaut in MB170V/S und frühe Unimog)
2.) Der beim Beschleunigen zugeschaltete Kompressor in einem
MB W07 770K Cabriolet F(rechts neben dem Maybach SW38):

   

Bei Letzterem ist der "Ohrenschmaus" ja nur von kurzer Dauer
(1 - 2 Minuten).
Ersterem könnte ich stundenlang zuhören.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo!

Zurück zu den "Franzmännern".
Hier einige RENAULT.
Von der A310 Alpine gleich mehrere Exemplare...

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Der R6 gefällt mir. Da steckt bestimmt viel Restaurationsaufwand drin, die sollen ja höllisch gerostet haben.

Was ich bei Renault aber immer noch vermisse, ist ein R5 der ersten Generation in "bürgerlicher" Ausführung, also kein Alpine (letzten habe ich auf dem Frankreichfest gesehen und m.W. auch hier eingestellt). Den hast Du nicht zufällig in Deiner Sammlung, oder?
Zitieren
Mein Favorit ist der Supercinq - was auch etwas über mein Alter und den Schulweg meiner Kindheit aussagt Wink

Rost am R6... ich erinnere mich, dass wir damit mal in die Stadt fahren wollten, aber die hintere Tür nicht mehr zu blieb... das Blech, auf dem die Schlossfalle sitzt, war weggerostet...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
(09.09.2022, 10:42)timo schrieb: Was ich bei Renault aber immer noch vermisse, ist ein R5 der ersten Generation in "bürgerlicher" Ausführung, also kein Alpine (letzten habe ich auf dem Frankreichfest gesehen und m.W. auch hier eingestellt). Den hast Du nicht zufällig in Deiner Sammlung, oder?

   

Das hier war unserer (der CX auch...) - ist aber auch schon wieder 30 Jahre her. Das schlechte Bild bitte ich zu entschuldigen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
R6? Ich sehe da nur einen R16 auf dem ersten Bild. Macht nix, auch die haben gerostet :-) An unseren R16 kann ich mich nur ganz dunkel erinnern, ich war so 3-4 Jahre alt, als der gegen eine gebrauchte ID (D Spécial) eingetauscht wurde. An den R6 dafür umso besser, das war eine grandiose Klapperkiste, die wirklich überall Rost hatte. Gefahren ist er aber immer, die Technik war robust.

Auch hier wieder: Der Alpine A310 gefällt mir ohne die zusätzlichen Spoiler und Schweller am besten. Und die kleine R4-Parade ist auch toll. Das ist eins der Modelle, die über so lange Zeit und in so vielen Varianten gebaut wurden, daß fast jeder etwas anders aussieht.

Viele Grüße,
Martin

PS: Ah ja, da isser ja, unser R5! Der sah mit den Felgen und Rallyestreifen viel giftiger aus, als er war: In Wirklichkeit nur ein TL mit vielleicht 45 PS...
Zitieren
Hallo Timo!

Nein - ein frühes R5-Exemplar hatte ich leider nicht gesichtet.
Muß sich sehr gut vor mir versteckt haben. Dachte ich doch,
den größten Teil aller teilnehmenden Oldies (>1500) gesehen
zu haben.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(09.09.2022, 11:57)Kirunavaara schrieb: R6? Ich sehe da nur einen R16 auf dem ersten Bild.

Stimmt, R16, 'tschuldigung. Der hatte sich schon aus meiner Erinnerung verflüchtigt. Gefällt mir aber trotzdem.
Zitieren
(09.09.2022, 11:52)andreas42 schrieb:
(09.09.2022, 10:42)timo schrieb: ... R5 der ersten Generation...

Das hier war unserer (der CX auch...) - ist aber auch schon wieder 30 Jahre her.

Von unserem gab's auch mal ein Foto (mit Weihnachtsbaum auf dem Dachgepäckträger), aber das wird meine Mutter längst weggeworfen haben. Die ist da sehr gründlich. Sad
Zitieren
Hallo!

Ein wenig "Pöschoo" war auch vertreten:

   

   

   

   

   

   

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
   
Ex-Feuerwehrauto von Metz mit Schlauchboot.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum das kein H-Kennzeichen hat? Lohnt sich das durch das Saisonkennzeichen oder die LKW-Zulassung nicht? Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste